Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Nur deine 8 steht hinterm watched. Meine 7 steht hinterm out of ;) Watched fehlen mir zu dir noch so 2,5K ^^ Kann nur behaupten dich in den Overall Anime zu schlagen (706), also keine Vorschußlorbeeren bitte ^^

Piaf:
Fate/Extra ist auf Platz 3 der PSP Top10 auf gamefaqs ^^ nice
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, nach 10 Folgen Steins Gate am Stück ist erstmal Pause angesagt :P

Was ich nie verstehen werde bei solchen Sachen:
"Wir sind in riesengroßen Schwierigkeiten weil wir Mist gebaut haben..."
"....Bauen wir doch auf die gleiche Weise noch mehr Mist, bevor wir überhaupt das erste Problem gelöst haben!"

Das hat mich schon in Butterfly Effect genervt ><
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shyzo lobt's in höchsten Tönen, aber der mag auch Code Geass und findet Saki langweilig. TZ! ^^
Persönlich glaub ich ja, dass es mir mit S:G wie mit DRRR gehen würde...

²Stranger
Das halt so'ne typische Storymasche, genauso wie dass Leute grundsätzlich immer unter Zeitdruck sind. "Verdammt, ich bin schwer verwundet und hab nurnoch 'n Schraubenzieher als Waffe, aber ich muss jezz sofort aus'm Krankenhaus flüchten und mitten in die feindliche Basis retten, um dem Oberbösen eine zu verpassen!" ^^

²ogami
Ist ja gsd kein Wettbewerb :ugly: Bin zZ auch so im Zwist, ob's jezz viele anime oder nicht gibt - hab noch nichtmal alle vor-aniDB-anime nochmal angeglotzt, und das hab ich mir vor 6 Jahren schon vorgenommen :ugly: Andererseits, gerade wenn man nach bestimmten genres sucht, gibt's doch iwie nicht viele ^^

²Shikigami vn
Feddisch. Das Ende hat sich doch nochmal ziemlich gezogen - typische "Warte! Ich hab da noch 'ne geheime, finale Waffe!"-Masche. Ganz nett aber, dass auch alle Charaktere, die man so dabei hat, noch Szenen bekommen.
Storytechnisch, naja. Aber es tat ganz gut der naiv-vertrauensseeligen Fujiwara-"sama" ihre Unfähigkeit unter die Nase zu reiben - "du warst zu blöd, deswegen brennt jezz deine Stadt." ^^
Die "Böse", natürlich wie immer, alles nur ein großes Missverständnis, traumatische Kindheit und so, das volle Programm. So'ne Motivation dürfte wohl keinen mehr vom Hocker haun :?

CG technisch fehlt noch gut was, also könnte man, wenn man wöllte, wohl durchaus mehrmals durchzocken. Anscheinend kann man auch "NG+" starten, wobei ich nicht genau weiß, was alles übernommen wird, aber würd dann natürlich eventuell schneller gehen.
Andererseits gab die "route" am Ende (drölf H Szenen mit der Tussi ^^) schon so viel CG, dass es vermutlich hauptsächlich die anderen routes sind; und die sind mir dann doch eher egal (zumal ich so aus'm game aber auch schon garnicht mitbekommen hab, was die flagged. Müsste ich dann auch noch guide glotzen, mh. Eher nae ^^). Bei solchen games find ich extra routes ja doch eher unattraktiv, das dauert einfach zu lang.

Gameplaytechnisch bleib ich dabei, ist ok, aber man hätte das ganze verfeinern müssen. Bspw. - man kämpft immer 2ggn2, einer vorne, einer hinten - und der vordere kann, nachdem man ihn bewegt, noch angreifen, der hintere aber nicht. Wenn ich also mit'm Schwertkämpfer in Gegner lauf, darf ich noch draufkloppen, wenn ich aber mit'm Bogenschützen oder 'nem Speerkämpfer hinten in Position lauf...nicht. Nur wenn ich die vorne stehen hab :? Ist nicht so grandios, va weil man wegen der "turn"Beschränkung, wenn man nicht rumtrödeln will, seine Aktionen schon effektiv nutzen sollte. Macht das ganze unnötig starr.
Naja, sowas jedenfalls ;)

