Pilotwings Resort

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pilotwings Resort

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist kein Mario, es ist kein Zelda - aber es ist eine Reihe, die seit dem SNES zu Nintendo gehört: Pilotwings. Zwar hat man das letzte Spiel der Reihe vor 15 Jahren veröffentlicht, aber dennoch ist die Fliegerei wichtig: Denn sie gehörte sowohl beim SNES als auch beim N64 zum Startaufgebot. Und jetzt auch beim 3DS - Höhenflug oder Absturz?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pilotwings Resort
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

naja war zu erwarten
dackeldolli
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dackeldolli »

Wird es keine extra Rubrik für den 3DS geben?
3DS is doch eine neue Konsole.
Is net so gut wenn des mit den DS Spielen so vermischt wird.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Direkt 'ne Gurke als Launch-Titel - bravo. Nintendo macht auf dem Niveau weiter, das der DS vorgegeben hat.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

David WG hat geschrieben:Direkt 'ne Gurke als Launch-Titel - bravo. Nintendo macht auf dem Niveau weiter, das der DS vorgegeben hat.
Na ja, es kommt auf den Blickwinkel an. Nintendo ist mittlerweile gleichbedeutend mit lockeren Easy-Mode-Games für Casual-Gamer. Die Zielgruppe ist eine andere und für die sind diese Spiele auch wie gemacht. Da hast du den 40 jährigen Banker-Yuppie der sich einen 3DS als Gadget zulegt um seinen Freunden am Couchtisch sein neustes Spielzeug vorzuführen. Oder das hippe Girlie mit ihrem kuscheligen 3D-Hündchen. Oder den 50 jährigen Deutsch-Lehrer der sich einen Gehirntrainier für das Teil holt. Da braucht man keine Spiele die irgendwie viel Zeit fressen oder schwer zu erlernen sind, da wird etwas rumgeflogen, fertig. Ich bin diese Zielgruppe nicht, ich glaube auch nicht das 4players-Forum Leser dazugehören, ich will tief in so einem Spiel versinken können, aber Nintendo setzt mittlerweile auf ganz andere Kundschaft, und für die ist auch dieses Spiel. Der 3DS ist in erster Linie viel mehr cooles Gadget, wie Apple Produkte auch, als ernstzunehmnde Spielkonsole. Dennoch kommen ja auch auf iPad und iPod immer mal wieder richtig gute Non-Casual-Games raus, wenn auch in der Minderzahl.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

MaxDetroit hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Direkt 'ne Gurke als Launch-Titel - bravo. Nintendo macht auf dem Niveau weiter, das der DS vorgegeben hat.
Nintendo ist mittlerweile gleichbedeutend mit lockeren Easy-Mode-Games für Casual-Gamer.
Der Kommentar ist genauso dämlich wie der zitierte ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Vegeto
Beiträge: 129
Registriert: 02.12.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wario! hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben: Nintendo ist mittlerweile gleichbedeutend mit lockeren Easy-Mode-Games für Casual-Gamer.
Der Kommentar ist genauso dämlich wie der zitierte ...
Wir müssen ja nicht drüber reden... das sind dann immer die Leute die jetzt Jodtabletten kaufen, weil in Japan ein AKW stress macht. :ugly:
(achtung bewusstes trolling...)
Und den 3DS nicht kaufen weil sie Angst davor haben dass er verstrahlt ist.

Ich find das wirklich immer gut, der Artikel hat kaum Kommentare und schon wird getrollt mit falschen Fakten.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

David WG hat geschrieben:Direkt 'ne Gurke als Launch-Titel - bravo. Nintendo macht auf dem Niveau weiter, das der DS vorgegeben hat.
Eine Gurke?

Mein Gott ihr solltet mal lernen dass auch eine 70er/7.0er Wertung immernoch Gut bedeutet :roll:
Nintendo ist mittlerweile gleichbedeutend mit lockeren Easy-Mode-Games für Casual-Gamer.

Das ist eine FlugSim was erwartet man denn da?
Selbst in der "Harcore Zeit" des SNES war das Spiel genauso ^^
Und grade Nintendo entwickelt genügend andres Zeug siehe DKR SMG2 ect...
Ambience
Beiträge: 40
Registriert: 20.05.2010 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

Hm, hab ich in etwa erwartet. Eigentlich stell ich mir das Spiel mit 3D-Effekt sehr passend vor, aber andererseits für mich kein Vollpreistitel.
Vielleicht für 'nen 10er als DL-Titel :?
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Es wird zeit für eine 3DS Rubrik. Die ganzen News sich aus dem DS Bereich zu holen ist ja eine Sache, aber nun die Tests zu dem 3DS sich aus dem DS Bereich zu holen... naya..

Und sieht halt bissel komisch aus, das bei der Wertung bei dem Titel ganz fett Nintendo DS steht..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

virdo hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Direkt 'ne Gurke als Launch-Titel - bravo. Nintendo macht auf dem Niveau weiter, das der DS vorgegeben hat.
Eine Gurke?

Mein Gott ihr solltet mal lernen dass auch eine 70er/7.0er Wertung immernoch Gut bedeutet :roll:
Lass den Troll doch Troll sein, die geben sich inzwischen nichtmal mehr Mühe und verdienen deshalb keinerlei Beachtung...

