Loser!
Ich saß gute 15-20min an der Demo bis ich sie durch hatte. Es ist vom Prinzip her wie Luigis Mansion 1. Viel hat sich beim Gezeigten nicht verändert. Die Steuerung klappt wunderbar; verstehe nicht wo das Problem ist. Kommt davon, wenn man nur paar min. zockt

Viel zu checken gibt es auch nicht: Mit dem A-Knopf lädst du deine Taschenlampe auf und wenn du den Knopf loslässt wird ein heller Strahl erzeugt, der potentielle Geister in deiner Nähe paralyisiert. Dann heißt es: Staubsauger an! Mit dem B-Knopf wird gesaugt und dabei ensteht über dem Geist eine Zahl, die sekündlich um 1 fällt bis auf 0. Für alle 5 Sekunden kann man per QTE kurz A drücken um die Counter-Zeit um einen bestimmten Wert direkt zu senken. Das Fangen, besser gesagt das 'Ziehen' eines Geistes mit dem Staubsauger erinnert, wie schon bei Luigis Mansion 1, an das Angeln bei den Zelda-Titeln. Solange du immer entgegengesetzt zu der Richtung des Geistes das Slidepad hälst, verlierst du den Geist nicht.
Optisch hat es mir auch sehr gut gefallen. Echtzeitschatten habe ich jetzt nicht wirklich aktiv wahrgenommen, aber die Animationen umso mehr. Wenn man mit dem Staubsauger auf versch. Gegenstände ziehlt (Gardinen, Tücher usw.) verhalten die sich physikalisch korrekt. Außerdem weiß das Spiel wie man mit Licht und Dunkelheit spielt - gab da ein paar sehr nette Effekte. Außerdem ist und bleibt es einfach irre komisch, wie Luigis sich immernoch in der Dunkelheit in die Hosen macht ^^
Leider war das, was ich gespielt habe, recht rätselarm. Außerdem war der Level-Aufbau komplett linear. Mal sehen, ob das in der Vollversion anders ist. Ansonsten hatte ich auch hier meinen Spaß - für Fans des ersten Teils ist dieses Spiel Pflicht.