Divinity 2: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Geralt von Rivia
Beiträge: 127
Registriert: 02.09.2008 16:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Zusammengefasst: Wieviel Spielstunden kann man aus dem Spiel herausholen?
Also ich habe so etwa 50 Stunden gbraucht bis ich durch war, aber ich habe nicht alle Nebenquests gemacht
Bild
Bild
Bild
Bild
Thrasher779
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher779 »

Ein letzter Eintrag zu meinem Problem mit der Grafik, auf dass ich damit vllt mal jemandem helfe der die SuFu oderGoogle benutzt um nach dem Problem zu fahnden...

Wollte meinen CCC (Catalyst Control Center) öffnen, weil ich die letzte Hoffnung drauf setzte, dass ich dort die Einstellungen auf "use application settings" stellen sollte, statt wie bisher auf vorgegebene Werte... nunja, CCC wollte sich nicht öffnen lassen... halbe Stunde gegoogelt, einzige Lösung: .net Framework und Grafiktreiber komplett löschen, Reg-Cleaner drüberlaufen lassen, Grafiktreiber neu drauf (bis jetzt vermisst mein PC diese .net Framework, was auch immer das sein mag, nicht), in den Treibern war trotzdem noch meine bisherige Einstellung drin, aber die konnte ich jetzt problemlos auf "application settings" ändern.
Obs die Neuinstallation des Treibers, das Deinstallieren des .net Frameworks oder die festen Vorgaben im CCC umzuändern war weiß ich nicht, aber es hat geholfen, das Spiel hat jetzt eine absolut zufriedenstellende Grafik.
JETZT können die Feinde mich fürchten lernen ^^
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn die 360-Version gut wird, ist´s gekauft.
Ist sie laut Gamepro, 82% hats dort bekommen...
Hey Reno, schön das du noch lebst. :)

Hört sich ja ganz gut an. Irgendwann im September soll der Release sein, oder?
Ja der Reno lebt noch Hydro, er hat nur weniger Zeit zum schreiben und wählt seine Kommentare nun mit äusserster Sorgfalt ;)

Um auf deine Fragen zu kommen (auch aus dem anderen Beitrag): Die Gamepro hat eine zu 90% fertige Version getestet die Stand ende Juni ist, an der Technik und am Balancing wird gerade noch gefeilt, die wollen die teils ruckeligen Animationen die auf dem PC "noch" herrschen entfernen bzw verbessern und die Popups reduzieren, halt alle Dinge die auch für Patch 1.02 der PC Version auf dem Programm stehen.

Summasummarum will das heißen: Die 360 Verkaufsversion wird auf dem stand der PC Version 1.02 sein! Also keine Sorge, dass Spiel wird weitaus besser sein als die PC Version zu Verkaufstart.

Die Gamepro behält sich übrigens einen Nachtest samt Aufwertung vor!

Freu dich schonmal auf ein Klasse Spiel, habs soeben mit einer Spielzeit um die 40-50 Stunden beendet, allein 25 Stunden hab ich der Sprachausgabe und den Dialogen im Spiel gefröhnt (Dialogzeit wird im Spiel angezeigt da alle Dialoge katalogisiert werden um sie eventuell noch einmal einzusehen zwecks Hinweis)

Würd dem Spiel 84 Punkte geben, wäre die Technik besser, das Kampfsystem fordernder und das Spiel im letzten Drittel nicht so leicht wärens sogar an die 90 geworden.
ZERO CRANK
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK »

naja ich denke ich leihe es mir erstmal aus aber hört sich für mich als action-rollenspiel fan ganz gut an^^
Bild


[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]


Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia

Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

ich fand Divine Divinity 100 mal besser
Benutzeravatar
SchxxterMcGavin
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Kann mal jemand das Kampfsystem genauer beschreiben? Kann man die Schläge beeinflussen (z.Bsp. Richtung, Härte), oder ist es eher so ein banales rumgeklicke wie bei Gothic 3 oder noch schlimmer Two Worlds?

Ansonsten sieht das Spiel wirklich vielversprechend aus. Ich bin aber der typische Nahkämpfer, und hab keinen Bock auf schnarchige Kämpfe.
Geralt von Rivia
Beiträge: 127
Registriert: 02.09.2008 16:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

SchxxterMcGavin hat geschrieben:Kann mal jemand das Kampfsystem genauer beschreiben? Kann man die Schläge beeinflussen (z.Bsp. Richtung, Härte), oder ist es eher so ein banales rumgeklicke wie bei Gothic 3 oder noch schlimmer Two Worlds?

