Zu meinem Char, jap, hab als Pyromancer gestartet........Intelligenz und Zauberei sind beide auf 12, also ziemlich vernachlässigt. Der Großteil is bis jetzt in Stärke, Geschicklichkeit und Vitalität geflossen, ein paar Punkte auch in Kondition bis ich den anderen erwähnten Ring gefunden habe. Jetz werd ich mich jedoch fürn ersten Playthrough auf Stärke, Vitalität und Geschick konzentrieren, und hoffen das ich damit nicht gehörig auf die Fresse falle ^^
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Genau......und wenn ich mich nicht ganz Irre, bekommst du von diesem Schwarzen Ritter, den Ring der dir Lebenskraft für jeden getöten Gegner wiederherstellt. Von der Leiche hinter dem Ritter bekommst du das Grünwappenschild, dass deine Ausdauer schneller regenieren lässt, wenn du es trägst, auch ganz nützlich fürn Nahkampf, solang du das Schild nicht immer oben lässt. Das "Valley of Drakes" sollte man sich am besten ganz fürn Schluss aufheben, ich denk fast, das einem da der Schuppenlose Drache als Boss entgegen kommt, früher oder später ^^
Zu meinem Char, jap, hab als Pyromancer gestartet........Intelligenz und Zauberei sind beide auf 12, also ziemlich vernachlässigt. Der Großteil is bis jetzt in Stärke, Geschicklichkeit und Vitalität geflossen, ein paar Punkte auch in Kondition bis ich den anderen erwähnten Ring gefunden habe. Jetz werd ich mich jedoch fürn ersten Playthrough auf Stärke, Vitalität und Geschick konzentrieren, und hoffen das ich damit nicht gehörig auf die Fresse falle ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Weißt du mein Problem besteht einfach darin, dass ich peinlichst schlecht ausweiche. Ich trage genau wie du dieselbe Ritterrüssi und wegrollen ist da arg scheiße - bei Demon's Souls hat es aber noch halbwegs funktioniert.
Ich scheine wirklich übelst schlecht zu sein und in die Attacken sogar noch reinzuspringen.
Ich scheine wirklich übelst schlecht zu sein und in die Attacken sogar noch reinzuspringen.
Spoiler
Show
Bei den Steingargoyls habe ich trotz Drachenschwert und 10 Flasks nur knapp gewonnen
Ok ich probier dann mal den Ritter zu plätten

Ok ich probier dann mal den Ritter zu plätten
-
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du darauf achten, das deine Traglast niemals über 50 % des Maximalwertes geht, dann klappts auch mit dem Rollen leichter. Zumal bei solchen Gegnern wie dem Schwarzen Ritter meist das Blocken sogar mehr bringt, als ständiges wegrollen, einfach weil dadurch der Gegner auch ins Straucheln kommen kann. Und ja, was hinter dem Ritter is weiß ich schon, hab ich oben schon editiert ^^ dann glaub ich, hab ich den Ring in den Tiefen gefunden......Thommy741 hat geschrieben:...
Spoiler
Show
Du solltest aber überlegen, ob du nicht auch noch Havels Ring besorgen willst, der deine Traglast erhöht.........den gibts in dem Turm, auf dem Weg zum ersten richtigen Boss, den auf der Brücke. Wenn du den Generalschlüssel hast, kommst du von oben rein, läufst dann ganz runter, und dort siehst dann den Kerl mit der Fetten Rüstung und dem noch fetteren Hammer. Wenn du den Mondschein-Schmetterling besiegt hast, kommst du von unten in den Turm, mit dem Schlüssel den er dir liegen lässt, auch übers Darkroot Basin
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Welche Tiefen? xD Der Ritter hat grad dran glauben müssen aber der hatte den Ring ja wiegesagt nicht ... .LostSoul15 hat geschrieben: dann glaub ich, hab ich den Ring in den Tiefen gefunden......
Spoiler
Show
Du solltest aber überlegen, ob du nicht auch noch Havels Ring besorgen willst, der deine Traglast erhöht.........den gibts in dem Turm, auf dem Weg zum ersten richtigen Boss, den auf der Brücke. Wenn du den Generalschlüssel hast, kommst du von oben rein, läufst dann ganz runter, und dort siehst dann den Kerl mit der Fetten Rüstung und dem noch fetteren Hammer. Wenn du den Mondschein-Schmetterling besiegt hast, kommst du von unten in den Turm, mit dem Schlüssel den er dir liegen lässt, auch übers Darkroot Basin
-
- Persönliche Nachricht:
Die Tiefen sind auf Englisch "The Dephts". Is der logischte Weg nachdem du den Endboss im Wald gekillt hast.Thommy741 hat geschrieben:...
Spoiler
Show
Tja.......auch mich hat er mit einem Schlag getötet. Aber es gibt für jedes Problem eine Lösung. Die Lösung hier heisst eben einfach, sich nicht treffen zu lassen. Seine leichteren Angriffe kannst du sogar mit nem Schild parieren, einzig der Schlag den er über seinen Kopf ausführt, is absolut tödlich für dich
hat zwar bei mir auch ich denk locker 5-10 minuten gedauert, aber mit viel konzentration und dem richtigen timing ging er down, ohne das ich ein einziges mal von ihm getroffen wurde ^^

