Total War: Shogun 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Shogun 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Zeitalter des Krieges wartet auf clevere Feldherren: Wer kann das alte Japan mit seinem Clan unterwerfen? Wer kann auf dem Weg dorthin nicht nur Schlachten gewinnen, sondern auch die Balance zwischen Bushido und Chi meistern? Elf Jahre nach dem Debüt der fernöstlichen Strategie entführt Creative Assembly erneut in die Welt der eleganten Geishas und stolzen Samurai. Und die Briten haben einige ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Shogun 2
Benutzeravatar
Ravelion
Beiträge: 190
Registriert: 01.07.2008 22:40
Persönliche Nachricht:

Sehr gut !!

Beitrag von Ravelion »

Hammer Test Jörg. Da kann sich dir Konkurrenz ne dicke Scheibe von abschneiden !! 8)
calmon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von calmon »

Langer Test. Wirklich informativ und diesmal auch besser auf die KI und ihre Schwächen eingegangen als bei den Vorgänger TW Tests.

Ich bin gerade "Legendary" unterwegs und mache jede Schlacht mit Drop-In Gegner. Das macht schon richtig Spass und die Schwächen der KI auf dem Schlachtfeld fallen damit eben komplett weg.

Für mich is Shogun 2 das beste TW (auch ich hab damals mit der ersten Shogun angefangen). Ich mag es lieber überschaubar und dafür angerreichert mit Spielspass bis zum Schluss. Waren bei Empire die Spiele oft entschieden, musste man dennoch bis zum Ende weiterspielen obwohl quasi keine Herausforderung mehr da war.

Bei Shogun 2 kriegt man nochmal richtig Ärger wenn es darum geht den Shogun abzulösen. Sehr gutes Spielprinzip!

Ach ja noch einen Tipp für alle Käufer. Da das Spiel über Steam läuft braucht ihr euch nur einen Key besorgen, bei steam eintragen und dort downloaden. D.h. ihr könnt das Spiel problemlos zum Beispiel bei www.direct2drive.co.uk kaufen und dann einfach nur den key bei steam eintragen, bei steam downloaden, fertig!
Ihr habt dann auch steamüblich alle Country Versionen, standardmäsig ist das dann deutsch. Ich hab mir vor 2 Tagen für schlappe 25 Pfund (knapp 30 Euro) gekauft.
Zuletzt geändert von calmon am 18.03.2011 15:37, insgesamt 6-mal geändert.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

shogun 2

Beitrag von DerArzt »

Ja so muss es sein. Das hat man erwartet, das hat man bekommen, das wird man spielen.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

calmon hat geschrieben:Langer Test. Bin noch am lesen und editierter Kommentar folgt.
hauptsache nen superwichtigen Kommentarplatz ganz oben sichern, oder wat is los :roll:
TheRealRicul
Beiträge: 76
Registriert: 13.07.2010 03:05
Persönliche Nachricht:

Shogun 2

Beitrag von TheRealRicul »

EEEEEEEENDLIIIIIIICH!

Mussten nur 10 Jahre warten und wie es scheint hat es sich gelohnt. *froi*
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich hab diesmal zum ersten mal mit dem kauf eines Total War titels gewartet, weil mir das Empire Debakel noch frisch in Erinnerung war (und der Shogun 2 Release war auch nicht 100% rund wie es scheint)
Der 4P Test war da für mich der Fels in der Brandung
Danke für diesen Mega Test! :D
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ging mir auch so und dank Saturn 3 für 2 Aktion war es "fast" kostenlos.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich hab diesmal zum ersten mal mit dem kauf eines Total War titels gewartet, weil mir das Empire Debakel noch frisch in Erinnerung war (und der Shogun 2 Release war auch nicht 100% rund wie es scheint)
Der 4P Test war da für mich der Fels in der Brandung
Danke für diesen Mega Test! :D
Dir ist aber schon klar das er Empire besser bewertet hat als Shogun 2? Demnach müsste dieser Teil ein noch schlimmeres Debakel sein :P

Auf jeden Fall ein guter Test, wobei ich nen Multiplayermodus bis dato als sehr verbuggt und langsam erachte. Ich war jetzt schon so oft 20 Minuten in einer Lobby, keiner konnte was machen und am Ende kam dann ne Fehlermeldung ohne Text. Was das Spielerische angeht aber definitiv um einige Klassen besser als Empire.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

@rekuzar

ich rede nich von der wertung, sondern vom release, bugs und nicht eingelösten versprechungen z.b. MP Modus aus der Beta
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

schön :)

Beitrag von mootality »

Wird gekauft :D
Henni79
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2009 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henni79 »

Mit der Wertung kann ich doch etwas mehr anfangen als noch mit der von Empire, als für das schlechteste TW (durchgehende Meinung der Community, Leserwertung von 82%) sagenhafte 92% vergeben wurden.

88% ist sicherlich einen Tick zu hoch für ein wenig abwechslungsreiches Szenario mit sehr wenig Fortschritt in der TW-Serie (bestenfalls Rückkehr einiger alter Elemente wie der Familienstammbaum) außer den RPG-Elementen. Zudem bleibt die KI vor allem im Schlachtenmodus grottig schlecht, insofern würde ich nicht mehr als 82-85% geben.
Bild
Bild
ChickForLife
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Arkebusen

Beitrag von ChickForLife »

Kann mit bitte jemand erklären was ein 'Arkebusen' sein soll?
Henni79
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2009 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Arkebusen

Beitrag von Henni79 »

ChickForLife hat geschrieben:Kann mit bitte jemand erklären was ein 'Arkebusen' sein soll?
Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arkebuse
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maverick557
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick557 »

mal wieder ein hammer strategie spiel von total war.habe seit dem release nichts anderes gespielt.das tolle an den TW teilen ist ja immer das man selbst die älteren teile spiel.ich selbst spiele immer noch ab und an mal rome oder medieval 2.kommt halt immer drauf an auf welches zeitalter ich gerade bock habe ;-).
zum test.ich finde ihr solltet noch diese unglaublich gut gemachten metzelein beachten z.b das parieren und diese moves die sie im kampf machen oder auch das die pfeile sich wirklich in die einheiten hinein bohren und man sieht wo sie von dem pfeil getroffen wurden.die verletzten die liegen bleiben und sich ne zeit lang noch regen ist auch extrem geil gemacht.ich finde shogun 2 hat mehr verdient.aber letztendlich muss man es halt selber spielen.
Bild
Bild
Bild
Antworten