Offizieller "Deadly Creatures"-Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Massig neue Tests im OP verlinkt.

Crewmate: Wo steckst Du denn gerade?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich habs jetzt endlich. Hab de arsch Versandhasu stoniert und hab nen Excurs durch halb München gemacht.

Kaufhof hat nicht mal Wii Spiele O.o Haben die den Schuss nicht gehört? Saturn failed und letztendlich hab ichs doch noch im Gamestop ergattert.

Geh mich jetzt einbumkern, byebye.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Und ich bin mir inzwischen sicher, dass ich spätestens morgen Abend durch bin.
Wer es also kaufen möchte, möge sich bereits jetzt melden, ansonsten landet es bei eBay.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Kann gut sein blacky, die Spieldauer ist so um die 10h wobei geübte Spieler noch schneller durch sein sollen. :<

Schade.

Also bin jetzt Kapitel 4 und hin und her gerissen.

Was ich genial finde ist die Atmosphäre. Die Soundkulisse ist wie erwartet bombe.

Von der Grafik bin ich etwas enttäuscht:
1. -Sehen viele Dinge aus, als würde ihnen der letzte Schliff fehlen (komm ich gleich nochmal drauf zurück), wie zb. die Lichtstrahlen die doch sehr eckig sind, manche sehr verwaschene Texturen und die Ausleuchtung generell. Am meisten fällt es einem auf, wenn man die Artworks aus Galerie 2 mit dem leztendlich programierten Ergebnis vergleicht, da wär mehr drinn gewesen.
2. Die mir unerklärlichen Slowdowns, die bei jeder auch nur anähernden Andeutung von Weitsicht auftreten. Wenn ich mir da andere Games anschaue kann ich nur sagen, dass entweder die Engine Mist ist oder es schlampig programiert wurde.

Hingegen positiv überrascht bin ich von dem Design und der Architektur. Ich hab nur teilweise keine Ahnung, ob es solche teils wirklich merkwürdigen Gebilde der Natur gibt, was dem Spiel ein bisschen die Authenzität nimmt. Die Models sind aber sehr nett animiert und sehen auch schick aus.

Vom Gameplay her bin ich in sofern etwas ernüchtert, weil man irgendwie das Spiel so realistisch gehalten hat, aber sich andauernd mit irgendwelche Tieren kloppt (allo total agro ^^) und irgendwo hin geschickt wird, ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gibt. Ich hätte das mehr dokumentarisch gehalten und die Viecher zur Nahrungssuche, Nest-/Netzbau ect. ausgeschickt und sie dann durch Zufälle/unglückliche Begebenheiten mit der eigentlichen Storyline kreuzen lassen. So fühl ich mich irgendwie nur durch die Levelschläuche gehetzt.
Die Steuerung finde ich gelungen und funktioniert auch sehr gut, die Kämpfe sind fordernd und machen Spass.

Der Umfang ist sehr bescheinden. Die in die Level gerotzen Marden zum Freischalten diverser Galerien halten mich wahrscheinlich bis höchstens Mitwoch auf. Das Intro ist knap gehlaten und ansonsten scheints nur noch die credits zu geben. Kein MP, kein Nichts. Gut, hätte auch nicht zum Spiel gepasst, aber dann doch bitte eine Spielzeit und freischaltbares wie bei Disaster.

Generell macht es irgendwie den Eindruck auf mich, als musste es ein Jahr vor der eigentlichen Fertigstellung veröffentlicht werden. Ich hab mich sogar teilweise erwischt, wie meine böse Gedanken mir einredeten, dass es mit dem Umfang auch auf Wii Ware erscheinen hät können *duck* . Nein aber im Ernst:

Das Spiel ist wie ein roher Diamant -Es hätte genial werden können, aber es fehlt einfach an zu vielen Ecken der nötige Feinschliff.

Bisher geb ich mal gute 70%, vllt. schaffts es ja noch in die "sehr gut aber leider zu kurz" liga =).
50€ sind einfach zuviel für ein so kurzes Vergnügen.

Hm...Das ließst sich jetzt doch sehr vernichtend. Falls irgendjemand diese Meinung als Hilfe zur Kaufentscheidung behandeln möchte, füge ich noch an, dass ich extrem gehyped war von dem Spiel und deswegen wahrscheinlich mehr enttäuscht als manch anderer. Damit es keine Missverständnisse gibt: Das Spiel fesselt mich und macht mir auch duraus Spass, ich bin nur etwas enttäuscht, weil ich an jeder Ecke soviel verschenktes Potential endecke. Zu jedem "Toll!" gesellt sich mindestens ein "Ach Mist! Das hätten sie noch viel besser machen können :(".

€: Ach, was ich noch vergessen habe. Das mit der kargen Wüstenlandschaft find ich hingegen klasse gewählt. Das Spiel hat eh schon so eine zermürbende, irgendwo im Nirgendwo Atmosphäre, welche daurch nur noch positiv unterstrichen wird. Allerdings hätte ich gern noch ein Hitzeflimmer gehabt als i Tüpfelchen. :)
...
lol, wie gesagt...zu jedem "Toll!"....
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Gut geschrieben PhobosOne, würde ich zu 85% genau so sehen. Den Gedanken bezüglich WiiWare hatte ich übrigens auch.
Insbesondere das mit dem rohen Diamanten trifft es gut: Wenn die Macher sämtliche Kritikpunkte beherzen, haben wir mit Teil 2 ein 90%-Spiel. Aber so ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben:Massig neue Tests im OP verlinkt.

