Wii Play: Motion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii Play: Motion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Minispiel-Sammlung für Wii - das ist ja mal was ganz Neues. Aber dieses Mal gibt es eine Besonderheit: Wii Play Motion lässt sich ausschließlich mit der MotionPlus-Erweiterung bzw. neuen Remote-Controllern mit eingebautem Gyroskop-Sensor bedienen. Bekommen wir jetzt den präzisesten Fuchtelspaß aller Zeiten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wii Play: Motion
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Und die rote WiiMotePlus ist auch das eigentliche verkaufsargument. Wie schon WiiFit und das erste WiiPlay nur eine Demosammlung.
Benutzeravatar
the_Bruce
Beiträge: 274
Registriert: 26.08.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von the_Bruce »

Ich finde tests zu Spielen die quasi gratis einem Controller beiliegen irgendwie sinnlos. Es ist ja kein Vollpreisspiel sondern eher eine Tech-Demo. Wenn man so ein Spiel schon bewertet dann Bitte solche Umstände doch im Pro-Kasten unterbringen.

ungefähr so:
+UMSONST!!!!
+ES IST KOSTENLOS!!!!
+UMSONST!!!!
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

nana

Beitrag von sahel35 »

"Die gefühlte 4000784533893ste Minispiel-Sammlung für Wii ..."

Hab ich dir nicht 23817982461762387 Mal gesagt du sollst nicht so übertreiben, bub? :P
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Jazzdude »

the_Bruce hat geschrieben:Ich finde tests zu Spielen die quasi gratis einem Controller beiliegen irgendwie sinnlos. Es ist ja kein Vollpreisspiel sondern eher eine Tech-Demo. Wenn man so ein Spiel schon bewertet dann Bitte solche Umstände doch im Pro-Kasten unterbringen.

ungefähr so:
+UMSONST!!!!
+ES IST KOSTENLOS!!!!
+UMSONST!!!!
- RESSOURCENVERSCHWENDUNG!!!!
Bild
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Ach, wer glaubt denn wirklich das die jetzt noch Kassenschlager entwickeln wo doch wie WiiU angekündigt ist? Da muss man eine künstliche Flaute schaffen, so wird die nächste Konsole ein Renner! :wink:
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

"Die minimalistische Präsentation wirkt zwar etwas erbärmlich" - wieso wird das bemängelt, das ist ein wii-Spiel...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Baralin hat geschrieben:"Die minimalistische Präsentation wirkt zwar etwas erbärmlich" - wieso wird das bemängelt, das ist ein wii-Spiel...
Der war echt gut.

Und
"Die gefühlte 4000784533893ste Minispiel-Sammlung für Wii ..."
fand ich auch super. Hab herzlich gelacht. Da spürt man den Hass und Verachtung des Testers über Minispiel Sammlungen. Super weiter so.

Die Wii wird erst wieder rausgeholt wenn Xenoblade und Last Story erscheinen.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also wer mehr von so einem spiel erwartet ist selber schuld...das ding is fast umsonst
"Die gefühlte 4000784533893ste Minispiel-Sammlung für Wii ..."
und nun ist auch die letzte journalistische professionalität dahin...ich glaub ich häng 4P langsam an den nagel :cry:
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Ich gebe diesem Review 55% :I

Würde sich der Tester auich beschweren wenn das 400078453893ste Core Game auf der Wii landen würde?

Testet doch bitte das Spiel und nicht das Genre oder die Zielgruppe. Und testet das Spiel mit beachtung wen es ansprechen soll.

Oder testet solche Spiele bitte nicht mehr.. demnächst erzählt mir noch eine TOFU-Fanseite, sie würden objektive Berichte über Rumpstake bringen.. muah...
Bild
fuschi
Beiträge: 137
Registriert: 20.05.2010 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Die Wahrheit tut weh. Oder was ist hier in den Kommentaren los?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Simplegamer hat geschrieben:Ach, wer glaubt denn wirklich das die jetzt noch Kassenschlager entwickeln wo doch wie WiiU angekündigt ist? Da muss man eine künstliche Flaute schaffen, so wird die nächste Konsole ein Renner! :wink:
gerade für wiiu käufer ist das bündel Interessant ;) ... da eine Wiimote+ mit beiliegt, welche wiederum einer der Controller für WiiU sein wird ;) ... aber das nur so am Rande ... über die Lächerlichkeit des Tests braucht man eigentlich nix weiter sagen ^^ .... hauptsache sich nochmal lustig machen dürfen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Naja wenn das Spiel schlecht ist, ist das ja kein Problem ;-)

Man sollte ein Party-Spiel aber nicht voreingenommen testen, oder es mit den Maßstäben eines Core-Games testen.

Wie gesagt wenn ich einen Salat vorgesetzt bekomme, und dieses mit der Erwartungshaltung (es hätte doch besser ein Steak sein sollen) rezensiere.. dann passt was nicht.
Bild
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also für mich wird es intressant, da ich kein Wii Motion+ besitze und bald Zelda Skyward Sword kommt, das Motion+ ja unterstützt. Da kann ich mir das Minispielpaket mit dem Controller holen, passt doch.

Wii Play habe ich auch gekauft, aber nur damals wegen dem zweiten Controller, so eine kleine Minispielsammluing dazu ist ja ganz nett. Wie viele schon gesagt haben, der Controller steht im Vordergrund, nicht die Tech-Demo-Spielchen. Aber wer nicht nur die Prozentwertung nimmt sondern auch den Text etwas genauer betrachtet, der bekommt das auch mit. :)
Opa
Beiträge: 1514
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Tja ja - was mich immer wieder überrascht ist, wenn ich überlege wieviele Stunden mein WiiPlay schon lief (besonders Tennis)...und bevor jemand unachtsam einen Spielemangel ableitet - die Wii steht nicht alleine unterm TV. Ich glaube viele viele Menschen unterschätzen die Anziehung von Kurzweil...
Bild
Antworten