Humor war gut, artwork auch nice. Story, naja, der Typ will halt Rache und die Böse auch ^^. Diese Verwicklung mit nebenbei zur Schule gehen aber definitiv klasse ;) Bei den side-chars hätte man noch etwas mehr machen können, und va weniger vom "1. Einleitungsszene 2.Comedy Szene 3. H Szene". Einfach auch mal was anderes ^^;
(dass sich da vllt auch mal eine dran stören könnte, wird übrigens nie thematisiert ^^)
...und ich hab's schonmal erwähnt, aber was zur Hölle hat das game mit den ganzen Lolis?! :ugly:

Kann man definitiv mal gezockt ham'...trap-mainchar inner Schule isses zugegebermaßen fast alleine wert, sowas gibt's einfach ...selten ^^; Und es hat nix SO wirklich nerviges wenn man's einfach nur spielen möchte...
'n Meisterwerk isses natürlich aber auch nid ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist ein Anime zu ner VN. Keine Ahnung ob's gehyped wurde, ich hab's mir einfach wegen der interessanten Zusammenfassung zugelegt - es geht im gröbsten um Zeitreisen.

Bis jetzt ist es auch ziemlich interessant (hat auch fast keinen Fanservice) - man muss nur zuerst über den nervigen Hauptcharakter wegkommen.
Allerdings ist er ausnahmsweise nicht im herkömmlichen, Indecisive-Lead-Char-Stil nervig ;)

/Edit:
Ep9:
“Yo, I heard you like fail, so we put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm.” :lach:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

$tranger hat geschrieben:
Ep9:
“Yo, I heard you like fail, so we put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm.” :lach:
Wo auch immer sowas drin vorkommt, ich muss es sehen ^^.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Steins;Gate, die Version von Commie.
Keine Ahnung ob das bei den anderen Gruppen auch so ist, ich musste aber ziemlich lachen xD
Hab sogar nochmal zurückgespult um's mir nochmal anzuschauen :P
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok, Steins Gate werd ich mal anschauen, obs mir gefallen könnte :)
Ansonsten hab ich heute nen Trailer von so nem Anime(-Film) gesehen der mir gefallen könnte. Garden of Sinners glaub ich. Hoffe der taugt was ^^ .
Dann hab ich heut das erste mal in der Stadt ohne Ende Anime-DvDs im Saturn gesehen. In Bochum gibts da wohl wesentlich mehr von als da wo ich herkomm :wink:
Ok der Saturn war ja auch 3-mal so groß wie mein heimischer.

Aber huii sowas ist echt nicht billig, und ich versteh ja sehr gut, dass die ihre DvDs nicht verschenken können, aber 40€ für den Bruchteil einer Season ? Ich würds ja gerne unterstützen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Absolut nicht drin wenn man noch nicht selbst verdient ^^.

Ps: Statt dieses ganze Ecchi-Zeug zu stapeln sollen die mir da lieber Rebuild als Bluray hinlegen . Da hätten se einen Käufer mehr :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dieser scheiß Rance III Vize-Endboss, ich werd wahnsinnig. Nicht nur, dass das überhaupt der erste Gegner ist, der irgendwie sowas wie 'ne Bedrohung ist, nein, man musses gleich übertreiben und den sämtliche party Mitglieder one-hitten lassen und natürlich 'ne ewig lange Sequenz davor legen, damit man bei jedem Game Over erst nochmal 15 Minuten skippen darf ._. Sahnehäubchen der besonderen Motivation; je weniger HP er hat, desto stärker wird er - also natürlich genau so, dass man beim gefühlten letzten hit vorher verreckt ...
RAAAAAAAAAAAAGE.

€: Wie üblich direkt nach'm Rage-Post hinbekommen :ugly:
...Endboss war'n Witz ^^

Naja, insgesamt typisch Rance, aber am Ende hat man's bissl zu ewig gezogen ;) Die scheiß Türme hoch und runter und wieder hoch...bäh.

Dann mal auf zu Rance 4 :ugly:

²Shikigami
NG+ übernimmt nur die (ziemlich nutzlosen) items, das damit auch erledigt ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.11.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

garden of sinners bin ich grad bei der 3. folge komm nur schleppend vorran die dinger ham ja immer ne länge von einer stunde. komm bisher inhaltlich noch nich so ganz hinterher aber die atmosphäre is auf jeden fall cool.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Ansonsten hab ich heute nen Trailer von so nem Anime(-Film) gesehen der mir gefallen könnte. Garden of Sinners glaub ich. Hoffe der taugt was ^^ .
Joa..der is wohl ganz gut...

