THQ/Relic: Steamworks statt GFW
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
THQ/Relic: Steamworks statt GFW
Die gamescom-Fassung von <B>Warhammer 40.000: Space Marine<B> THQ/Relic: Steamworks statt GFW
- _Wodka_
- Persönliche Nachricht:
Steamworks statt GFW
Endlich wurde auch mal Zeit. Finds auch super, dass schon in DoW2: Retribution auf Steamserver umgestiegen wird. Die GfWl Server sind einfach grauenhaft. Jedes 2. Spiel laggt, die Suche bis man ein Spiel findet dauert ewig und man hat ständige Verbindungsprobleme mit Freunden. Einfach miserabel. Aber gut, dass THQ die Community erhört hat.. 
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
!
Jaja, Steam ist im kommen.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
GfWL kostet nix, läuft nicht dauernd im hintergrund wie steam das will => tut nicht weh..DonPeon hat geschrieben:jo, eher GfWL Hass-Thread. Hab mir eigentlich nur wegen GfWL das Spiel nicht geholt. Will diesen Scheiss ums verrecken nicht auf meinem Rechner und erst recht kein Account dort haben. Gute Sache von THQ.
wobei Steam natürlich mehr Möglichkeiten bietet.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
GFWL ist wie Steam ein eigenständiges Program, welches im Hintergrund arbeitet. Nur weil du es nicht siehst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht installiert wurde. Es gibt so gesehen keinen Unterschied zu Steam (steam lässt sich auch abschalten, wenn man nicht mehr weiterzockt...)
Von daher kann man diese Entscheidung nur begrüssen. Dieser xboxlive_port ist in jedem PCSpiel ne einzige Tortur.
Steamworks hingegen ist wohl die beste Community- und Multiplayerplattform eines Drittanbieters, die man sich wünschen kann.
Vor Allem in DoW2 dürfte dies angenehm werden. freue mich schon auf die neuen Features.
PS: Microsoft sollte langsam mitkriegen, dass es immer weniger GFW und GFWL-Spiele gibt.
Diese Vernachlässigung wird ihnen früher oder später teuer zu stehen kommen.
Von daher kann man diese Entscheidung nur begrüssen. Dieser xboxlive_port ist in jedem PCSpiel ne einzige Tortur.
Steamworks hingegen ist wohl die beste Community- und Multiplayerplattform eines Drittanbieters, die man sich wünschen kann.
Vor Allem in DoW2 dürfte dies angenehm werden. freue mich schon auf die neuen Features.
PS: Microsoft sollte langsam mitkriegen, dass es immer weniger GFW und GFWL-Spiele gibt.
Diese Vernachlässigung wird ihnen früher oder später teuer zu stehen kommen.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 16.09.2010 01:15, insgesamt 5-mal geändert.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht: