PS Vita: Wie lange hält der Akku?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS Vita: Wie lange hält der Akku?

Beitrag von 4P|BOT2 »

greenelve
Persönliche Nachricht:

ähm...

Beitrag von greenelve »

eine Anmerkung des Red. über die Laufzeit der hier verwiesenen PSP wäre nicht schlecht
Bullit3006
Persönliche Nachricht:

Akku

Beitrag von Bullit3006 »

Das heisst wenn ich Uncharted auf dem Ding zocke dann is der Akuu nach 2-3
Stunden leer.
Das is ja echt arm.
Das soll doch ein Handheld sein mit dem man auch rausgeht oder wenn man auf reisen geht um die fahrt zu überbrücken.
Wie soll das noch gescheit gehen wenn das ding permanet leer ist.
Der Akku muss doch min. 5 Stunden bei voller belastbarkeit halten.
Ist das zu viel verlangt ^^
Naja für die die das Teil nur zuhause benutzen is das ja egal die Hängen das ding dann 2-3 am Tag an die Steckdose und gut is.
Aber dafür is so eine Tragbare kleine Konsole eigentlich nich gedacht.
Man lässt sein Handy ja auch nich immer zu hause weil der Aukku nur 3 Stunden hält ;)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich warte ja noch immer, auf einen handheld mit eingebauten solarkollektoren^^
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Vita

Beitrag von BloodyJoe »

Leider ist der Akku nicht wechselbar hab ich gehört!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja weil der backtouchscreen da alles verdeckt, wechseln wird zur frimmel arbeit +garantie verlust.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Akku

Beitrag von Sid6581 »

Bullit3006 hat geschrieben:Der Akku muss doch min. 5 Stunden bei voller belastbarkeit halten. Ist das zu viel verlangt ^^
Leider schon, auch das 3DS schafft nicht mehr als 5 Stunden wenn man eine brauchbare Helligkeit fährt, WLAN anhat und etwas grafisch halbwegs anspruchsvolles spielt. iPhone und iPad mit Infinity Blade schaffen auch nicht mehr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist die Leistung solcher Geräte, bei der hohen Leistung nützt alle Stromspartechnik nichts, es gibt einfach keine Akkus, die stark genug wären ohne zu groß zu werden für solche Geräte.

Darum ist es manchmal auch sinnvoll nicht alles auf Leistung auszulegen, aber sagt das mal einer Sony... mehr Akkulaufzeit oder bessere Grafik... klar Grafik, nur damit kann man die PS Jünger locken...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Akku

Beitrag von Vejieta »

Sid6581 hat geschrieben:iPhone und iPad mit Infinity Blade schaffen auch nicht mehr.
nicht nur iphone. gilt für fast alle smartphones. wenn man nur damit telefoniert und sms schreibt kommt man damit schon auf gut anderthalb tage laufzeit.
ansonsten reicht mein galaxy gut 8 stunden bei viel internet und gaming-gebrauch und abschalten aller sonstiger software die im hintergrund düdelt.
man muss halt immer bedenken das man da einen kleinen pc in den händen hält.
Slashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slashman »

Akkulaufzeit sollte nur länger als 3h sein und ich bin zufrieden. Meine Bus/Bahn fahrt dauert 1h 40min hin und das selbe nochmal wieder nach Hause. Akkulaufzeit von 3h 30min oder 4h und ich bin zufrieden.

Also den Akku wird man bestimmt austauschen können, aber wie immer mit Garantieverlust (da es bei der PSP zum Hacken verwendet wurde).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Austauschen kann man ihn sicherlich, die Frage ist nur mit welchem hohen Aufwand das verbunden ist. Für mich klingt es nicht so als würde man da nur ein paar Schrauben lösen um eine Klappe zu entfernen wohinter sich der Akku befindet. Das geht schon eher Richtung PS3 Pad Akku. Wobei auch noch die Frage ist, ob der Akku nur im Gerät drin steckt oder fester verbaut ist.