Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alking
Persönliche Nachricht:

Neue Konsolen Generation schon 2012?

Beitrag von Alking »

Die Gerüchte treffen nicht nur auf die Xbox zu, sondern in den letzten Tag auch massiv auf die Playstation. Die PS4 soll angeblich schon 2012 ausgeliefert werden.
Bin ich der einzige der sowas schwachsinnig findet?

Es gibt sogar Gerüchte, dass die kommende PS4 technisch nicht viel leistungsfähiger sein soll als die PS3 und sich eher an den Casual Markt orientieren soll. Dazu soll sie auch eine Kinect ähnliche Steuerung unterstützen.

Wer glaubt denn sowas bitte? Meiner Meinung nach völliger Unfug.
Sony war immer am CoreMarkt interessiert. Schaut es euch doch an, wie sehr Sony seine Exclusives pusht, mehr haben die nicht. MS hat XboxLive, Kinect und Sony eben nur die ausgezeichneten Exklusivtitel. Jede Konsole hat eigene Vorteile.
Wenn Sony den CoreMarkt herschenkt, dann haben sie gar nix. Sowas macht nicht nur überhaupt gar keinen Sinn, sondern würde auch den Ärger der Fans mit sich bringen.

Ich bleibe dabei, dass eine neue KonsolenGen erst kommt, wenn wir auch einen WoW Effekt haben. Und der wird 2012 definitiv nicht kommen.
Oder wollt ihr 600€ für eine Konsole ausgeben, die nur etwas bessere Texturen hat? Ohne mich, ich will das neue Unreal Engine 3 Game aus dem Engine Trailer als Minimum Grafikleistung, vorher kaufe ich gar nix.

Und wer meint, dass wir aus technischer Sicht eine neue Konsolengen brauchen, der soll mal bitte auf Gears 3 und Forza 4 warten, währenddessen Killzone 3 einlegen und sich Uncharted 2 (aus 2009!!) anschauen. Da brauche ich noch keine neue Grafikleistung, da bin ich voll zufrieden.

Technischer Fortschritt jat, aber nur zum angemessenen Zeitpunkt, Ende 2013 frühestens.

Was meint ihr? Wollt ihr schon in den Geldsack greifen und nächstes Jahr eine neue Konsole kaufen? Bitte kein Gebashe, sondern einfach nur seine eigene Meinung posten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

2012 passiert...gar nix.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also wenn man sich Spiele wie GoW 3, Uncharted 2 (und bald 3) anschaut könnte man schon sagen das eine neue Generation noch überflüssig ist. Aber wenn man sich die ganzen Multititel anschaut sieht man schon das die deutlich hinter der PC Version sind,, auch wenn die Konsolen Versionen natürlich nicht schlecht aussehen.

Hätte aber nichts dagegen wenn es Ende 2012 oder Anfang 2013 eine neue 360 gibt. Dann bitte mit Full HD Auflösung, also bei _allen_ Spielen, denn die wenigsten laufen in nativen 1080p. Und ein Bluray Laufwerk wäre auch nicht verkehrt, und natürlich integriertem Kinect.
Deal with it!

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das wär mir etwas zu früh auch wenn ich schon seit 2005 dabei bin.

2014/2015 wäre in Ordnung.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mit der Wii U startet die ja sowieso nächstes Jahr, auch wenn ihr das vermutlich wieder nicht so sehen wollt. :wink:

Eine PS4 würde ich mir nächstes Jahr nicht kaufen, habe ja noch nicht mal die PS3 (die aber noch fix kommt). Keine Ahnung was die können wird und muss um zu überzeugen. Bin schon gespannt.

Einen XBox Nachfolger würde ich mir ziemlich sicher sowieso nicht kaufen. Da investier ich das Geld lieber in einen neuen PC. Der Weg von Microsoft im Konsolengeschäft hat mich bis jetzt noch nicht angesprochen.

Je nachdem was sich bis zum Release alles tut, steig ich bei der Wii U relativ bald ein. Mich spricht das Konzept an, ich mag Nintendo-Spiele, ich besitze einen Haufen an Peripheriezeugs (das ich weiternutzen kann) und ich rechne nicht mit mehr als 350€.
Die Grafik ist da sekundär aber sicherlich auch bis 2014 vorne mit dabei.
Das reicht mir.
Momentan spiel ich Wii, PS2 und DS - bin da also nicht so verwöhnt.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Immer her mit neuen Konsolen. Die Wii U werde ich mir wohl kaufen, und ne neue PS in ein paar Jahren wohl auch, wenngleich ich da 2012 für Unsinn halte.
MS hats da schon schwerer, denn wie Alking so schön schrieb, hat Sony mal abgesehen von tollen Spielen gar nichts. Aber genau darauf kommt es an, und da MS in den letzten Jahren die wirklich eigenen Spiele auf Halo und Gears beschränkt und damit wirklich bald nichts mehr hat, sehe ich keinen Kaufgrund für ne neue Box, sofern sich das nicht wieder ändert.
Obwohl ich mir am Ende vermutlich doch wieder alle konsolen gekauft haben werde.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Natürlich wäre eine neue Konsole ohne WOW Effekt ein Witz, da sie ja auch lange halten und Verbesserungen ermöglichen muss.
Und optischer Stillstand wäre ein Rückschritt, da sich die Menschen sehr schnell an Dinge gewöhnen und dann die Schwächen stärker wahrnehmen. Auch weil man durch die vielen Spiele ja mehr Vergleichsmöglichkeiten hat.

