FAST Racing League

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FAST Racing League

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.06.2011 18:40

Es ist Jahre her, dass mir ein solches Elektro-Schrammeln in die Ohren schoss! Der Nostalgie-Anflug hat allerdings einen Haken: Das schrullige Kratzen erinnert nämlich nicht nur an die Soundtracks von WipEout oder F-Zero - es zerrt auch die verdrängte Erinnerung an manch müden Nachahmer aus dem Dunkel hervor. Aber macht ja nichts: Weder bei Sony noch bei Nintendo bestehen Rennspiele nur aus Musik&...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FAST Racing League

Rixas
Beiträge: 1597
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

ö

Beitrag von Rixas » 21.06.2011 18:40

Also die Wertung ist zu niedrig!
Ist eines der besten WiiWare Spiele die man aktuell kaufen kann!

Klar hat es nicht den Umfang ect aber man hat auch nur eine erlaubte größe von maximal 40mb pro Spiel. Da hat man nicht die möglichkeit ne umfangreiche Kampagne und zigtausend Strecken einzubauen..

Für 10€ und das gezeigte, der Titel sieht besser aus als die meisten Vollpreis Spiele, hätte der Titel weit bessere Wertung verdient. Min 10% mehr

xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von xpL GD » 21.06.2011 18:48

dreiste kopie, wenn wenigstens gut wär :(

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 21.06.2011 19:35

Es ist schade das Bennyboy nicht auf die Grafik eingeht.
Die steckt mal eben ganze Säcke voller Wii Retail Spiele in einen Sack.
Es läuft butterweich flüssig, wahrscheinlich 60fps, im Multiplayer lässt sich sogar einstellen, ob man 30fps im Splitscreen will, oder eine "varible" Bildwiederholungsrate. Welches Spiel bietet schon die Wahl. Dazu kommen die Ladenzeiten. Die gibt es nämlich nicht. ok, sagen wir, sie sind nicht erwähnenswert. Wir haben hier technisch eines der besten WiiSpiele, die man für Euro kaufen kann. Als jemand, der WipeOut Fury aus dem "Welcome Back" Programm von Sony hat, halte ich dagegen, das Geschwindigkeitsgefühl ist vergleichbar, bei gleicher Geschwindigkeit. Und vergleichen kann man durch die Km/h durchaus.

Die Vorraussetzungen sind denkbar schlecht. Shinen müssen sich wie bei Jett Rocket und Art of Balance auf mickrige 40mb verlassen, von nintendo verordnet. Shinen ist ein kleines Studio aus München mit gerademal 5 Mitarbeitern. Wie soll auf diese Speicherbegrenzung Umfang kommen. Zumal für 10€ Gegenwert. Alle Posten in den Credits sind doppelt und 3 fach belegt. Manfred Linzner übernimmt fast 2/3 der Aufgaben, vom Ton bis zum Artdesign. Ein so kleines Team hat gar nicht die Arbeitskraft für einen vollwertigen Onlinemodus, schon gar nicht in Nintendos engem Onlinekorsett. Da bietet nichtmal Electronic Arts Need for Speed und Dead Space Extraction einen vernünftigen Online-Mehrspielermodus. Und die haben hunderte Mitarbeiter.

Es kann tatsächlich nicht gegen das alte FZero GX ankommen oder das moderne WipeOut Fury. Aber in FAST spielt Strategie und Fahrkönnen eine genau so große Rolle. Wenn ich einen schlechten Platz belege ist das nicht die Schuld, das ich die falschen Items bekommen habe, wie neuerdings in Mario Kart Wii und Blur. Ich bin schuld, weil ich nicht gut genug fahre, die phase nicht gut genug nutze und mich mit den Energiekugeln verschätzt habe und zu wagemutig an der Schikane war. Ich nehme den weißen Beschleunigungsstreifen, versuche nach der Kurve den weißen Sprungpunkt zu nehmen, auf dem schwarzen würde ich je abnippeln und wechsel in der Luft in die Schwarze Phase, um das schwarze Beschleunigungsfeld zu nhemen, nur um auf zu passen, bei dem Tempo nicht aus der Kurve zu fliegen. das Eis lässt auf die selbe Wissenschaftliche Fiktion erklären wie das Hoverboard über Wasser in BttF. So funzt die Technik.

Du gehst auch nicht auf die 21 Herausforderungen ein, Benny, die nochmal das taktische denken fordern und schlicht einen mehrwert bilden.

Schon klar, das ihr in dem ganzen E3 Trubel mit all den Neuankündigungen und Tonnen an Material keine Zeit für kleine Indigames aus Deutschland habt, dann erspart euch aber auch die Arbeit wie damals bei Golden Sun 3 und sagt uns direkt, das ihr für sowas keine Zeit habt. Subjektivität hin oder her, du hast wesentliche Features des Spiels, als auch die im Forum beliebte Technikfrage außen vor gelassen. Und das ist meiner Meinung nach keine gute Arbeit. Geradezu nicht verhältnissmäßig.

edit: Ich versuch mich ja echt, meinen Ton zu zügeln. Aber willst du mich verarschen, Ben?
Zeitfahren ist da. "FAST Rekorde" ist der Menüpunkt. Gar nicht zu übersehen, das Menü ist doch absolut übersichtlich. Die Auswahl gottverfickt nochmal da. Direkt unter "Liga". Da isse, ich hab sie vor mir auf dem Schirm. Können alle Kurse, in allen 3 Klassen abgefahren werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 184
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 » 21.06.2011 22:19

