
Es ist Marketing at it's finest gepaart mit Valves Humor und seinen knackigen Rätseln, die wirklich Gripes erfordern.
Warum Potato?
Easy:
PORTALTWO
Misstrauisch wurden viele User als bei Amnesia im Startbildschirm Kartoffeln auf dem Boden lagen.
Also wurde ein Wiki ins leben gerufen:
http://valvearg.com/
Dort kann man die ganze Kampagne verfolgen. Es reicht von neuen Maps in dutzenden von Spielen wie als bsp. Defense Grid ( das einzige was ich habe ) und Killing Floor etc, hinüber zu Webseiten mit Hinweisen, Chatevents (wobei das Fake sein könnte) und sogar auf Youtube gibt es Hinweise. Auch beim joinen einer Steamgruppe gibts eine Kartoffel ins Profil (ein Hinweis darauf, dass man einen Hinweis entschlüsselt hat).
Wie denkt ihr darüber? Ist das nicht geiles Marketing?
Achja, auf der Aperture Science Webseite läuft ein Countdown, der aber nicht bestätigt ist, viele denken es könnte ein Troll sein, der die Seite ausgenutzt hat um diesen Countdown zu erzeugen ( wer php frameworks kennt, weiss wie ich das meine). Der hält noch 14h.
Man weiss es nicht.
http://www.aperturescience.com/a/b/c/d/g/h/abcdgh/
Was denkt ihr? Half Life 3? L4D3? Gar nichts? Das Ende der Welt?