Hamilton's Great Adventure

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hamilton's Great Adventure

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es lebe die kooperative Kopfnuss: Nach dem durchwachsenen Online-Egoshooter Hamilton's Great Adventure
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Link

Beitrag von McCoother »

Der Link auf der Startseite funktioniert nicht!
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Klingt interessant. Aber wie funktioniert das Koop-Spiel mit nur einer Tastatur und Maus (habe keine Controller)? Habe ich am PC noch nie gemacht - und kann mir das auch nicht gerade bequem vorstellen
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Dragondeal
Beiträge: 157
Registriert: 05.05.2010 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Ich kenn das Ding zwar nicht, aber ich kann mir höchstens eine Verteilung wie bei den Lego-Spielen vorstellen, sprich P1 mit WASD und denen daneben und P2 mit Pfeiltasten und Ziffernblock. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, denn zumindest einen billigen Controller habe ich mir gegönnt.
GameOC
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2010 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

Finde das Game super! Gabs vor ein paar Tagen als Sonderaktion in Steam.

Ist deshalb auch 4Players drauf aufmerksam geworden? ;)

Es macht Spaß, ist erfrischend anderst und man hat was zu denken :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dragondeal hat geschrieben:Ich kenn das Ding zwar nicht, aber ich kann mir höchstens eine Verteilung wie bei den Lego-Spielen vorstellen, sprich P1 mit WASD und denen daneben und P2 mit Pfeiltasten und Ziffernblock. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, denn zumindest einen billigen Controller habe ich mir gegönnt.
ja tatsächlich kann eine Tastatur so aufgeteilt werden...war früher bei z.B. Beat em Ups oder 2D Shootern diverser Natur gang und gäbe...

PS für die Verwirrung: Siedler 2 hat Splitscreen Multiplayer :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Dragondeal hat geschrieben:Ich kenn das Ding zwar nicht, aber ich kann mir höchstens eine Verteilung wie bei den Lego-Spielen vorstellen, sprich P1 mit WASD und denen daneben und P2 mit Pfeiltasten und Ziffernblock. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, denn zumindest einen billigen Controller habe ich mir gegönnt.
Danke für die Info. Ich habe zwar einen PS2-Controller, der auch am PC funktioniert, nur hat noch kein Steam-Game den erkennen wollen. K.A. wieso, habe da aber bisher auch nicht wirklich "Nachforschungen" betrieben. :Kratz:
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Kann mir einer sagen ab wann das Spiel für die Xbox zu laden ist? Danke

Gruß
Dude
zappenduster
Beiträge: 35
Registriert: 07.09.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappenduster »

Diese Indie-Billigspielchen werden viel zu gutmütig bewertet. Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?

Und wer nun damit kontern will, dass RE5 ein stupides Ballerspiel ist, während dieses Spiel die Innovation mit Löffeln gefressen hat, schnallt auch nichts mehr. :P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zappenduster hat geschrieben:Diese Indie-Billigspielchen werden viel zu gutmütig bewertet. Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?

Und wer nun damit kontern will, dass RE5 ein stupides Ballerspiel ist, während dieses Spiel die Innovation mit Löffeln gefressen hat, schnallt auch nichts mehr. :P
Dann vielleicht der Spielspaß den man dabei hat? Kann ein Film für 15 Mio € nicht auch so begeisternd sein wie ein Film für 150 Mio € ? Nein kann er nicht weil er nur ein Bruchteil gekostet hat :Daumenlinks: ....:roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mk4play »

zappenduster hat geschrieben:Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?
Wenn man sich den Titel eines Spiels anschaut und die Wertungszahl, hast Du eindeutig Recht!
Wenn man jedoch auch noch den Text dazu liest, stellt man fest: "Aha, ein Indi-Game" und wird dann die Wertungen auch nur innerhalb dieser Kategorie vergleichen.
Rennspiele erhalten auch nicht von vorn herein 20 % weniger, weil man da keine Quests lösen kann.
Wenn Deine Freudin Dir etwas kocht, kommst Du ihr ja auch nicht mit einem 5 Sterne Koch und sagst als Bewertung: "Zum Sch... wird's reichen".
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

greenelve hat geschrieben:
Dragondeal hat geschrieben:Ich kenn das Ding zwar nicht, aber ich kann mir höchstens eine Verteilung wie bei den Lego-Spielen vorstellen, sprich P1 mit WASD und denen daneben und P2 mit Pfeiltasten und Ziffernblock. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, denn zumindest einen billigen Controller habe ich mir gegönnt.
ja tatsächlich kann eine Tastatur so aufgeteilt werden...war früher bei z.B. Beat em Ups oder 2D Shootern diverser Natur gang und gäbe...

PS für die Verwirrung: Siedler 2 hat Splitscreen Multiplayer :cheer:
!!! Du hast mich grad an die Zeit zurückerinnert in der ich mit meinem Cousin das am Pc gespielt hab. Mein Gott war das immer geil! Oh Gott ich werd echt alt :-/
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

mk4play hat geschrieben:
zappenduster hat geschrieben:Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?
Wenn man sich den Titel eines Spiels anschaut und die Wertungszahl, hast Du eindeutig Recht!
Wenn man jedoch auch noch den Text dazu liest, stellt man fest: "Aha, ein Indi-Game" und wird dann die Wertungen auch nur innerhalb dieser Kategorie vergleichen.
Rennspiele erhalten auch nicht von vorn herein 20 % weniger, weil man da keine Quests lösen kann.
Wenn Deine Freudin Dir etwas kocht, kommst Du ihr ja auch nicht mit einem 5 Sterne Koch und sagst als Bewertung: "Zum Sch... wird's reichen".
Treffend beschrieben. Davon ab haben die beiden Games so viel gemein wie Flaschendrehen mit Schach
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
dephazz1980
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2008 16:14
Persönliche Nachricht:

Und ab wann ist es im PSN-Store verfügbar?

Beitrag von dephazz1980 »

Mich würde der Titel schon sehr interessieren, aber im PSN-Store ist es (noch?) nicht zu haben.

Auf der PSN-Homepage wird allerdings der 29. Juni als Veröffentlichungstermin genannt.

Kann mir jemand sagen, wann es zum download bereit steht?

danke im vorraus!
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Auf der Fatshark-Homepage heißt es dazu:
@psnstores: we are waiting for confirmation from sony but my guess is mid august.
http://www.fatshark.se/
Antworten