Wann genau diese neue Konsolen Gen beginnen soll , kann ich nicht sagen.
Wobei ich im Moment nicht viele Gründe sehe, die jetzigen konsolen noch jahrelang erhalten zu müssen, da diese eben erwähnten WOW Effekte weniger werden und die Enttäuschungen zunehmen.
Außerdem gibt es zu viele low budget Spiele, die nur Light Versionen von A Titeln sind und viele Gameplay und design Möglichkeiten verschenken. Oder sowas wie Dragon Age 2, dass nie auf einer neuen Konsole erschienen wäre. Nicht zu vergessen so mancher Titel, der einfach wie hingerotzt wirkt.

Klar gibts noch hier und da einen WOW effekt oder einen Überraschungstitel wie Deadly Premonition (aus dem recht starken 2010) und hoffentlich demnächst EL Shaddai. Und es werden möglicherweise in dieser Konsolen Gen noch viele klasse Titel wie Dark Souls, Gta5 , Me3 oder ein neue David Cage Game erscheinen.

Aber was spricht dagegen, dass danach ne Ps4 auf den markt kommt????
Stetige Gameplay Verbesserungen und Überraschungshits kann und wird es dort genauso geben..................
Zuletzt geändert von superboss am 05.07.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Brauchen wir 2012 neue Konsolen? Ja. Warum? Damit uns Ubisoft und Michel Ancel endlich Beyond Good & Evil 2 schenken... :ugly:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

kann dem threadersteller größtenteils zustimmen, grafisch ist die ps3 mit sicherheit noch nicht ausgereizt. selbst wenn neuerscheinungen nur noch mit stimmigem artwork und geiler atmosphäre überzeugen können, reicht mir das vollkommen. außerdem hab ich für meinen teil noch dutzende titel, die ich für meine ps3 gerne noch hätte und dann auch ausgiebig zocken sollte^^

also neue konsolen vor 2014 halt ich zum einen für unwahrscheinlich, zum anderen fänd ichs unnötig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

o.O
die WiiU kommt doch eh schon nächstes jahr raus. das ist doch schon fix.

neue ps und xbox kommen sicher nicht vor 2013. kann mir nicht vorstellen, dass MS ihre neue konsole so knapp vor dem release vorstellen wird. außer sie machens vielleicht noch diesen herbst, aber ich denke nicht, dass sie das abseits von einer E3 machen werden. die hat nunmal die größte medienwirksamkeit.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ne neue Konsole muss immer ein Knaller sein und einen "WoW das muss ich haben"-Effekt mit sich bringen.
Die Wii U versucht es mit dem Controller, kA ob das funktioniert.

Sony und MS müssen da aber schon mehr raushauen um zu überzeugen, mit ähnlicher Grafikquali wird da gar nichts gehen...DX11 muss MINIMUM drin sein in den neuen Konsolen und vor allem massig RAM.

Also ich denke auch nicht das MS und Sony was machen 2010 ... wäre entgegen ihren Ankündigungen.

Und Sony macht auf Kinect? Also das glaub ich auch nicht, das wäre ja superbillig ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

move ist auch superbillig.
Bild
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich glaube nicht an neue Konsolen von MS und/oder Sony vor 2014/2015. Die wären ja geradezu blöde sowas zu machen. Ob die Grafik am PC besser ist interessiert mich nicht die Bohne. Als wenn es da so wahnsinnig viel zu schauen gäbe. Nachdem es allgemeiner Tenor ist, daß Crysis nach wie vor das Nonplusultra in Sachen Grafik ist, ich mir das mal auf einem potenten Rechner mit alle Details angeschaut habe komme ich zu dem Schluss, daß es mich auch nicht vom Hocker haut. Also sind neue Konsolen von MS/Sony im Moment nicht wirklich nötig. Bei Nintendo sieht es etwas anders aus, da die ja grafisch schon etwas hinterher hinkten. Hat mich aber ich nicht gestört, trotzdem werde ich mir die WiiU kaufen, genau wie den Nachfolger der PS3 wenn er denn mal kommt. Bei MS muss ich noch überlegen, da ich mir im Moment nicht vorstellen kann mit was MS mich locken will. Ist natürlich nur meine absolut subjektive Meinung.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich glaube nächstes Jahr lediglich an eine offizielle Ankündigung, nicht an einen Release.

Naja, für mich hat die neue "Konsolengeneration" schon begonnen. Im April mit dem 3DS. Stationäre Konsolen gibt's bei mir nicht mehr...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich kauf die Konsole die gute Spiele hat. Und wenn die Grafik auf PS2 Niveau ist, hauptsache die Spiele taugen was. Und eine neue Gen erschlägt einen anfangs leider nicht grade mit guten Spielen. In sofern last die neue Gen 2012 kommen. Ich greife dann vermutlich mitte/ende 2014 zu.

Bis jetzt muß ich aber leider sagen das die jetzige in punkto Spieleangebot (es sind türlich ein paar sehr gute Titel dabei) nicht im mindestens mit der PS2 mithalten kann. Aus diesem Grund halte ich 2012 für viel zu früh. Die sollen erstmal dafür sorgen das ich mich an die jetzige Gen auch noch in 3 Jahre erinnere.
Antworten