100% Agree, eines der besten Wii Ware Games und als solches sollte es man auch bewerten.
Als Wii Ware Titel bei dem man wie erwähnt nur max 40MB benutzen kann, absolut Top und hat mind. eine 90er Wertung verdient.
Ich habe grossen Respekt von den Jungs was sie jeweils aus der HW rausholen, da können viele nur träumen.
Für Interessierte würde ich mal sonst bei http://wiiware.nintendolife.com/ reinschauen, denn diesen Test hier kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin » 21.06.2011 22:30

Crewmate hat geschrieben:Es ist schade das Bennyboy nicht auf die Grafik eingeht.
Die steckt mal eben ganze Säcke voller Wii Retail Spiele in einen Sack.
Sie ist schnell und meistens flüssig. Technisch und vor allem künstlerisch ist sie in meinen Augen allerdings Mittelmaß.
Ein so kleines Team hat gar nicht die Arbeitskraft für einen vollwertigen Onlinemodus, schon gar nicht in Nintendos engem Onlinekorsett.
Wie du gelesen hast, fehlt mir der ausgewachsene Onlinemodus bedeutend weniger als die Möglichkeit, wenigstens Bestzeiten online zu vergleichen.
Aber in FAST spielt Strategie und Fahrkönnen eine genau so große Rolle.
Ja, aber es dreht sich alles nur um das auf Dauer sehr eingeschränkte Farbwechseln. Und das ist eben weniger als in anderen Rennspielen, wo auch abseits von Turbo und Co. fahrerisches Können verlangt wird.
Du gehst auch nicht auf die 21 Herausforderungen ein
Doch, steht drin. :)
edit: Ich versuch mich ja echt, meinen Ton zu zügeln. Aber willst du mich verarschen, Ben?
Zeitfahren ist da. "FAST Rekorde" ist der Menüpunkt.
Und wie beschrieben ist das kein Zeitfahren, es sind Einzelrennen. Beim Zeitfahren ist nur der Spieler auf der Strecke. Es gibt hier zwar keine Waffen, aber die Gegner stören trotzdem - spätestens wenn sie Energiekugeln wegschnappen. Für Quali-Raser ist der Minimalismus ohne Kontrahenten der entscheidende Punkt. Und es wäre so einfach gewesen, das mit anzubieten.

Ben

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 » 21.06.2011 22:33

Godzilla meint zu diesem Test und der Bewertung:

Bild

Schwarzzahn
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2002 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwarzzahn » 22.06.2011 02:21

F-Zero Nachahmer schön und gut aber ich hätte lieber ne gut Kopie von Extreme G (1!) oder gleich ein HD-Remake davon. :(

Benutzeravatar
the_Bruce
Beiträge: 272
Registriert: 26.08.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce » 22.06.2011 09:46

Schwarzzahn hat geschrieben:F-Zero Nachahmer schön und gut aber ich hätte lieber ne gut Kopie von Extreme G (1!) oder gleich ein HD-Remake davon. :(
Bloß nicht! Das würde die guten Erinnerungen kaputtmachen. Die steuerung war total unkontrollierbar, was auch egal war da man durch berühren der Banden sowieso kein Speed verloren hat.Aber der Soundtrack: Hammer!!!!!
Bild
Bild

Flat Eric
Beiträge: 156
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric » 22.06.2011 17:20

Werde ich mir trotz des mal wieder vernichtend schwachen Reviews auf 4Players holen, allein schon aus Mangel an Alternativen.

Wer ein anderes Review lesen will, sollte mal hier schauen, Eurogamer.de vergibt 9/10:

- http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... est?page=3

Für einen WiiWare-Titel IMO einsame Spitze.

Der englischsprachige Teil sieht es sehr unterschiedlich:

- http://www.gamerankings.com/wii/605593- ... icles.html

Was ich nicht wusste, dass nun bei der Technik auf den künstlerischen Anspruch eingegangen wird. Das muss ich mir in Zukunft merken. :-)
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/

Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye » 26.06.2011 13:32

Das, was mich gerade am Kauf hindert, ist die eine viel zu gute Alternative - F-Zero GX für Gamecube. Da wird das sicherlich nicht dran heranreichen, schon alleine aufgrund des besagten Limits von 40 MB.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 26.06.2011 13:42

Es ist aber eine Investition wert. Allein, um ein mittelständisches deutsches Studio mit qualitativ hochwertigem Output zu unterstützen. Im Rahmen ihrer limitierung haben die echt alles gegeben. Ich mein 40mb
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

DonJambalaya
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2006 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya » 04.07.2011 13:07

Danke an alle die hier kommentiert haben.
Nach dem Test klang das Teil nicht so gut, aber da es für die Wii wirklich wenige Rennspiele gibt wenn man nicht auf dicke Klemptner steht, fass ich das doch wieder ins Auge - vor Allem zu dem Preis...

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 21.10.2011 13:08

Wer immer noch skeptisch ist, kann JETZT die Demo zu FAST Racing League im Wii Shopkanal ausprobieren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Firedragon
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firedragon » 27.10.2011 18:34

Es sieht so toll aus und hat trotzdem so eine miese bewertung. Wie ist es denn nun :? ?
Ich weiß :wink:. Demo-Time :D!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc und 5 Gäste