Alternativa

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alternativa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alternatives aus Tschechien: In einer trostlosen Zukunftswelt muss sich ein Held bewähren, der fast alles verloren hat. Um sein Leben zurückzubekommen, kommt er sogar auf die Idee, sich den Regimegegnern anzuschließen. Klingt als Basis schon mal nicht schlecht, aber ist Alternativa auch spannend?     
...</br>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alternativa
Phazonfreak
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2007 15:33
Persönliche Nachricht:

Dystopie statt Dystonie

Beitrag von Phazonfreak »

Eine kleine aber entscheidende Verbesserung: Unter Kontra ist die aufgesetzte Dystonie aufgelistet. Gemeint ist wohl Dystopie, außer Herr Naser hatte beim Spielen tatsächlich neurologisch bedingte Bewegungsstörungen :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Um es in einem Satz zusammen zu fassen: The Moment of Silence 2

Was habt ihr Entwickler für ein Problem mit einer einfachen "1984" Adaption? Das Buch und die dort vorkommenden Dinge lassen sich ganz einfach neu beschriften und bingo. Ich warte auf eine entsprechende Versoftung schon seit dem ich das Buch kenne, mit HAZE als größten Tiefpunkt, denn wenn ein Team das nötige Talent dafür gehabt hätte, dann Free Radical.

Wie kann man in der Zeit nur so zurück bleiben Centauri? Die Androiden wären in den 90ern schon alter Käse gewesen und das Internet klammert ihr gerade zu mathematisch aus. Einer der wenigen Lichtblicke in The Moment of Silence war Peters Chatpartnerin und ihr düsteres Geheimniss. Alternativa spielt irgendwann 2040, die Zeit schont aber irgendwo Ende 80er stehen geblieben zu sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Charlatan hat geschrieben:Um es in einem Satz zusammen zu fassen: The Moment of Silence 2
An das Spiel musste ich auch beim Lesen denken. Die Idee fand ich damals nett - es geht nichts über Dystopien 8) - die Umsetzung war aber einschläfernd. Ich habe es drei oder vier Mal angefangen, aber nie bis zum Ende durchgehalten.
&quot;Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.&quot; - Brecht

&quot;Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst.&quot; - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für mich war bei der Ölplattform schluss. Peter fährt ganz allein auf hohe See hinaus, ohne begleitung und versenkt das Teil ohne Gegenwehr oder was von Sprengstoff zu verstehen. SCHEIß DRAUF! Solche Spiele fallen meist in große Plotlöcher.

Die interstellare Irrenanstalt passte absolut nicht, wenn dieser Teil nicht so cool und unwirklich gewesen wäre. Sie haben ja selbst die künstliche Schwerkraft beachtet. Das ganze wäre in einem anderen Spiel viel besser aufgehoben gewesen. Vielleicht sogar als eigenständiges Spiel.

Richard ist ein Desaster. Ein unsympathischer Kotzbrocken ohne Taktgefühl. Vielleicht ist das auch nur der Sprecher und eine schlechte Übersetzung.

Drecksgames - Ich werf jetzt wieder "Year Zero" ein, auf voller Lautstärke
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich empfand The Moment of Silence als gutes Spiel, sehr gut sogar. Es gab zwar einige Plot- und Rätselfehler, aber da konnte ich drüber hinwegschauen. Wenn man es mit 1984 gleichsetzen will, kann es nur untergehen. Ich finde es eher schade, dass generell schon lange kein richtig gutes P&C Adventure mehr rauskam.
Bild
Antworten