StarCraft II - Details zum Patch 1.1

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft II - Details zum Patch 1.1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard werkelt gerade an dem ersten Feature- und Balancepatch für <STRONG>StarCraft II: Wings of Liberty</STRONG>, der Mitte September startklar sein soll. Das Update auf Version 1.1 wird mehrere Verbesserungen beinhalten, darunter zusätzliche Mod-Möglichkeiten, Karteneditor-Aktualisierungen, weitere Features für benutzerdefinierte Spiele und Unterstützung für 3D Vision von nVidia. ...

Hier geht es zur News StarCraft II - Details zum Patch 1.1
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Klingt gut

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sind gute Änderungen, gerade der Nerf der Terraner müsste in den SC2 Foren für Ruhe sorgen.

Wird er zwar eh nicht, aber ich denke dass die Übermacht der Reaper gegenüber Zerg somit ein wenig eingedämmt wird, man kann den Zerg mit denen schon zu Beginn aus dem Spiel nehmen ohne dass der Zerg wirkliche Konter hat.

Der Tanknerf ist zwar auch nicht verkehrt, aber er hätte eher gepanzerte Ziele betreffen sollen, Terra hat keine andere Einheit die gegen ungepanzerte Massen vorgehen kann, Zerglinge werden somit wieder enorm stark. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt, vor allem in den oberen Bereichen der Diamantliga.
Benutzeravatar
zEd Q
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

endlich

Beitrag von zEd Q »

Na endlich darauf hab ich gewartet das sie endlich die cruisers fixxen x.x und das sie die siege tanks auch ein bisschen geschwächt haben find ich schon besser
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hm gegen die Rächer und Bersis habe ich nichts. Die gehörten auf jeden Fall gefixed. Kreuzer hab ich noch nicht so stark wahrgenommen weil so lang gehen meine Spiele selten. Bzw. baue ich sie einfach selten. Aber Panzer gegen schwache Ziele abschwächen .. mhm.. 15 Punkte sind nicht wenig.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Von den Balance Änderungen her sehr gut, von den technischen her enttäuschend...
Der 3D support geht mir am a...llerwertesten vorbei ich will stattdessen ein vernünftiges Feature: AA!!!!

Ich will endlich mein 96x CSAA haben... Und sagt mir nich ich soll es einfach im Treiber erzwingen. Das weiß ich auch selber aber das scheint keinen Unterschied zu machen. Es funktioniert bei jedem anderen Spiel es zu erzwingen, bei SC2 hingegen keine Änderung...

Also Blizz: Hört auf Müll zu integrieren den keiner braucht (3D), sondern bringt das was wir uns wünschen: AA
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also Game&Watch: Wieder jemand der sich als Non+Ultra darstellt :|
Bild
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

dd

Beitrag von Allpb »

So muss man ein Spiel updaten

Besonders das update des Ultralisken zeigt wie balancing patches auszusehen haben!

Weiter so Blizzard!
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Im großen und ganzen kommt ein positives Feedback der Fans bzgl Patch-Änderungen.

Als Zerg-Only Spieler freuen mich die Änderungen auch, vorallem die tanks waren ja nicht mehr lustig!

Die Voidrays der Protoss gehören imho auch eine kleine Spur generft, aber es wird sicher noch viele Balancingänderungen geben.

Insgesamt geht es in Richtung "Stärkung der Zerg", die ja leider noch eine Winzigkeit zu schwach, vorallem im Vergleich zu Terra.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Denk auch, dass das Balancing in die richtige Richtung geht, allerdings muss man nun wirklich massTanks gehn um größeren Gegnermassen beizukommen.

Voidrays sind imho okay, erst wenn davon 10 oder mehr im Rudel auftreten wirds eklig, aber da liegts dann auch daran das zu scouten und zu unterbinden.

Massmarines oder Hydras kommen dem schon gut bei, Vikings oder Schänder dank Geschwindigkeit und Range auch.
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Änderungen an Reapern, Zealots und Gates sind in Ordnung (sag ich als toss), beim Terra fürchte ich dass sie beim Tank vielleicht ein bisschen zu sehr mit der Brechstange fixen. Daran würde ich behutsamer arbeiten, weil er für Mechbuilds und als Schutz für den Bioball doch sehr wichtig ist. Und ich würde mir wünschen, dass entweder die Shells für Marauder später erforschbar und ein bisschen teurer würden oder der Charge für die lots die Position mit Halluzination im Cybercore getauscht würde. Momentan schmelzen einfach alle Gateunits gegen die Marauder mit Shells. Man kann zwar durch Micro viel machen, aber muss sich einfach mehr anstrengen als der Terran mit Stim und Shells. Theoretisch kann man als Terran das Shellupgrade ja schon haben bevor der erste Marine seinen Fuß vor die Barracke setzt und um die Zealots dann wieder gleichwertig zu machen braucht man als toss 3 Gebäude, 200/200 Ressourcen und die lange Forschungszeit. Ich würde dabei aber eher dazu tendieren, die Shells weiter hinten in den Techtree zu legen um Zealots nicht gegen Zerg noch stärker zu machen als sie ohnehin sind.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Denke auch, dass die "Hauptimbaness" der Terras zur Zeit die Shells sind - ich als Terra muss nicht viel Micro an den Start legen um Zaelots zu kiten.

Allerdings würde ich eher den Slow verringen, nicht 50% sondern 40% oder 30% des Maximalmovements abziehen. Ich denke es wird sich zeigen inwiefern die Änderungen an den Tanks das Spiel verändern.
Bild
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von S3bish »

Ausgezeichnet.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Denke auch, dass die "Hauptimbaness" der Terras zur Zeit die Shells sind - ich als Terra muss nicht viel Micro an den Start legen um Zaelots zu kiten.

Allerdings würde ich eher den Slow verringen, nicht 50% sondern 40% oder 30% des Maximalmovements abziehen. Ich denke es wird sich zeigen inwiefern die Änderungen an den Tanks das Spiel verändern.
Wenn ich ehrlich bin ... ich habe keine Ahnung, wovon Du redest! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Kajetan hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Denke auch, dass die "Hauptimbaness" der Terras zur Zeit die Shells sind - ich als Terra muss nicht viel Micro an den Start legen um Zaelots zu kiten.

Allerdings würde ich eher den Slow verringen, nicht 50% sondern 40% oder 30% des Maximalmovements abziehen. Ich denke es wird sich zeigen inwiefern die Änderungen an den Tanks das Spiel verändern.
Wenn ich ehrlich bin ... ich habe keine Ahnung, wovon Du redest! :)

Dann wirst du eh nicht viel im SC2-Multiplayer spielen und es kann dir auch egal sein ;D, solche Balancepatches brauchen Singleplayer nicht zu kümmern.
Bild
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich glaube, der Tank-Nerf bei den Terrans ist zu krass. Und das sage ich als Toss-Spieler. Viellecht die Shells von den Maradueren minimal nerfen, die Tanks dafür aber so belassen. Denn die nahmen schon immer eine sehr dominante Rolle am Boden ein. Vielleicht sollte man dafür den anderen Rassen bessere Counter-Möglichkeiten geben, aber der Nerf an sich finde ich, auch nach längerer Überlegung zu hart.

Die Terrans werden sich höchstwarscheinlich im Mid-Game nun ganz anders spielen.
Antworten