Angry Video Game Nerd

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^

Versteh ich grad nicht wie du das meinst mit den Vorteilen. Weil man Sin entkommt?

Ich glaub fast jeder Mensch hängt, auch wenn es ihm noch so scheiße geht irgendwie am Leben. Der Überlebenstrieb ist einfach ein Bestandteil des Lebens.

Das andere ist, dass Yuna den Toten ja hilft ins Jenseits (nennen wir das mal so) zu gelangen. Ansonsten sind sie nur untote, die für immer in so einem Zwischenstadium leben. Wenn du das mit Vorteil meinst, ja ok, könnte man so sehen. Aber ewig ist eben nix lustig. Und vielleicht fühlen sich ja auch Berührungen etc. nach nichts mehr an, keine Ahnung ob das thematisiert wurde. Einen riesigen Logikfehler hab ich bei meinen zwei Durchgängen nicht erkennen können.

Ich sag nicht das das alles perfekt umgesetzt ist, aber ich kenn wesentlich schlechtere Stories in RPGs und vor allem langweiligere.
Und daher ist es für mich meckern auf hohem Niveau. Das ist als kurzes Statement für mich ok und gut, aber so aufgebauscht wie bei Spoony eher unerträglich. Aber ich hab ja versprochen die Klappe zu halten^^ :wink:
Benutzeravatar
Scorch Luminas
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Ich find Spoony sehr unterhaltsam - Auch wenn er von der Grundeinstellung her schon ein radikaler Anti-JRPGler ist. (Die merkwürdige Mischung aus Fantasy+Laserwaffen und Raumschiff in den frühen Ultima-Teilen geht aber klar, watt? ^^)
Zwar ist der "Whine"-Aspekt von Tidus (Meg Ryan) ein wenig zu übertrieben in den Reviews, trotzdem finde ich viele Stellen des FFX-Verrisses eher gerechtfertigt als noch bei seinen FF VIII-Videos. Wobei man auch immer bedenken muss, dass die Spiele oft auch ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten haben.

War die Sache mit dem "Sending" von Yuna nicht eine Notwendigkeit, weil die Seelen der Toten sonst zu Monstern werden, und Spira unsicher machen? Gut, bei Seymour ist das wohl ein Sonderfall...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben: Ich sag nicht das das alles perfekt umgesetzt ist, aber ich kenn wesentlich schlechtere Stories in RPGs....
Name Three und keine NES-Games bitte....okay ich hör auf. :D

PS: PM kriegs noch, habe es gestern nicht geschafft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scorch Luminas hat geschrieben:... trotzdem finde ich viele Stellen des FFX-Verrisses eher gerechtfertigt als noch bei seinen FF VIII-Videos.
Ich seh das eher umgekehrt aber auch über FFVIII kann ich mich nicht so aufregen. Trotzdem war mir dort alles zu Teenie-lastig, coole Sprüche, Teenage-Love etc.
Der Plot wurde später zwar noch interessanter, aber dazu störten mich bei dem Teil einfach auch einige Gameplay-Aspekte (Draw).
Scorch Luminas hat geschrieben: War die Sache mit dem "Sending" von Yuna nicht eine Notwendigkeit, weil die Seelen der Toten sonst zu Monstern werden, und Spira unsicher machen? Gut, bei Seymour ist das wohl ein Sonderfall...

Ja, irgendwie so war das. Diese Pyreflies, die immer aus getöteten Monstern aufstiegen waren quasi ehemalige Menschen, die nicht besegnet wurden und immer hasserfüllter wurden. Das Besegnen passiert dann nach dem Kampf sozusagen automatisch.
Seymour wird glaub ich kein Monster weil er ein Medium ist und das kontrollieren kann oder so...
Wulgaru hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Ich sag nicht dass das alles perfekt umgesetzt ist, aber ich kenn wesentlich schlechtere Stories in RPGs....
Name Three und keine NES-Games bitte....okay ich hör auf. :D

PS: PM kriegs noch, habe es gestern nicht geschafft.
Yeah, PM!

