Mass Effect 2: Cerberus schweigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich per Cerberus Daily News Infos über Vorgänge im <EM>Mass Effect</EM>-Universum besorgt hat, wird ab dem 24. Januar auf Nachrichtendiät gesetzt: Wie BioWare Mass Effect 2: Cerberus schweigt
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Frontschwein91 »

Freu mich schon auf die kommenden dlc´s
Hab gerade alle 3 haupt dlcs(overkill,kasumi,liar) für jeweils 240 points gekauft^^
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Also kommt nur noch ein DLC, dachte sie wollen da einen storyübergang zu Teil 3 machen. Hoffentlich kommen nicht wieder mehrere Comics die die geschichte weiterspinnen,.

Ich als alter Romantiker ( :D ) Hoffe dass wie im Shadowbroker DLc die Romanze mit den andren beiden auch weitergeführt wird. Hat mir bei Liara nämlich ziemlich gut gefallen
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Ein großer DLC würde auch schon reichen.
Ich bin zwar kein Freund von DLCs, aber die von ME2 haben mir sehr gut gefallen. Was man von den Dragon Age DLCs nicht behaupten kann.
Mr. D
Persönliche Nachricht:

puäh

Beitrag von Mr. D »

Ich hasse dlc´s! Sind sie gelöscht (aus welchem von tausend Gründen auch immer) hat man umsonst bezahlt!

Nur Daten welche auf einer disc kommen sind bares wert! Ähnlich wie bei der Ultimate Edition von Dragon Age sollten sie lieber eine DVD mit allen dlc´s plus was noch kommen soll rausbringen; Und das alles für unter 20 € das ist dann das geld auch wert und ist beständig !!!!PUNKT!!!!.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

virdo hat geschrieben:Also kommt nur noch ein DLC, dachte sie wollen da einen storyübergang zu Teil 3 machen. Hoffentlich kommen nicht wieder mehrere Comics die die geschichte weiterspinnen,.
Wenn man sich die Dateistruktur und Namen jener von Lair of the Shadowbroker anschaut, so sieht man schnell, dass der DLC als 1. Übergangs-DLC für ME3 zählt. Dazu kommt, dass BioWare schon sagte, dass man eben diesen DLC nach dem Hauptspiel spielen soll, weil es mehr Sinn ergeben würde.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der folgende DLC dann der zweite Übergangs-DLC ist.

Edit:
Mr. D hat geschrieben:Ich hasse dlc´s! Sind sie gelöscht (aus welchem von tausend Gründen auch immer) hat man umsonst bezahlt!
Dann lädst du sie dir einfach erneut herunter, ist doch kein Problem.
Oder meinst du vom Server gelöscht? Auch das sollte kein Problem sein, weil dann ziemlich schnell andere Server kommen werden, die sie hosten. Oder irgendwelche 1CH oder Torrents.
Und überhaupt, es steht dir jederzeit frei, dir, sofern möglich, und bisher hab ich keinen DLC gehabt, wo dies nicht möglich war, dir Backups der DLCs anzulegen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Da hier soviel über die Mass Effect-DLCs gerdet wird, nutz ich den Thread mal für ein paar Fragen dazu aus.

Ich zock grad Teil 1, Teil 2 liegt schon bereit und jetzt würde mich interessieren, welche DLCs für die Story wirklich nötig oder empfehlenswert sind?

Reicht es, wenn ich nach Teil 1 einfach Teil 2 reinleg oder soll ich mir erst ein paar DLCs runterladen?

Wieviele DLCs gibt es für Teil 1 bzw. 2 eigentlich?
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Nur Daten welche auf einer disc kommen sind bares wert! Ähnlich wie bei der Ultimate Edition von Dragon Age sollten sie lieber eine DVD mit allen dlc´s plus was noch kommen soll rausbringen; Und das alles für unter 20 € das ist dann das geld auch wert und ist beständig !!!!PUNKT!!!!.
Dann warte einfach so lange.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Cerberus schweigt

Beitrag von p2k10 »

GamePrince hat geschrieben:Da hier soviel über die Mass Effect-DLCs gerdet wird, nutz ich den Thread mal für ein paar Fragen dazu aus.

Ich zock grad Teil 1, Teil 2 liegt schon bereit und jetzt würde mich interessieren, welche DLCs für die Story wirklich nötig oder empfehlenswert sind?

Reicht es, wenn ich nach Teil 1 einfach Teil 2 reinleg oder soll ich mir erst ein paar DLCs runterladen?

Wieviele DLCs gibt es für Teil 1 bzw. 2 eigentlich?
Für Teil 1 gibt es 2 DLCs.
Bring Down the Sky und Pinnacle Station.
Beide sind aber für die Story unwichtig. BDtS ist aber auf der PC Version und der Xbox Platinum Version schon dabei soweit ich weiß. Pinnacle Station ist crap und noch unwichtiger als BDtS.

