Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Beitrag von Das Miez »

casanoffi hat geschrieben:Bei der Sache mit den Relationships bin ich deshalb skeptisch, weil sowas zwar ganz gut in ein Rollenspiel passt, nur wirkt das auf mich immer als lästige Nebensächlichkeit, die mich im Spielfluß stört. Wenn der eine oder die andere nicht das macht, was sie gerade soll, nur weil ich zuvor nicht genug mit ihm/ihr gekuschelt habe, dann nervt mich sowas tierisch. Den ganzen Social Crap sollen sie sich fürs Real Life aufheben und mir damit nicht auch noch in Videospielen auf den Sack gehen ^^
Stimmt schon. Hab jetzt auch keine Lust, Dogmeat alle 10 Minuten streicheln und füttern zu müssen, nur damit er zuverlässiger die Raider reißt. :mrgreen:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

casanoffi hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es wieder die Bobbleheads geben wird :Hüpf:
Was mir auch sehr gut gefällt, dass es offensichtlich wieder sehr viele Orte zu erkunden geben wird.

(...)

Was mir nich so gut gefällt, dass es Relationship-Levels für die Begleiter geben wird...

Na das hoffe ich doch, ich werde bei Verteilung der Punkte auf die Special-Attribute nämlich fest mit den Figürchen planen. :D (Weiß nur noch nicht, ob ich bei Stärke auf 8 oder doch auf 9 gehe, mal schauen.)

Wenn die Orte jetzt noch genauso mit Überraschungen aufwarten können wie Fallout 3, ist alles gut. Fand es bei keinem anderen Bethesda-Spiel derart motivierend, die Welt zu erkunden.

Und letzteres... nun, immerhin gibt es keine Handys, damit sie einem wie bei GTA4 auf den Sack gehen können. Klingt für mich erstmal interessant, aber die Umsetzung wird man dann sehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

The Antagonist hat geschrieben:Stimmt schon. Hab jetzt auch keine Lust, Dogmeat alle 10 Minuten streicheln und füttern zu müssen, nur damit er zuverlässiger die Raider reißt. :mrgreen:
Hinzu kommt noch, dass sich die Begleiter immer untereinander anzicken müssen.
Ich weiß noch gut, wie ich gerne mit Dogmeat, Charon und Cross unterwegs gewesen wäre - mir aber diese hochnäsige Paladin-Tussi den Dienst verweigert hat, nur weil ich schon mit einem Ghul durch die Häuser ziehe :mrgreen:

The_Outlaw hat geschrieben:Na das hoffe ich doch, ich werde bei Verteilung der Punkte auf die Special-Attribute nämlich fest mit den Figürchen planen. :D (Weiß nur noch nicht, ob ich bei Stärke auf 8 oder doch auf 9 gehe, mal schauen.).
Intelligenz auf 9 für den Start :biggrin:
Charisma auf 1 und der Rest auf 6 verteilt - plus die kommenden Bonis, die man hoffentlich durch die Perks erhalten kann.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Companion-basierte Quests, so wie zuletzt in New Vegas, und ich bin dabei/zufrieden. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bloss nicht! Wie auch in Mass Effect. Suche alle Kameraden. Nun mache je eine Mission für sie und ihr seid best friends!
Das war so billig und schlecht umgesetzt, bitte nicht so machen.

Und das es nen Beziehungslevel gibt, war schon bei Dragon Age Origins ne schlechte Idee. Man kann der gleichen Meinung sein, sich verlieben, Sex haben, küssen, aber wehe du gibst ihm das falsche Geschenk, dann mag er dich nicht mehr. Oder ihr kennt euch kaum, aber du gibst ihm viele Geschenke und dann mag er dich. Das ist mir zu billig. Das ist für mich auch nicht die Vorstellung von einem Rollenspiel. Wobei DA: O bis auf die "Levels" das ganz gut hinbekommen hat, NPCs mit Charakter und eigener Meinung und so.

