Valkyria Chronicles II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valkyria Chronicles II

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Krieg ist vorbei - es lebe der Krieg! Und was sollte man im Genre des martialischen Schachschiebens auch anderes erwarten? Nur ist es diesmal nicht der Zweite Europäische Krieg, sondern eine Rebellion, die den Gallianern zu schaffen machen. Löblich, dass Sega der PSP mal keine Vorgeschichte und keinen Ableger, sondern eine waschechte Fortsetzung zudenkt! Bleibt die Frage, ob Valkyria Chro...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Valkyria Chronicles II
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

VC2

Beitrag von X-Live-X »

Wäre wirklich schön, wenn es ein PS3 Titel wäre, ob ichs mir für PSP hole weiß ich nicht, glaube eher kaum...

Muss man das Fazit eigentlich verstehen? "Eine gelungene Fortsetzung, die nicht nur mit Rebellen, der ein paar kleine spielerische Mängel zu schaffen machen."
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

sehr schön das es für de psp kommt -.- ne ps3version wäre mir lieber gewesen oder noch besser ne xbox360 version O.o
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ich konnte dem ersten teil schon nichts abgewinnen.
die grafik war mieserable. war zwar ein eigener stiel aber total langweilig.
es war kurz und die story kaum spannend.
und das leveln der truppen hatte kaum auswirkungen.
egal welches level..ne einheit konnte immer mit einem schlag ausgeschaltet werden, wenn sie falsch positioniert war.
das hätte ruhig wegbleiben können.
aber warscheinlich wärs dann net mehr als rpg durchgegang.

ich kann nicht verstehn wieso der erste teil so gehypt wurde.
besonders da ich eigentlich J-RPG fanatiker bin.

das einzieg gute war das gameplay. die möglichkeit im ersten teil frei zu agieren und oft richtige knobel missionen zu bestehn.

da dies nun im zweiten teil mit den mini-maps wegfällt wärs für mcih kein kauf mehr wert.
(wobei ich mich wunder, wieso man auf die psp zurückgegriffen hat, bei fast knapp 900.000 verkauften einheiten weltweit. 60% davon in amerika...hat aber sicher nix mit dem faktor krieg zutun :roll: )

Edit:
der punkt mit dem multiplayer hätte vlt etwas hervorgehoben werden können. ich habs selbst auch erst übersehn weil so kurz gefasst am ende eingebunden wurde. aber bei solch mini-maps bringt der multiplayer dann auch nix. wär gut bei ner ps3 version gewesen. schade drum.
ShaneRR
Beiträge: 65
Registriert: 02.09.2007 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Den ersten Teil habe ich geliebt und hätte mir jeglichen Nachfolger sofort geholt. Aber was hat SEGA bloß geritten das Spiel nur für PSP zu entwickeln?
Weil die habe ich nicht und egal wie toll ich den ersten Teil fand, ich werde mir auch niemals eine kaufen!
Für mich ist die PSP auch die falsche Plattform für dieses Genre, aber das ist sicher Geschmackssache.

Trotzdem bedauerlich, ich hätte das Spiel nur zu gerne gespielt. :(
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ShaneRR hat geschrieben:Für mich ist die PSP auch die falsche Plattform für dieses Genre, aber das ist sicher Geschmackssache.
Alles, was rundenbasiert ist, tut der PSP gut :)

Ich müsste mir den ersten Teil mal für die PS3 holen, steht schon länger auf meiner Liste...
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Hm ich mochte den ersten Teil auch, schade das der Zweite für PSP entwickelt wurde. Vorallem da sich die Änderungen gut lesen, ausser natürlich die kleineren Schlachtfelder.

Aber naja ich hab eh noch genug zu spielen :lol:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir mehr oder weniger für VC2 eine (günstige) PSP zugelegt ^^

Die Screenshots sehen irgendwie japanisch aus, gibt's das Spiel schon auf englisch?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ShaneRR
Beiträge: 65
Registriert: 02.09.2007 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Sony soll mal endlich eine PSP-Emulation für die PS3 raus bringen.
Der PSN Store ist voll mit PSP-Spielen die ich als PS3-Besitzer zwar immer sehe aber damit nichts anfangen kann.
Da es die PSP aber ohnehin schon schwer hat am Markt würde sowas wohl der Todesstoß sein. Geil wäre das trotzdem, weil das eine oder andere Spiel ist schon ganz nett.
Ich bekomme von solchen Handhelds aber immer Nackenschmerzen, ein Kauf kommt schon alleine daher nicht in Frage. Ich hoffe Sony bringt doch mal einen Emu raus. Gerne auch für $$$. :)
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

ShaneRR hat geschrieben:Sony soll mal endlich eine PSP-Emulation für die PS3 raus bringen. [...] Ich hoffe Sony bringt doch mal einen Emu raus. Gerne auch für $$$. :)
Sony ist sich doch allein schon dafür zu fein, die bereits von nahezu Anfang an fertige PS2-Emulation nachzupatchen (die sie ja frecherweise einfach mal entfernt hatten). Ich frage mich echt, was die reitet... Geldgier: ja, kann ich verstehen (verachten tu ich's trotzdem). Aber die PS2 wird in keinem Geschäft mehr in meiner Stadt verkauft. Die werden's vielleicht gar nicht mehr veröffentlichen, weil es sich halt nicht mehr finanziell lohnt (=sie kriegen kein Geld hinterhergeschoben) - eine Schweinerei, wie ich finde (und da sagt man MS ist böse und geldgierig - und ja, ich habe beide Konsolen, sogar noch die Wii). Aber wer weiß, vielleicht "vertröstet" Sony uns ja mal mit tollen upgescalten 'Remakes'. Wayne, PS2 anschmeißen und mittels Homebrew und YUV-Kabel auf 480p skalieren, ist auch nicht übel.

Und zur PSP-Emulation: :lol:

@Spiel: 'Nen Zehner, dass sie's auf PS3 portieren, wer setzt mehr?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich war bereits beim ersten Teil kein Freund des (typisch für viele Spiele aus Japan) unglaubglich naiven Umgangs mit der Thematik. Ich erwarte kein 'Die Brücke' aber zumindest nicht die Stimmung und den Spannungsbogen eines Schulausflugs.

Ich warte dann auf den Anime.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sag nicht du fandest den Anime zu Teil 1 besser als das Spiel, war doch genau inhaltsgleich Oo
Das wird sich (sofern es denn eine Umsetzung geben wird) bestimmt auch im nächsten Ableger nicht ändern ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Sag nicht du fandest den Anime zu Teil 1 besser als das Spiel, war doch genau inhaltsgleich Oo
Der Anime war noch etwas flacher, da konnte auch Sylvaria nicht gegensteuern ;) Ich wollte damit nur sagen, das ich mir nicht beides zuzulegen brauche.
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

also ihr hält mich bestimmt für verrückt,aber ich spiele mehr psp als ps3!
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Antworten