Hier mal für mich die DLCs für ME2 die relativ wichtig sind:
Zaeed: Neues Party Mitglied (DLC kostenlos)
Kasumi: Neues Party Mitglied
Overlord: Kleine schöne Nebengeschichte
Liar of the Shadow Broker: Liara is back!!! Wirklich der beste DLC für ME2.
Diesen DLC würde ich erst nach dem abschließen der HQ in ME2 machen, passt so besser als Überleitung zu Teil 3. Mitten im Game passt aber auch.

Also nach Teil 1 kannst du direkt mit Teil 2 anfangen. Da die Teil 1 DLCs nicht relevant sind.

P.S. Hier alle DLCs im Überblick:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Downloadable_Content
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Cerberus schweigt

Beitrag von GamePrince »

p2k10 hat geschrieben:Also nach Teil 1 kannst du direkt mit Teil 2 anfangen. Da die Teil 1 DLCs nicht relevant sind.

P.S. Hier alle DLCs im Überblick:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Downloadable_Content
Super, danke für die Infos.

PS: Liara ist sexy wie ich gestern feststellen durfte. xD
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Re: puäh

Beitrag von Battlefish0711 »

Mr. D hat geschrieben:Ich hasse dlc´s! Sind sie gelöscht (aus welchem von tausend Gründen auch immer) hat man umsonst bezahlt!

Nur Daten auf ner disc? Dann Lad dir die DLCs und brenn sie dir auf DVD -.-'

Schade, dass der Nachrichtendienst eingestelt wird. War immer ganz nett, vorher noch ein bissi lesen zu können^^
Aber ein zusätzlich geplanter DLC? Werd ich wohl noch ein bisschen warten, bis ich mir die anderen DLCs hole. Gut, auf Kasumi kann ich verzichten, aber Overload und Shadow Broker klingen verdammt interessant. Letzterer allein schon, wegen der eingegangenen Romanze mit Liara in Teil 1 :P
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Die DLC für Teil 1 war wircklich richtig langweilig und enttäuschend...
Hab mir für ME 2 noch gar keine gekauft, war nach den ersten Dragon Age so sauer auf Bioware das ich es nicht eingesehen hab nochmal Geld raus zu schmeissen. Ich warte einfach bis es wieder ein DlC Paket zu nem günstigen Preis gibt und dann hol ichs mir.

@Mr D bitte verbreite hier nicht dein halbwissen. Du hast anscheinend noch nie eine DLC geladen bist aber dagegen weil du dich noch nicht damit beschäftigst hast. Wenn die Dlc gelöscht ist lädst du sie einfach nochmal runter und schon kannst du wieder spielen. Du musst sie nicht bei jedem download bezahlen, einmal bezahlen reicht vollkommen
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Nightfire123456 hat geschrieben:Die DLC für Teil 1 war wircklich richtig langweilig und enttäuschend...
Hab mir für ME 2 noch gar keine gekauft, war nach den ersten Dragon Age so sauer auf Bioware das ich es nicht eingesehen hab nochmal Geld raus zu schmeissen. Ich warte einfach bis es wieder ein DlC Paket zu nem günstigen Preis gibt und dann hol ichs mir.
Wenn man nur die DA DLCs kennt kann ich das verstehen denn diese waren wirklich schlecht. Aber die Me2 DLCs sind um welten besser.
Gerade Kasumi und Shadowbroker sind klasse DLCs.
Der Shadowbroker ist dazu noch klasse integriert und wenn man Liara Romanze hatte lohnt sich erstrecht, lohnt sich sogar das treu bleiben xD
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Battlefish0711 hat geschrieben:

Nur Daten auf ner disc? Dann Lad dir die DLCs und brenn sie dir auf DVD -.-'

Schade, dass der Nachrichtendienst eingestelt wird. War immer ganz nett, vorher noch ein bissi lesen zu können^^
Aber ein zusätzlich geplanter DLC? Werd ich wohl noch ein bisschen warten, bis ich mir die anderen DLCs hole. Gut, auf Kasumi kann ich verzichten, aber Overload und Shadow Broker klingen verdammt interessant. Letzterer allein schon, wegen der eingegangenen Romanze mit Liara in Teil 1 :P
Am 30 Dez gabs im zuge von MS countdown to Silvesterjeden ME2 dlc für 240 Points auch den teureren Shadow Broker dlc.
Da hab ich zugeschlagen und mir alle besorgt^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bouncer19 hat geschrieben: Am 30 Dez gabs im zuge von MS countdown to Silvesterjeden ME2 dlc für 240 Points auch den teureren Shadow Broker dlc.
Da hab ich zugeschlagen und mir alle besorgt^^
Aber halt nur für XBOX. :cry: