Valve: Source SDK frei verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve: Source SDK frei verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um Zugriff auf das Source SDK zu haben und damit Mods entwickeln zu können, musste man bis dato einen auf der Engine basierenden Titel sein Eigen nennen. Bald wird jener 'Umweg' allerdings nicht mehr notwendig sein: Valve wird die Werkzeuge nämlich separat und kostenlos zur Verfügung stellen.

Dabei handelt es sich nicht mal um eine von langer Hand geplante Maßnahme: Das Studio wurde e...</br>

Hier geht es zur News Valve: Source SDK frei verfügbar
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von 6zentertainment »

super valve....ein kunde hat eine frage um ein sehr einfach zulösendes problem und ihr nehmt euch der sache an und lösst es....könnt ihr den anderen nicht erklären wie man kundenzufriedenheit ereichen kann und denoch profitabel ist,die anderen firmen können im regelfall einfachste fragen/hilfestellungen nicht beantworten/anbieten.
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Das ist Valve. So simple Fragen folgen bei Valve solch Taten. Sowas ist einfach ein schoenes Beispiel dafuer, wie man es richtig macht auf dem Markt, denn sowas spricht sich rum und wirkt sich positiv auf die Firma aus.

Davon koennen sich Firmen wie EA oder Activision was von abschneiden.
Bild
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Also das nenn ich Service
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: blub

Beitrag von Kajetan »

6zentertainment hat geschrieben:könnt ihr den anderen nicht erklären ...
Erklären kann man das schon. Doch kann die Konkurrenz nicht hören, weil da kein Verständnis existiert.

Valve ist kein börsennotiertes, großes Unternehmen. Bei Valve ist man nur sich selbst gegenüber verantwortlich. Valve ist noch klein genug, um unkompliziert und einfach schnelle Entscheidungen treffen zu können.

Ein großer Publisher wie zB. Ubisoft oder Activision ist ein internationaler Megakonzern mit zT. tausenden von Mitarbeitern. Da haben Leute das Sagen, die nur Geld zählen können, die aus der BWL- und Bankster-Ecke kommen. Dort nimmt man die Firma nur als Abfolge von Excel-Tabellen und Powerpoint-Folien wahr. Da gibt es tiefe Hierarchien, wo solche Anfragen entweder verschwinden (weil niemand, der so etwas entscheiden könnte, sich dafür interessiert) oder solange zwischen verschiedenen Verantwortlichkeiten hin und hergeschoben werden (weil niemand die Verantwortung übernehmen möchte), bis sich die Sache eh erledigt hat.

Sprich, selbst wenn dort jemand relativ weit oben sitzt, der kundenorientiert und schnell und effektiv solche Fälle lösen möchte ... er kann nicht. Die Struktur und die Zielrichtung des Unternehmens (das Wohlergehen der Investoren) stehen dem aber kontraproduktiv, in vielen Fällen sogar massiv destruktiv im Wege.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nawarI
Beiträge: 4097
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wow. da kann Uncharted 3 so gut werden wie es will, der Preis für bester Entwickler 2011 geht an Valve.
Ich hab zwar noch nie einen Mod selber entwicklet und werde dies in den nächsten Dekaden auch nicht in Angriff nehmen, aber sowas kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist - mir fällt keine andere Umschreibung dafür ein - beispiellos.
:Daumenlinks:
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

nawarI hat geschrieben:Wow. da kann Uncharted 3 so gut werden wie es will, der Preis für bester Entwickler 2011 geht an Valve.
Ich hab zwar noch nie einen Mod selber entwicklet und werde dies in den nächsten Dekaden auch nicht in Angriff nehmen, aber sowas kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist - mir fällt keine andere Umschreibung dafür ein - beispiellos.
:Daumenlinks:
Unreal3, Quake4, Crysis2 usw...
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

hans-detlef hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Wow. ... sowas kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist - mir fällt keine andere Umschreibung dafür ein - beispiellos.
:Daumenlinks:
Unreal3, Quake4, Crysis2 usw...
Kann man den Unreal 3 Editor verwenden, ohne UT3 gekauft zu haben?
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Worrelix hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Wow. ... sowas kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist - mir fällt keine andere Umschreibung dafür ein - beispiellos.
:Daumenlinks:
Unreal3, Quake4, Crysis2 usw...
Kann man den Unreal 3 Editor verwenden, ohne UT3 gekauft zu haben?
Jo, seit 2009 kann man das Unreal Development Kit kostenlos nutzen (nicht-kommerziell natürlich)

http://www.golem.de/0911/71026.html
Bild
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

7yrael hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Unreal3, Quake4, Crysis2 usw...
Kann man den Unreal 3 Editor verwenden, ohne UT3 gekauft zu haben?
Jo, seit 2009 kann man das Unreal Development Kit kostenlos nutzen (nicht-kommerziell natürlich)

http://www.golem.de/0911/71026.html
und das UE3 kit bekommt mehr updates als das source sdk
DaysShadow
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2009 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Das ist sehr cool, denn so kann man auch schöne Mods wie Insurgency for free spielen :)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Da darf ich grade mal das Bild aus dem TF2-Thread klauen, weil das passt:
Bild
DaysShadow
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2009 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Ah das ist mal geil das Bild :D

Wobei auch hier wieder anzumerken ist: Nicht die Game Entwickler sind so scharf auf nervige Kopierschutzmaßnahmen sondern die Publisher.
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Valve kann man ja in dem Sinn auch als Publisher ansehen, denn durch Steam verdienen sie ja auch mit an den Games. Wobei es merkwürdig ist, eine solche Aktion und alle sind begeistert von Valve. Das Geschrei, dass man nur Online spielen kann (Korrektur: das erste mal nur Online spielen kann) ist aber unverändert gross... Verstehe einer die Menschen
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

No Way hat geschrieben:Valve kann man ja in dem Sinn auch als Publisher ansehen, denn durch Steam verdienen sie ja auch mit an den Games. Wobei es merkwürdig ist, eine solche Aktion und alle sind begeistert von Valve. Das Geschrei, dass man nur Online spielen kann (Korrektur: das erste mal nur Online spielen kann) ist aber unverändert gross... Verstehe einer die Menschen
valve setzt eine online aktevierung seiner titel voraus,ist leider so und sie werden es nicht ändern aber nach einmaligem aktevieren laufen sämtliche titel auch offline (theoretisch!!!) bei den anderen methoden laufen die dinger nur mit ner veränderten exe.oder eben im dauer online modus.ausserdem war valve immer schon bis auf den online mist sehr kunden freundlich allein die rabat aktionen die eingeführt wurden sind ein segen für mein portmone....
Antworten