Ich kann dir mehr als drei nennen (gut vielleicht hätt ich oben nicht "wesentlich" schreiben sollen) aber auf die werden wir uns eh nicht einigen.
- FFVIII: wie oben schon erwähnt oder FFXII
- Illusion of time (kann mich kaum mehr erinnern, aber im Grunde kam da ein böser Komet runter und ich musste ihn zerstören - Aus. Oder?
- Golden Sun: ich mochte die Spiele sehr, die Story hat aber kaum Eindruck hinterlassen

Ich finde übrigens auch die von IX nicht besser...dafür steh ich total auf das Setting und die Inszenierung der Geschichte. Man fühlt sich einfach richtig mitten drin in dem Konflikt und dazu geht das Schicksal von Vivi einem näher als das der meisten FF Charaktere.

Gibt es irgendwo einen FF-Thread wo man das hinverlagern kann?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich finde Spoony großartig und seine FF Videos sehr gelungen als auch sehr wahr. FFX ist nun einmal von der Handlung her ein lächerlicher Totalausfall, wie man ihn selbst bei JRPGs selten sieht und auch spielerisch ist FFX nicht so pralle. Die FFs hatten mit Teil 6 einfach ihren Höhepunkt erreicht und danach ging es bergab.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Suppression hat geschrieben:Geht's schon wieder um Spoony?

Ich hab nun wieder 10 Minuten in den dritten Teil seines FFX Geheule reingeschaut, bevor ich es entnervt weggeklickt habe.

Wie Horror Kid schon sagt - erstens erzählt er ständig nur das Gleiche, zweitens regt er sich über offensichtliches auf.
Und das schlimmste daran - er ist (zumindest in meinen Augen, wohlgemerkt) einfach nicht lustig. Im Gegenteil, um ehrlich zu sein kotzt mich dieser Kerl bloß an.

Aber ich hab ja schonmal gesagt, ist wohl nicht mein Humor ;)
Geht mir auch so. Das ironische daran ist, dass ich seine Art noch viel nerviger als das besagte JRPG finde. :lol:

Ansonsten finde ich viele Kritikpunkte einfach recht plump. Das beobachte ich aber öfter bei Leuten, die nicht 2 Meter weiterdenken können und Rahmen, Kontext, kulturellen Hintergrund usw. ausblenden und dann einfach auf dem "offensichtlichen" rumhacken und sich für besonders schlau halten. Und mal ehrlich, wer mit solchen Videos klarkommt, kann sich auch die ganze Packung Final Fantasy geben. :?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So Offtopic Ende.

Habe hier einen FF-Diskussionsthread eröffnet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 35#2563835

Und gleich mal Trichters letzten Post dort angeführt (wenn dich das stört, sag bescheid).

Bloody Snow: dich hab ich zu spät mitbekommen, aber du kannst gerne gegen Spoony dort nochmal wettern. :wink:


Ab jetzt gehört der Platz wieder dem AVGN (dem einzig wahren :wink: )
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Man, jedes Mal einen Monat auf ne neue AVGN Folge zu warten ist echt schlimm. Zum Glück gibts im Oktober wieder Monster Madness.

Horror Kid hat geschrieben:Ja, die fehlende Eloquenz vom Nerd bei der E3 hat mich auch schon beinahe schockiert (vielleicht hatte er nen schlimmen Hangover) und seine Serie ist stark durchgeplant - da wirken die anderen beiden schon spontaner.
Alle AVGN, NC, etc. Episoden sind natürlich geskriptet. Soweit ich weiß kann man sich die Skipts auch online ansehen.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... werden wir nie zu gesicht bekommen, ohne dvd import
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bald ist wieder Monster Madness
Ich freu mich schon. :D
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

E-G hat geschrieben:tjo... werden wir nie zu gesicht bekommen, ohne dvd import
Najo, man kan es sich bestimmt im Internet angucken :wink:

Aber Yeah...... ein Angry Video Game Nerd Movie. Ich freue mich :D :) Dvd wird importiert
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:Bald ist wieder Monster Madness
Ich freu mich schon. :D
http://www.cinemassacre.com/2010/09/19/ ... ness-2010/

Hehe, das wird ein Fest. :D
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...habe ja eigentlich schon ewig darauf gewartet das er es mal "richtig" zeigt...aber so schlimm ist das doch eigentlich gar nicht...da hat er schon übleres gezeigt....
Antworten