Crewmate: Wo steckst Du denn gerade?
Ich bin gerade im 7. Akt, nach der Pilzgrotte.

Fandest du die Kletteraktion mit der Spinne in der... ja was war das eigentlich?
Das ist auch geil an dem Spiel, dieser Perspektivenwandel. Jedenfals find ich die Kletterpartien atemberaubend. Auch wenn sie sehr einfach auf einfach sind, da die Absturzgefahr eher gering ist.
Am besten ihr verzichtet auf die optionale Hilfe des richtungspfeils und versucht so klar zu kommen.

Ich bin das Gegenteil eines Speedrunners. Ich bleib stehen und schau mir die Umgebung an und such nochmal nach. Bislang hab ich über 200 Maden gefunden und bereits 6 Galerien freigespielt. Ich brauche grundsätzlich lange für Spiele.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bin durch.
Das Spiel ist schon ganz okay, meine drei größten Kritikpunkte sind, wie gesagt, der geringe Umfang (weniger als Disaster!), das wenig abwechslungsreiche Szenario (erst im vorletzten Level sieht man mal was gänzlich anderes) und das völlige fehlen (!) jeglicher Story.
Mein Tipp: Nehmt Euch ein Wochenende Zeit und leiht es Euch aus der Videothek aus. Hardcore-Insekten-Fans werden es sich kaufen und vermutlich auch mehr Zeit damit verbringen.
Von mir bekommt das Spiel definitiv keine 80%, OMG 50€ ...
scorpio1018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpio1018 »

]blacky[ hat geschrieben:Vorläufige Meinung nach weniger als zwei Kapiteln:

* Deutsche Stimmen, keine Auswahlmöglichkeit (mir wäre Englisch mit deutschen Untertitel am liebsten gewesen, aber ich glaube, dass sogar die deutsche Stimme von Dennis Hopper am Start ist - kann das jemand bestätigen?).
konsolensprache auf english stellen und man hat englische stimmen und texte. ich spiele die deutsche USK version.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich hab echt bock auf das Spiel, auch wenn es jetzt nicht der 90-Kandidat ist. Finde es nur cool mal aus der Sicht eines einfachen kleinen ecklichen Insekten zu spielen.
Wann gabs das schon mal?
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich werde es mir sicher auch zulegen, das Szenario reizt mich doch sehr ;)

Und das mit der kurzen Spielzeit von 10 Stunden, ich dachte das wäre Standart bei Action Spielen oder Ego Shootern. Ich meine Max Payne 2 hatte man in 6 (oder 8 ) Stunden durch und es war klasse. Mir ist es auch lieber wenn ich 10 Stunden gut unterhalten werde als 100 Stunden mit Langeweile zwischendrin.
Wobei ich aber noch annmerken muss, dass ich wenig Zeit zum zocken habe und somit allein für Zelda TP gute 4 Monate gebraucht habe (ok bin immer noch nicht durch ^_^).

Kann dann ja bald (so in 4-5 Wochen :P ) einen Gelegenheits Zocker Test einreichen :D
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hm.. wieder ein Overhyped-Spiel? :cry: So wie ihr das schreibt, ist es wohl doch am besten, sich es in der Vid-Thek auszuleihen?

Noch paar Fragen:

1. Wielange braucht man für Disaster? Viel länger oder gleichlang ungefähr? Spiel 4 Stunden imo und bin bei Level 10.

2. Was macht man mit den Menschen? Tötet man die oder..?

Naja, werd es mir aber eventuell trotzdem holen, falls es mal in meiner Umgebung erscheinen sollte. Oder per Amazon :wink:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

1. Ich würde sagen, dass Disaster in etwa 40% länger ist und wohl auch einen höheren Wiederspielwert hat (Insekten und Reptilienfans ausgenommen).

2. Das wäre ein massiver Spoiler, wenn ich das jetzt schreiben würde. Nur so viel: Menschen spielen lediglich eine absolute Nebenrolle in dem Spiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ohen Menschen wäre es viel schwieriger gewesen, eine richtige SGeschichte aufzubauen. Es sind meiner Meinung nach eher die Tiere, die passiv agieren. Die Tiere agieren ja auch mireinander. ich bin sehr zufrieden mit Deadly Creatures. Ein spannender Plot, toller Stil ('dreckig'), Gameplay Marke Easy 2 learn, hard 2 master. Denn raufkloppen kann jeder, aber mit etwas Übung zieht man die gegner schneller aus dem Verkehr.
Mini-
Spoiler
Show
Skorpion und Spinne treffen mehrmals aufeinander
Ich biete meins auch zum Verkauf oder Tausch an. Gegen Umbrella Chronicles oder Disaster.
Falls niemand will, versuch ichs auf Ebay oder schau mir mal Trade a game.de an. Bei GameSpot nicht noch mal.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Crewmate hat geschrieben: Ich biete meins auch zum Verkauf oder Tausch an.
Wie & Wo zum Tauschen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KingGecko hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Ich biete meins auch zum Verkauf oder Tausch an.
Wie & Wo zum Tauschen?
Per Post. Da gibt es natürlich das Risiko das etwas schief geht oder man verarscht wird. Ich habe das selbst noch nie gemacht, aber in anderen foren ist das Gang und gebe.
Wenn sich jeamdn finden würde, der in Umgebung Bottrop/Essen/Oberhausen/Gelsenkirchen wohnt wäre das perfekt, amn könnte sich einfach irgendwo treffen.

Ansonsten würde ich mal trade-a-game ausprobieren nur weiß ich nicht, wie zuverlässig die sind.