Hoffe sie setzen es gut um ... so wie alles in dem Spiel. Zeigt dem Witcher bitte wie es geht :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

DextersKomplize hat geschrieben:Bloss nicht! Wie auch in Mass Effect. Suche alle Kameraden. Nun mache je eine Mission für sie und ihr seid best friends!
So war das aber gar nicht in New Vegas.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tschuldige, aber wenn ich schon Compagnion Quests lese, bekomm ich Schnappatmung.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Sorry für die Schnappatmung.^^
Nee, meinte halt das bewährte Programm aus F3 & New Vegas. Unfinished Business am anderen Ende der Karte und alles ist gut. Bin aber gespannt, ob Bethesda nicht doch als Stoßrichtung das von dir genannte Programm aus Dragon Age nimmt. Wahrscheinlich wird's etwas dazwischen werden; zumindest eine Gesinnung hatten ja auch die Companions aus den Vorgängertiteln.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich tue es, nach dem Witcher 3, bei dem es gut ging, auch wieder und bestelle vor. Ich tue das höchst selten, genau wie Release Käufe, aber bisher habe ich immer Glück gehabt.
Aber das ist wohl auch einer gewissen Erfahrung anzurechnen. Man weiß einfach, wann man es wagen kann bzw. kennt den eigenen Geschmack.
Mit Skyrim hatte ich keine großen Probleme und mit New Vegas auch nicht, bis auf ein paar Abstürze. Deswegen bleibe ich erstmal zuversichtlich und hoffe, auch dieses Mal alles richtig gemacht zu haben.

Mir geht es schon seit 1-2 Wochen wie vor dem Witcher. Ich kann momentan nichts anderes anfangen, weil ich im Gedanken schon bei Fallout verhaftet bin.
Ist doch schön, wenn man solche Vorfreude hat. Die lasse ich mir auch nicht vermiesen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DextersKomplize hat geschrieben:Bloss nicht! Wie auch in Mass Effect. Suche alle Kameraden. Nun mache je eine Mission für sie und ihr seid best friends!
Das System, jemanden kennenlernen, Quest machen, Reden, eventuell beschenken, korrekte Antwort auswählen und am Ende gibt es eine Sexszene ist das schlimmste. Ich hoffe sehr Rollenspiele schaffen es alle sich irgendwann davon zu lösen. Diese, gerade bei Bioware, immer gleichen Muster der Beziehungsanbahnung, die mit Sex abgeschlossen wird, auf das nicht selten wenig bis nichts mehr folgt sind ganz, ganz schlimm.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Mir geht es schon seit 1-2 Wochen wie vor dem Witcher. Ich kann momentan nichts anderes anfangen, weil ich im Gedanken schon bei Fallout verhaftet bin.
Ist doch schön, wenn man solche Vorfreude hat. Die lasse ich mir auch nicht vermiesen.
Ist doch ok, noramlerweise lass ich mich auch nur ganz selten hypen, aber von F4 träume ich schon lange ^^

Der einzige Grund, warum ich hier nicht vorbestellt habe ist, weil ich skeptisch bin, was die PS4-Performance betrifft.
Da hat mich das PS3-Desaster einfach zu sehr geprägt...

Klar, ich könnte mir die PC-Fassung holen, meinem Rechenknecht vertraue ich da ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber ihr kennt ja meine Probleme, die liegen in einer anderen Schublade vergraben ^^
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

SethSteiner hat geschrieben:
Das System, jemanden kennenlernen, Quest machen, Reden, eventuell beschenken, korrekte Antwort auswählen und am Ende gibt es eine Sexszene ist das schlimmste. Ich hoffe sehr Rollenspiele schaffen es alle sich irgendwann davon zu lösen. Diese, gerade bei Bioware, immer gleichen Muster der Beziehungsanbahnung, die mit Sex abgeschlossen wird, auf das nicht selten wenig bis nichts mehr folgt sind ganz, ganz schlimm.
Seien wir doch einmal froh, dass der Mabari Kriegshund für dieses Questprinzip nicht zur Verfügung stand... :lol:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wurde das nicht beim witcher ausdrücklich gelobt ... ach nee, stop, da war das durch Fäkalsprache und pubertäre Witze gestreckt, DANN ist das ja wieder vollkommen ok. :roll:

manchmal sind mir dann doch die Lydia-packesel-begleiter lieber... "oh seht nur eine höhle. was da wohl drin ist?" "FRESSE!" ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

maho76 hat geschrieben:wurde das nicht beim witcher ausdrücklich gelobt ... ach nee, stop, da war das durch Fäkalsprache und pubertäre Witze gestreckt, DANN ist das ja wieder vollkommen ok. :roll:
Das ist nicht pubertär und fäkal, sondern voll erwachsen!!!!!!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@maho76
Wo gibts bei Witcher 3 denn das System? Da gibts nicht mal eine Party.