Ansonsten sieht das Spiel wirklich vielversprechend aus. Ich bin aber der typische Nahkämpfer, und hab keinen Bock auf schnarchige Kämpfe.
Klick-Kämpfe und spezial-moves durch tastendruck
Bild
Bild
Bild
Bild
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Also mir hatte der 1. Teil (nach einigen Patches) damals sehr gut gefallen.

Der neue ist nun 3D und hat wohl auch sonst nur noch eher wenig mit Teil 1 gemein und die große Actionlastigkeit ist mittlerweile auch nicht mehr so ganz nach meinem Geschmack.
Aber insgesamt klingt das Spiel trotzdem nach einem spaßigen Spielvergnügen, das einige Zeit zu fesseln vermag.
Werde es mir nach einigen Patches und einer Preissenkung in jedem Falle zulegen.
Benutzeravatar
SchxxterMcGavin
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Geralt von Rivia hat geschrieben:
SchxxterMcGavin hat geschrieben:Kann mal jemand das Kampfsystem genauer beschreiben? Kann man die Schläge beeinflussen (z.Bsp. Richtung, Härte), oder ist es eher so ein banales rumgeklicke wie bei Gothic 3 oder noch schlimmer Two Worlds?

Ansonsten sieht das Spiel wirklich vielversprechend aus. Ich bin aber der typische Nahkämpfer, und hab keinen Bock auf schnarchige Kämpfe.
Klick-Kämpfe und spezial-moves durch tastendruck
Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich lieber die Finger davon :?
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Erstaunlich, ich hätte mit einer viel schlechteren Wertung gerechnet. PC-Games hat ja auch 80 Punkte gegeben, aber folgende Dinge als Negativpunkte angekreidet:

- Story
- Kampfsystem
- Bedienung und Interface

Besteht ein Action-Rollenspiel nicht zu mindestens 90% aus diesen 3 Teilen? Ich hatte das Spiel wegen dieser Kritikpunkte trotz der guten Wertung schon abgeschrieben. Vielleicht schau ich doch mal, ob ichs irgendwo mal ausprobieren kann.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Reno

Danke für deine umfangreiche Antwort. Sie hat mir sämtliche Fragen zur Gänze beantwortet.

Wobei... eine Frage hätte ich dann doch noch:

Du erwähntest, dass dir das letzte Drittel zu leicht war. Gibt es auswählbare Schwierigkeitsgrade am Anfang? Oder nur diesen einen...

@Geralt

Ebenfalls thx.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Vicarocha
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2007 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vicarocha »

Sooo... ich habe das Spiel am Wochenende (Samstags) durchgespielt, nachdem ich es mir am offiziellen release-Tag (vorletzten Freitag) gekauft habe, ich habe allerdings eine eine fünftägige Spielpause von Sonntag bis Donnerstag eingelegt (Urlaub) - lang war es also nicht (naja, ich spiele aber auch recht alnge am Stück, wenn ich denn dann mal spiele). Ein paar kritische Anmerkungen...

M.M.n. ist das Divinity 2: Ego Draconis qualitativ, stilistisch und in Puntko gameplay irgendwo zwischen Das Schwarze Auge: Drakensang (m.E. das qualitativ untere Ende der hier präsentierten Vergleichsspiele), Two Worlds (die qualitative Mitte) und The Witcher (mein highlight dieser Art von RPGs in der letzten Zeit). Da ich gerne kritisiere, fangen wir mit den Negativpunkten an (einiges kam shcon im Test oder in anderen Beiträgen):

- Das balancing ist relativ unausgewogen, während ich in der Mitte des Spiels z.T. arge Probleme mit Goblins u.ä. hatte und dies den Spielfluss deutlich bremste, konnte ich gegen Ende ganze Gegnerkohorten und diverse Endgegner nahezu problemlos umholzen... man muss auch aufpassen, welche Fähigkeiten man wie steigert, denn alle Fertigkeiten kann man nicht erlangen, weil man im Spielverlauf schlichtweg zu wenige Fertigkeitenpunkte bekommt (eine Steigerung aller Fertigkeiten auf ihr Maximum von 10 ist sogar vollkommen ausgeschlossen), alleine schon, weil irgendwann die Gegner versiegen. Ähnliches gilt für die Attribute. Ein Absolvieren aller quests und die Auswahl von Erfahrungspunkten als Belohnung ist sehr empfohlen.

- Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Gegnern im Spiel (s.o.), die nicht reproduziert werden, was die Möglichkeit des Stufenanstiegs deutlich reduziert und bald kahle Landstriche hinterlässt. Außerdem sind das Gegnerspektrum und die allgemeine Menge jetzt nicht überragend groß.