Aber btt:
Ich finde es bemerkenswert, dass Nintendo zum Start ihres wichtigen neuen Handhelds weder Mario noch Link oder Samus an die Front schicken, sondern eine Serie, von der man seit 15 Jahren nichts mehr gehört hat.
Weil Nintendo nunmal am Anfang keine ihrer Maskottchen auspacken darf, da sonst die 3rd Party wieder anfangen ganz dolle zu weinen das sich ihre halbgaren Titel nicht verkaufen, deshalb ;)
Aber da Nintendo IRGENDWAS bringen musste (und es eben keine Maskottchen sein durften), hat man sich für Pilotwings entschieden, eben ein Spiel was ähnlich wie WiiSports zeigt was man sich mit dem 3D überhaupt vorgestellt hat ... und etwas besseres als eine Flugsim ist für eine Vorstellung des Tiefeneffekts doch kaum möglich.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Wave Race wäre mit seinen Wassereffekten sicherlich ein geeigneterer Launchtitel was Nintendo-Franchises der zweiten Reihe angeht. Pilotwings fand ich persönlich schon immer seltsam...auch wenn es früher wohl eher daran lag das ich zu jung dafür war.

Dieser hässliche Wii-Sports Style trägt übrigens nicht unbedingt dazu bei dieses Vorurteil zu zerschießen. :wink:
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Wulgaru hat geschrieben:Dieser hässliche Wii-Sports Style
Erstens das, und dazu die gleiche Insel von der wii.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, dass sie den Stil nicht eigenständiger gestaltet haben ist für mich irgendwie auch ein Mitgrund weshalb ich dafür nicht 30€+ ausgeben möchte. Zumindest an den Designern haben sie schon mal komplett gespart.

Aber das Fliegen macht auch bei Sports Resort doch Spaß. Werd's mir sicher bei Gelegenheit mal ansehen.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Wario! hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Direkt 'ne Gurke als Launch-Titel - bravo. Nintendo macht auf dem Niveau weiter, das der DS vorgegeben hat.
Nintendo ist mittlerweile gleichbedeutend mit lockeren Easy-Mode-Games für Casual-Gamer.
Der Kommentar ist genauso dämlich wie der zitierte ...
kindra_riegel hat geschrieben: Ich kann es mir einfach nicht verkneifen... kennst du Metroid? Kennst du Mario Galaxy (2)? Kennst du Donkey Kong Country Returns? Den Casual-Rotz gibt es, aber er ist nicht "allein".

Ich zitiere mich mal selber:
MaxDetroit hat geschrieben:Also ich als Zelda- und Metroid-Fanboy habe auch eine Wii, aber ehrlich gesgat habe ich seit Other M nichts mehr darauf gespielt, und davor auch schon lange nichts mehr.
Für mich ist diese Konsole ebenfalls tot.
Ich habe seit ein paar Monaten eine PS3 und dort gibt es wirklich wesentlich bessere Spiele für mich.

Jump'n'Runs sind ganz nett, aber das ist wirklich das einzige was momentan noch für die Wii rauskommt (Kirby, Donky Kong, Mario xxx), und immer so quietschbunt und niedlich das. Sonst kann man sich hin und wieder mal durch einen Railshooter ballern *gähn*.

Vernünftige Action-Adventures oder auch mal Rollenspiele sind totale Mangelware, dabei spiele ich so was am liebsten, und gerade mit Action-Adventures wie Zelda oder Secret of Mana hat mich Nintendo damals zum Stammkunden gemacht - da geht gar nichts mehr. Da reißen mich God of War, Castlevania, Uncharted, Bayonetta, Demon Soul's und und und auf der PS3 wesentlich mehr mit, leider.

Ich sehe da aber auch in Zukunft nur noch das neue Zelda für die Wii kommen, was ich mir sicherlich nochmal holen werden, aber sonst gar nichts mehr.
siehe: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#2845385


Und nochmal:
Ich habe einen DS, ich habe eine Wii. Ich habe Super Mario Galaxy 1 gezockt, und so ziemlich alle Zelda und Metroid-Teile die es gibt (auf allen Konsolen und Handhelds). Aber es kann doch nicht sein das alles was für mich als ehemaliger Nintendo-Fanboy und Core-Gamer übrig bleibt jedes halbe Jahr mal ein Zelda oder Metroid-Titel ist?! Und bei Metroid weiß ich auch nicht ob es mit der Serie vernünftig weitergeht.


Nintendo reitet wenn nur noch auf ihren alten Serien herum (Mario, Link, Samus, Kirby, Donkey Kong und co) ... alles was neu hinzukommt ist totaler Casual Rotz (Wii-Music, Wii-Fit, Wii-Resort, Wii-Jetz?!). Sorry, aber nur mit ein paar schönen Jump'n'Runs hält man mich nicht bei der Stange. Dafür kaufe ich keine ganze Konsole. Ich habe es akzeptiert was sie für einen Weg gehen wollen, aber dann muss mich keiner blöde anmachen wenn ich mir den 3DS nicht holen möchte und ihn nur als nettes Spielzeug für zwischendurch ansehe, denn mit dem Line-Up momentan ist das keine ernstzunehmende Spielkonsole, sorry.

Sonnigen Gruß,
der Max
Antworten