WARUM HAST DU DEN NOCH NICHT GESEHEN?!? /SLAP
:ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Gutzahn hat geschrieben: Aber huii sowas ist echt nicht billig, und ich versteh ja sehr gut, dass die ihre DvDs nicht verschenken können, aber 40€ für den Bruchteil einer Season ? Ich würds ja gerne unterstützen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Absolut nicht drin wenn man noch nicht selbst verdient ^^.
Warum importierst du denn nicht aus UK? Die Preise da (bei amazon) finde ich eigentlich sehr manierlich. Beziehe ich auch einen Großteil meiner Animes her.^^

@"Topic"

Hat hier eigentlich mal jemand Shikabane Hime gesehen? Das Konzept klingt zwar zugegebenermaßen etwas platt, aber spontan sprichts mich irgendwie an. =)

Edit:

"Mit dem Feuer des Mars und meinen Stöckelschuhen werde ich dich bestrafen!"

Bester Satz den ich je in einem deutschen Manga gelesen habe. :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Blood

wenn dir Ga Rei gefallen hat, kannst du das auch gern schauen. Bekam von mir 7 und 8 (2 Staffeln). Ist ein bissl weniger melodramatisch als Ga Rei, dafür auch weniger blutig. Und im Endeffekt läufts auf Romance hinaus, aber die Stories sind schön abgedreht und das Ende kann man so stehen lassen wie es ist ^^ Während Ga Rei von den Hintergründen recht wenig bis gar nichts erzählt wird hier wenigstens die Verschwörung etc. durcherzählt. Also, man kann sich die Zeit nehmen das zu sehen, gehört für mich knapp ins obere Drittel, falls dir das weiterhilft ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 37

Die letzten drei Kapitel waren wohl die belohnendsten der ganzen Serie. Wunderschön, lustig und teilweise wirklich putzig. Freue mich wirklich immer auf den Raw-Samstag und habe jedesmal Respekt vor dem Übersetzer, der wirklich selten länger als bis Montag braucht. Nur diesmal war es eine Ausnahme.

Great Merchant 14

Langsam habe ich die Handlung gecheckt...klassischer Fall von "hier hätte mal ein Expositions-Balken" nicht geschadet. Schöner Webtoon...auch wenn ich ja befürchte das das ganze eher traurig ausgeht...Korea und Histo-Epos garantiert das eigentlich schon fast.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Bin gerade bei 19:20
Garden of Sinners
Wtf just happened ?
Blick bisher nicht durch. Muss ich glaub ich auch noch nicht.
Aber einige Minuten vor der stelle and er ich bin wurde ich wieder an Higurashi erinnert.
Sieht ganz interessant aus, und es darf ruhig Komplex und Mystery bleiben, aber ich hoffe dann doch ,dass ich irgendwann wenigstens etwas folgen kann.
Vielleicht ist es ja wie bei Higurashi, dass alles von einer Sekunde auf die nächste plötzlich Sinn macht ^^ .

Edit: Ok nur 30 sekunden später machen erste Dinge etwas mehr Sinn ^^. Und sind unheimlicher :P
Zuletzt geändert von Gutzahn am 02.11.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Niemals Anime im Retail-Markt kaufen. In meinem Media Markt ist die Eden of the East DVD-BOX teurer als die BLURAY-BOX beim X-beliebigen Online-Händler!
kann ich nur bestätigen. wenn ich dran denke das ich die box von rahxxephon damals bei amazon für 30€ bekommen habe kurz nach release. mein geldbeutel hats gefreut :D

mal was anderes. da ich momentan etwas zeit habe suche ich wieder die ein oder andere serie die mal bissel was komplexeres zu bieten hat. d.h. hauptsächlich story und charaktere. lasst mir aber ja irgendwelche moe-scheiss und tsundere-mist weg ^^ zumindest sollte das nicht hauptelement sein.
nennt halt einfach was und ich geb bescheid ob schon gesehen oder nicht interessiert :D

geflasht in letzter zeit war ich eigentlich nur von steins;gate.