- Die Kämpfe haben was von den Kloppereien in typischen MMORPGs, nur das man für jeden Einzelschlag auch tatsächlich die Schlagtaste drücken muss (kein gravierendes Problem, aber ich sehne mich halt immer noch nach den Kämpfen eines Gothic 2). Neue Kampfmanöver o.ä. erlernt man (abgesehen von den Spezialattacken bei den Fertigkeiten) auch nicht.

- Die Passagen als Drache sind sehr generisch: Rumfliegen, diverse Varianten von Türmen verbrennen und ein paar fliegende Gegner vom Himmel holen. Da wäre viel mehr drin gewesen, zumal die Areale relativ klein sind und später recht öde werden. Das hat fast den Charakter einer künstlichen Prolongierung des Spiels. Gegner am Boden kann man übrigens nicht attackieren. So ein feature ist für ein open world-Spiel geradezu prädestiniert, aber wir haben hier eher eine open-Schlauchwelt.

- Die Welt ist klein, seeehr klein. Klein und in abgetrennte, schlauchartige Areale unterteilt. Dörfer u.ä. kann man an einer Hand abzählen und sind meist nur eine Ansammlung von ein paar Gebäuden mit ein paar Leuten. Das nimmt sogar irgendwie noch im Verlauf des Spiels ab. Absolut kein Vergleich zu Gothic.

- Passend zum vorangegangenen Punkt ist das Spiel auch noch relativ linear und durch diese beiden Punkte auch irgendwie kurz (s.o.), insb. wenn man die künstliche Prolongierung abzieht.

- Die dungeons u.ä. sind auch relativ generisch.

- Zufallinhalte in Truhe...

- Die spätere Möglichkeit, sich von quasi jedem Ort in der Welt in seinen Drachenturm zu Teleportieren, wirkt quasi wie ein cheat, da man sich so aus brenzligen Situationen problemlos flüchten kann. Aber das sit vernachlässigbar, die Gothic-Spiele hatten auch ihre Teleportsteine.

- Der Drachenturm ist nicht wirklich modifizierbar.

- Die Welt wird nach einer Wendung in der Geschichte etwas... trist. Das gilt insb. für das Trümmertal.

- So viel zu entdecken, wie immer behauptet wird, gibt es eigentlich nicht.

Dennoch machte mir der Titel Spaß, die story hatte eigentlich Potential, genau so, wie das Grundkonzept und die dt. Sprachausgabe ist wirklich ausgezeichnet (und das ist selten genug), aber es kocht irgendwie alles auf kleiner Flamme. Seltsamerweise halte ich das Spiel trotzdem für Empfehlenswert.

Vielleicht noch was zur C.E.: Die Statue ist... hässlich. :-D
Benutzeravatar
SchxxterMcGavin
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Okay. Mal ein anderer Einblick. Auf einige der genannten Punkte achte ich auch... :Daumenrechts:
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Hydro
Kein Thema und zu deiner Frage: Nur den einen...leider, 3 wählbare wären mir auch lieber gewesen.
Vicarocha hat geschrieben: - Das balancing ist relativ unausgewogen, während ich in der Mitte des Spiels z.T. arge Probleme mit Goblins u.ä. hatte und dies den Spielfluss deutlich bremste, konnte ich gegen Ende ganze Gegnerkohorten und diverse Endgegner nahezu problemlos umholzen... man muss auch aufpassen, welche Fähigkeiten man wie steigert, denn alle Fertigkeiten kann man nicht erlangen, weil man im Spielverlauf schlichtweg zu wenige Fertigkeitenpunkte bekommt (eine Steigerung aller Fertigkeiten auf ihr Maximum von 10 ist sogar vollkommen ausgeschlossen), alleine schon, weil irgendwann die Gegner versiegen. Ähnliches gilt für die Attribute. Ein Absolvieren aller quests und die Auswahl von Erfahrungspunkten als Belohnung ist sehr empfohlen.

- Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Gegnern im Spiel (s.o.), die nicht reproduziert werden, was die Möglichkeit des Stufenanstiegs deutlich reduziert und bald kahle Landstriche hinterlässt. Außerdem sind das Gegnerspektrum und die allgemeine Menge jetzt nicht überragend groß.

- Die Kämpfe haben was von den Kloppereien in typischen MMORPGs, nur das man für jeden Einzelschlag auch tatsächlich die Schlagtaste drücken muss (kein gravierendes Problem, aber ich sehne mich halt immer noch nach den Kämpfen eines Gothic 2). Neue Kampfmanöver o.ä. erlernt man (abgesehen von den Spezialattacken bei den Fertigkeiten) auch nicht.

