Namco Bandai: 3DS-Titel ohne Savegame-Reset

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Namco Bandai: 3DS-Titel ohne Savegame-Reset

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Resident Evil: The Mercenaries 3D hatte Capcom vor einiger Zeit einen permanenten Speicherstand ausprobiert, der sich nicht zurücksetzen ließ. Sämtliche Inhalte lassen sich dort zwar jederzeit spielen - den Spaß, Dinge freizuschalten, hat man allerdings nur ein einziges Mal. Der Hersteller...

Hier geht es zur News Namco Bandai: 3DS-Titel ohne Savegame-Reset
Benutzeravatar
Asgar06
Beiträge: 111
Registriert: 02.12.2008 12:08
Persönliche Nachricht:

oO

Beitrag von Asgar06 »

Oh man is das arm *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

tja da hat capcom wohl jemanden inspiriert. armer gehts garnet. Sind dann meist noch eher die kleineren Titel die man eher gebraucht kauft, weil der neupreis horrend ist.
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Also die Sache mit dem permanent-speichern lediglich von Highscores stört mich jetzt wesentlich weniger. Aber die Tatsache, das es dafür keine Highscore-Tabelle gibt verwundert mich mehr.
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich sag nur eins: Wenn das so weiter geht, dann haben wir in ein paar jahren einen erneuten videospielcrash.
Sacon
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2010 18:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

Tja in 10 Jahren bekommst das Modul dann in die Haut "gepierct". Sollte man Versuchen den Spielstand zu löschen oder gar das Modul zu entfernen, kippt man Tod um.
Wenigstens hat man dann einen Grund auf Kinder von bekannten aufzupassen...
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Steigt auf PCs um, da wird so etwas einfach rausgecrackt oder man kopiert paar Dateien ;) Notfalls zockt man die games per Emulator. Es gibt Monitore die man um 90° drehen kann, dann hat man den besseren DS :]

Nintendo sollte da einschreiten, weil die Hersteller hier ihre Kompetenzen überschreiten. Wenn sich so etwas auf dem 3DS breit macht, dann kann sich das Gerät ins Grab legen.
Benutzeravatar
slugger
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2007 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

tja da scheint ja nicht viel platz auf den 3ds cartridges zu sein, wenns nichtmal mehr für ein speichersystem reicht.
ist der vergewaltigungs-gebrauchtspielemarkt(schonmal ein buzzwordvorschlag für die BLÖD) eigentlich inzwischen der neue böse umsatzzerstörer nach den raubmordkopierern ?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
eduke
Beiträge: 211
Registriert: 28.03.2007 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

slugger hat geschrieben:tja da scheint ja nicht viel platz auf den 3ds cartridges zu sein, wenns nichtmal mehr für ein speichersystem reicht.
ist der vergewaltigungs-gebrauchtspielemarkt(schonmal ein buzzwordvorschlag für die BLÖD) eigentlich inzwischen der neue böse umsatzzerstörer nach den raubmordkopierern ?
Jep, schon seit einiger Zeit :D Kriminelle wohin das Auge reicht!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

slugger hat geschrieben:tja da scheint ja nicht viel platz auf den 3ds cartridges zu sein, wenns nichtmal mehr für ein speichersystem reicht.
ist der vergewaltigungs-gebrauchtspielemarkt(schonmal ein buzzwordvorschlag für die BLÖD) eigentlich inzwischen der neue böse umsatzzerstörer nach den raubmordkopierern ?
was auch immer das mit den cartridges zu tun haben soll... ¬_¬
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ein unnötig überflüssiges system in equivalent unnötig überflüssigen spielen.. hey.. da diese spiele sowieso keiner braucht.. was regt ihr euch so unnötig auf?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

namco bandai ... hmmm.... die machen doch tales of... the abyss... :(
das brauch ich sehr wohl!
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

woah ein rpg ohne new game wäre aber auch selten dämlich xD ich glaub so dumm sind nichtmal die.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Gecancelte und verschobene Releases, nicht löschbare Speicherstände/Highscores... es hätte so schön sein können mit dem 3DS, aber die Dritthersteller vergeigen es einfach mal wieder.

Anstatt einfach selber Top-Titel rauszubringen die einen Kaufgrund für den 3DS darstellen warten sie lieber wieder auf Nintendo um sich in deren Fahrwasser ein paar Kunden zu ergattern.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben:woah ein rpg ohne new game wäre aber auch selten dämlich xD ich glaub so dumm sind nichtmal die.
bei dem was die firma so alles tut wär ich mir da nicht so sicher...
Bild
Antworten