London Underground Simulator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

London Underground Simulator

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die TML Studios stachen im Bereich der Alltags- und Berufssimulationen bislang meist positiv hervor. Wird den Erfurtern das mit der dritten Ausgabe ihrer World of Subways-Serie erneut gelingen? Kann man vielleicht sogar an die Qualität des Omnibussimulators anknüpfen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: London Underground Simulator
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Nicht übel

Beitrag von RedlyRed »

Wow, eine Sim, die ausnahmsweise nicht als 1%-e Gurke endet :D Unfassbar
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Sehr guter Test, spitze das hier solche Spiele (genau wie Brettspiele) getestet werden.

1. Streckenkarte/Fahrplan per PDF.
Sowas als DinA3 für 32Cent Zusatzkosten sollte doch mit im Spiel liegen. Oder ist das in Zeiten von (und dank) Steam & Co. Luxus?

2. Der Passagierteil finde ich wirklich gut aber wenn man diesen anscheinend nach dem ersten mal nicht überspringen kann natürlich ein Punkt zu Kritik.

3. Das ein Tutorial dabei ist ist nicht bei jeder Sim so, leider schafft es kaum eine dieses wirklich gut hinzubekommen. Auch bei anderen Zugsims erfährt man am Ende oder nach Abbruch nur den Fehler, das wars. Auch eine nüchterne Statistik am Ende als "Belohnung" schockt mich sogar bei aktuellen Flugsims noch und habe ich zuletzt bei Theme Park von gefühlt 1748 das letzte mal ordentlich gesehen mit wirklichen Belohnungen ;)
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Thema Streckenkarte & Co.: Dem Test lag die derzeit noch ausschließlich erhältliche Download Version zu Grunde. ob die Box-Version damit aufwarten wird, kann ich noch nicht sagen...sollte man aber erwarten dürfen und ist auch wahrscheinlich

Thema "Auswertung": DAS löst der OMSI bspws. VORBILDLICH! Verstehe auch überhaupt wo hier das Problem für die Entwickler ist, sowas vernünftig zu implementieren?!? Es ist schließlich alles Programmcode...man muss es "nur" loggen..Vor allem dieses Detail hat das Spiel das "Gut" gekostet!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Nachdem ich mir den Kopierschutz & Co-Kasten durchgelesen habe, ist mein Interesse auf 0 gesunken ... Wie man als Anbieter von Nischen-Games die ohnehin kleine Anzahl von möglichen Käufern noch weiter verringern kann, bleibt mir ein Rätsel ...

"Installation auf drei Systeme beschränkt, danach auf Anfrage via Support weitere Freischaltungen möglich"
Also ich kaufe das Spiel, und nach dreimaligem Aktivieren - wobei jede Hardware-Änderung eine Aktivierung abzieht! - muss ich den Publisher darum bitten, das sich mein bezahltes Spiel spielen darf? Ich glaube weiter weg von "Kunde ist König" geht nicht, oder? *kopfschüttel*
Dragondeal
Beiträge: 157
Registriert: 05.05.2010 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

MrReset hat geschrieben:Nachdem ich mir den Kopierschutz & Co-Kasten durchgelesen habe, ist mein Interesse auf 0 gesunken ... Wie man als Anbieter von Nischen-Games die ohnehin kleine Anzahl von möglichen Käufern noch weiter verringern kann, bleibt mir ein Rätsel ...
Ich kann mit dieser Art DRM auch nichts anfangen, ob nun Sim oder AAA. Nur täuschst du dich wohl in der Annahme, dass es sich bei diesen Sims um Nischenprodukte mit einer geringen Anzahl von Käufern handelt.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Und in der Annahme, dass das etwas ungewöhnliches wäre. Steam, Windows Live, Ubi Soft, EA nahezu alle nutzen im PC Bereich ähnliches oder identisches DRM....so ist das nunmal ...
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ne eigentlich unverständlich. Den billigen Schutz kann man sich schenken, in 0, ... ist der umgangen, koast a Haufn Goild und der ehrliche Käufer is der Dumme. Aber in 80% der Firmen sitzen an den entsprechenden Stellen nur Vollaffen die sich das anders zusammenreimen.
daHool2k5
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daHool2k5 »

Zum Thema DRM muss ich sagen, dass auch wenn ich generell gegen DRM und die ganzen "Launcher"-Sachen bin, der Aerosoft Launcher immernoch einer der angenehmsten ist, die ich kenne.

Er schreibt sich nicht selbständig in den Autostart, man braucht kein extra Konto und nach einmaliger Aktivierung kann man das Spiel ganz bequem über ein normales Desktop Symbol starten und braucht nicht den Umweg über den Launcher gehen.
Bild
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

daHool2k5 hat geschrieben:Zum Thema DRM muss ich sagen, dass auch wenn ich generell gegen DRM und die ganzen "Launcher"-Sachen bin, der Aerosoft Launcher immernoch einer der angenehmsten ist, die ich kenne.
Sehen wohl etliche Leute im AeroSoft-Forum ein wenig anders. Allein die Tatsache, dass AeroSoft nicht preisgibt, welche Hardwareänderungen in die Checksumme einfliessen, macht für mich AeroSoft und den Launcher suspekt.
Hat der Launcher inzwischen eine De-Installationroutine bekommen?
AeroSoft ist, wenn sich Unvermögen mit Kontrollwahn verbindet ...
Guedeltubus
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2011 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guedeltubus »

Unter den Simulationsblinden wie Astragon, UIG, Rondomedia usw, sind TML die Einäugigen und somit König. (natürlich nur bei Alltagssimulationen)
Aber mal im Ernst: Die einzigen Lichtblicke in der Alltagssimulationsschiene lieferten meiner Meinung nach TML ab. Naja und die beiden Studenten mit OMSI ;)
Aber sonst ist leider nicht viel Brauchbares am Markt, was ich als Anhänger dieses Genres echt schade finde...
Antworten