- Die Passagen als Drache sind sehr generisch: Rumfliegen, diverse Varianten von Türmen verbrennen und ein paar fliegende Gegner vom Himmel holen. Da wäre viel mehr drin gewesen, zumal die Areale relativ klein sind und später recht öde werden. Das hat fast den Charakter einer künstlichen Prolongierung des Spiels. Gegner am Boden kann man übrigens nicht attackieren. So ein feature ist für ein open world-Spiel geradezu prädestiniert, aber wir haben hier eher eine open-Schlauchwelt.

- Die Welt ist klein, seeehr klein. Klein und in abgetrennte, schlauchartige Areale unterteilt. Dörfer u.ä. kann man an einer Hand abzählen und sind meist nur eine Ansammlung von ein paar Gebäuden mit ein paar Leuten. Das nimmt sogar irgendwie noch im Verlauf des Spiels ab. Absolut kein Vergleich zu Gothic.

- Passend zum vorangegangenen Punkt ist das Spiel auch noch relativ linear und durch diese beiden Punkte auch irgendwie kurz (s.o.), insb. wenn man die künstliche Prolongierung abzieht.

- Die dungeons u.ä. sind auch relativ generisch.

- Zufallinhalte in Truhe...

- Die spätere Möglichkeit, sich von quasi jedem Ort in der Welt in seinen Drachenturm zu Teleportieren, wirkt quasi wie ein cheat, da man sich so aus brenzligen Situationen problemlos flüchten kann. Aber das sit vernachlässigbar, die Gothic-Spiele hatten auch ihre Teleportsteine.

- Der Drachenturm ist nicht wirklich modifizierbar.

- Die Welt wird nach einer Wendung in der Geschichte etwas... trist. Das gilt insb. für das Trümmertal.

- So viel zu entdecken, wie immer behauptet wird, gibt es eigentlich nicht.

Dennoch machte mir der Titel Spaß, die story hatte eigentlich Potential, genau so, wie das Grundkonzept und die dt. Sprachausgabe ist wirklich ausgezeichnet (und das ist selten genug), aber es kocht irgendwie alles auf kleiner Flamme. Seltsamerweise halte ich das Spiel trotzdem für Empfehlenswert.

Vielleicht noch was zur C.E.: Die Statue ist... hässlich. :-D


Vorsicht beim lesen dieses Beitrags: Jemand der das Spiel durchbrezelt und lange nicht alles gesehen hat, kann auch nicht alles wissen:

Die Maximale Ausbaustufe der Fähigkeiten ist 15 und nicht 10

Der Drachturm ist sehr wohl modifizierbar wenn man den Quests im DT folgt, nur optisch ändert sich halt nix aber modifizierbar ist er schon, aber das kannst du nicht wissen, bist anscheinend nur der Hauptquest gefolgt was schon erklärt das für dich die Maximalstufe der Fähigkeiten 10 ist, man kann nämlich noch, sofern man die Quests macht, auf 13 und dann 15 Upgraden bei der Ausbilderin.

Entdecken gibt es zuweilen sehr viel, wenn man sich in der Welt auch umschaut, und die Dungeons sind seit langem mal wieder sehr schick und alle von Hand modelliert. In Oblivion z.b. wars genau andersrum, kannte man 1 Dungeon kannte man sie alle!

Zufallsinhalte in Truhen ist doch positiv, so entdeckt man beim erneuten spielen immer mal was neues. Es gibt nix öderes als zu wissen "gleich kommt Schwert XY in Truhe Z"...wie langweilig ist das denn?

Bei dir ist viel generisch (Drachensequenzen, Dungeons etc.), weißt du überhaupt was das Wort bedeutet? Du willst uns sicher sagen das die Drachenflugsequenzen sowie die Dungeons in deinen Augen immer gleich sind, da ist generisch aber mal das ganz falsche Wort!

Mit dem Kampfsystem stimme ich dir rudimentär zu, aber der Satz "Die Kämpfe haben was von den Kloppereien in typischen MMORPGs" ist der größte Mist den ich je gelesen habe. Was sind denn für dich typische MMORPGS? Bei mir sehen die so aus: Ich wähle einen Gegner an und die Figur schlägt automatisch so lange auf den ein bis er tot ist. Zwischendurch kann ich nochmal die Zahlentasten 1-5 drücken für verschiedene Specialangriffe oder Zaubersprüche, je nach klasse. Anvisieren muss ich den Gegner nicht, denn er ist Autogelockt und danebenschlagen kann ich auch nicht. Das ist typisches MMORPG gekloppe und das hat mal so garnichts mit D2 zu tun.

