Da nicht nur ich, sondern auch viele andere mit dieser (blöden) Easybox Probleme haben online zu zocken, bin ich mal so frei und stelle hier eine Anleitung zur Verfügung, die bis jetzt bei jedem geholfen hat, dem ich sie gegeben habe.
Vielleicht kann man diesen Thread ja anpinnen, damit andere zukünftig nicht wie ich (und viele andere) ewig lang auf Google nach einer Lösung suchen müssen.
Also, dann fangen wir mal an:
1. Die Easybox muss manuell eingerichtet sein!
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann installier sie einfach nochmal neu. Vor der Installation natürlich darauf achten, dass man "Benutzerdefinierte Installation" auswählt.
2. Gehe im Menü auf "Daten" und Wähle in der Navigation "WAN" aus.
Diese Funktion steht dir aber NUR zur Verfügung wenn du die Easybox manuell eingerichtet hast, weshalb auch immer.
Dort machst du einen Haken bei "Aktivieren der PPPoE Durchlassfunktion"
3. Anschließend gehst du in der Navigation auf "NAT->Spezielle Anwendungen".
Und dort gibst du folgendes ein:
Bei Trigger Port:
88 -> TCP
88 -> UDP
3074 -> TCP
3074 -> UDP
53 -> TCP
53 -> UDP
40123 -> UDP
28800 -> UDP
Bei Public Port:
88 -> TCP
88 -> UDP
3074 -> TCP
3074 -> UDP
53 -> TCP
53 -> UDP
40123 -> UDP
6667,2300-2400,47624,28800-29000 -> UDP (das genau SO eintragen, ohne leerzeichen etc.)
4. Wähle "Extras" und in der Navigation "UPnP" aus. Dort muss bei ALLEN Punkten ein Häckchen gesetzt sein!
5. Stelle sicher das unter "Daten" -> "NAT" ein Häckchen bei "Einschalten der NAT-Funktion" vorhanden ist.
Das war's schon!
Sollte es wider erwarten immer noch nicht funktionieren, deaktiviere die Firewall ("Daten" -> "Firewall")
Beachte noch dass du bei deiner PS3 "UPnP" aktiviert hast, in den Netzwerkeinstellungen!
Hoffe ich konnte vielen helfen!
Grüße
EASYBOX Problem lösen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 510
- Registriert: 15.09.2008 10:48
- Persönliche Nachricht:
- vapor_s04
- Beiträge: 8
- Registriert: 06.12.2010 14:41
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 510
- Registriert: 15.09.2008 10:48
- Persönliche Nachricht: