Wii U: Sommer 2012 angepeilt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Sommer 2012 angepeilt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hinsichtlich des Verkaufsstarts der Wii U ist offiziell bisher nur bekannt: Die Konsole soll im kommenden Kalenderjahr, nicht aber im laufenden Geschäftsjahr Nintendos erscheinen. Damit ist zumindest klar: Das System kommt frühestens am 1. April, spätestens am 31. Dezember 2012 in den Handel.

Dass der Hersteller nicht das obere Ende des Spektrums ausreizen wird, legt zumindest der Zeitp...</br>

Hier geht es zur News Wii U: Sommer 2012 angepeilt?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

spekulation

Beitrag von Muramasa »

sieht sehr spekulativ raus, geb da nicht viel drauf. Aber es sollte schon höchstens in dem zeitraum sein.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Aprilstart

Beitrag von lettiV »

ToterDodo hat geschrieben:Ich denke Wii U werden wir im April kaufen können. Es sei denn ein paar der Launchtitel verschieben sich.

Der 3DS kam im März 2011 heraus, und trotz mancher Unkenrufe läuft das System gut (mal als Vergleich: Der 3DS verkauft sich besser als die PSP im Startzeitraum, obwohl die PSP pünktlich zu Weihnachten erschien).

Davon mal abgesehen: Es sind ja auch ein paar Spiele für Wii U angekündigt die dieses Jahr für PC/PS360 erscheinen, diese werden dann allerdings als Bonus mit einigen Extras und besserer Grafik für Wii U erscheinen. Das könnte man bei Sonic Generations ebenso machen, aber vielleicht hat Sega ja auch ein völlig neues Sonic-Spiel für Wii U in petto.
hoffentlich, denn wenn die wii u das nicht drauf hat, kann die konsole einpacken (mMn)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Da Nintendo so gut wie nie einen weltweiten Launch hinbekommt, tippe ich auf Ende 2012 in Europa.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Welcher Hersteller bekommt es denn hin seine Konsole überall auf der Welt gleichzeitig zu Launchen. Ich finde heutzutage geht es eigentlich mit den Abständen. Damals kam das SNES erst über 1 Jahr später bei uns raus als wie in Japan.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Erst April 2012? Dann wird die wii u definitiv technsch veraltet sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab im April meinen 25. Geburtstag... interessant schonmal. Denn der 3DS war ein Geschenk von mir an mich (sowas hab ich immer^^).

Vorrausgesetzt, Nintendo baut eine gute NG Konsole, die meine XBOX ablösen könnte, und daran hab ich schon Zweifel. Naja... wir werden sehen.

Peace.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Seth666 hat geschrieben:Da Nintendo so gut wie nie einen weltweiten Launch hinbekommt, tippe ich auf Ende 2012 in Europa.
es geht aber in die richtung.
bei der wii war der unterschied nur noch 3 wochen. und die ist in den usa als erstes erschienen.

ich denke es wird erst nach der E3 sein, im juni oder juli. damit würden sie das sommerloch sehr gut füllen.