Gegnertypen gabs zwar wirklich nicht allzuviele mit Skeletten, Menschen, Wyvern, Goblins, Dämonen, Drachenelfen und Ghulen...die aber dafür alle in mehrfacher Ausführung!
Benutzeravatar
Vicarocha
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2007 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vicarocha »

Ich habe das Spiel nicht "durch[ge]brezelt"... im Gegenteil.
Kein Grund für so einen (m.E.) aggressiven Ton.
Die Maximale Ausbaustufe der Fähigkeiten ist 15 und nicht 10
Mag sein, bringt aber aufgrund des Mangels an EXP nicht viel, ich habe meine Ausbilderin nach dem ersten Mal nicht mehr wirklich aufgesucht, dazu bestand einfach kein Bedarf...
Der Drachturm ist sehr wohl modifizierbar wenn man den Quests im DT folgt, nur optisch ändert sich halt nix aber modifizierbar ist er schon, aber das kannst du nicht wissen, bist anscheinend nur der Hauptquest gefolgt was schon erklärt das für dich die Maximalstufe der Fähigkeiten 10 ist, man kann nämlich noch, sofern man die Quests macht, auf 13 und dann 15 Upgraden bei der Ausbilderin.
Interessante Extrapolation meiner Aussagen... dir ist das "nicht wirklich" (im Gegensatz zu einem reinen "nicht") aufgefallen?
Ja, man kann den Turm (resp. die Plattformen) modifizieren, aber eben nicht so, wie z.B. ich es mir persönlich gewünscht hätte (und dazu gehört für mich auch eine optische Aufwertung), darum geht es auch eigentlich nur, um Geschmäcker. Und nein, ich habe quasi alle side quests erledigt...
Entdecken gibt es zuweilen sehr viel, wenn man sich in der Welt auch umschaut, und die Dungeons sind seit langem mal wieder sehr schick und alle von Hand modelliert. In Oblivion z.b. wars genau andersrum, kannte man 1 Dungeon kannte man sie alle!
Das sehe ich genau andersherum. Ist aber wohl eine Geschmacksfrage... :-)
Und ich habe mich in der recht übersichtlichen Welt umgeschaut, keine Frage. Ich gehöre zu denjenigen, die immer auch den letzten Winkel erkunden wollen.
Bei dir ist viel generisch (Drachensequenzen, Dungeons etc.), weißt du überhaupt was das Wort bedeutet? Du willst uns sicher sagen das die Drachenflugsequenzen sowie die Dungeons in deinen Augen immer gleich sind, da ist generisch aber mal das ganz falsche Wort!
In der Reihenfolge: Ja. Ja. Nicht ganz, darum ja der von mir benutzte und von dir kritisierte Begriff. Jein.
Aber um die Textrezeption von lästigen Konnotationen zu befreien, die nicht intendiert waren, nenne ich es mal monoton (auch wenn der Begriff weniger adäquat ist und neue Konnotationen aufwirft)...
Mit dem Kampfsystem stimme ich dir rudimentär zu, aber der Satz "Die Kämpfe haben was von den Kloppereien in typischen MMORPGs" ist der größte Mist den ich je gelesen habe. Was sind denn für dich typische MMORPGS? Bei mir sehen die so aus: Ich wähle einen Gegner an und die Figur schlägt automatisch so lange auf den ein bis er tot ist. Zwischendurch kann ich nochmal die Zahlentasten 1-5 drücken für verschiedene Specialangriffe oder Zaubersprüche, je nach klasse. Anvisieren muss ich den Gegner nicht, denn er ist Autogelockt und danebenschlagen kann ich auch nicht. Das ist typisches MMORPG gekloppe und das hat mal so garnichts mit D2 zu tun.
Wenn du den ganzen Kritikpunkt gelesen hättest, dann hättest du dir den Teil des Beitrages sparen können. All die Punkte erfüllt das Spiel, mit der Ausnahme, dass man den Gegner anvisieren und zum Schlagen im Regelfall die Maus betätigen muss (und das es keine Klassenbindung in dem Sinne gibt – ist aber ohnehin unerheblich). Das relativiert den MMORPG-Eindruck, den das Kampfsystem hinterlässt, m.E. nicht.
Gegnertypen gabs zwar wirklich nicht allzuviele mit Skeletten, Menschen, Wyvern, Goblins, Dämonen, Drachenelfen und Ghulen...die aber dafür alle in mehrfacher Ausführung!
Richtig, stört mich auch bei vielen anderen Spielen: Künstliche Pseudoerweiterung des Gegnerspektrums. Ist ja OK, aber nur, wenn der Grundstock groß genug ist.

Ich sehe hier keinen Grund für einen Konflikt...
Antworten