-
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gepriesen sei der Herr,denn mein Exemplar fand zügig zu seinem Zielort.
Zu den Klassen...nachdem was ich hier von anderen so gelesen habe, scheint der Pyromane auch eine gute Klasse zu sein.
(normalerweise nehme ich auch immer den Schwertkämpfer)
Was ich bei Ihm sehr gut finde,ist die Kombination aus Nah und Fernkampf.
So ein Feuerball hat mir auch schon in anderen Rollenspielen den Arsch gerettet.
Davon abgesehen ist er wohl auch noch relativ agil,also insgesamt so eine Art Allrounder.
Kann das jemand bestätigen?
Ich glaube ich versuch´s mal mit DEM.
Edit:
So,nachdem ich gestern nicht mit dem Pyromanen ,sondern mit dem Krieger losgezogen bin,nachdem ich zweimal 4000 Seelen verloren habe ,nachdem ich erst spät so richtig und in all Ihrem Umfang mit der Steuerung klarkam,nachdem ich nun weiss,wie man Items switcht und wie man Gegnertaktiken anwendet,nachdem ich nun weiss,dass man nicht stundenlang massenweise Seelen mit sich rumschleppen sollte,sondern ab und an mal skillen sollte,um in der Stadt der Toten nicht immer noch mit Level 4 rumzudümpeln und nachdem ich nun weiss ,was man braucht,um ein Feuer zu entfachen,damit man 10 Flakons ,anstatt nur 5 mit sich trägt,nachdem ich nun schmerzlich festgestellt habe,dass in diesem Spiel jeder Gegner eine Gefahr ist und man nichts und niemanden auf die leichte Schulter nehmen sollte,nachdem ich nun weiss,dass die KI in diesem Spiel sehr clever ist,die NPC´s einem folgen,mitunter einkreisen und Ihre Schlagfolge ändern und nicht immer beim selben Schema bleiben und nachdem mich dieses Spiel wie kein anderes gedanklich beschäftigt hat,bis in den Schlaf hinein,werde ich wohl gleich wirklich mal den Pyromanen testen und neu beginnen und die ersten 6Std.in diesem Spiel als teuer bezahltes Lehrgeld betrachten,nochmal von vorne beginnen und mal sehen ,wie es sich mit einer Fernwaffe spielt,denn diese habe ich schmerzlich vermisst...tja,und dann mal sehen,wies läuft.
Ich glaube ,es kann nicht schaden,bis zur Stadt der Toten mal 2-3 verschiedene Charaktere auszuprobieren ,um für sich selbst einzuschätzen,welche Spielweise einem am besten liegt.
Der Krieger war mir z.B in seinen Bewegungen etwas zu behäbig,aber dafür hat er jetzt ne wunderschöne Kettenrüstung!

Zu den Klassen...nachdem was ich hier von anderen so gelesen habe, scheint der Pyromane auch eine gute Klasse zu sein.
(normalerweise nehme ich auch immer den Schwertkämpfer)
Was ich bei Ihm sehr gut finde,ist die Kombination aus Nah und Fernkampf.
So ein Feuerball hat mir auch schon in anderen Rollenspielen den Arsch gerettet.
Davon abgesehen ist er wohl auch noch relativ agil,also insgesamt so eine Art Allrounder.
Kann das jemand bestätigen?
Ich glaube ich versuch´s mal mit DEM.
Edit:
So,nachdem ich gestern nicht mit dem Pyromanen ,sondern mit dem Krieger losgezogen bin,nachdem ich zweimal 4000 Seelen verloren habe ,nachdem ich erst spät so richtig und in all Ihrem Umfang mit der Steuerung klarkam,nachdem ich nun weiss,wie man Items switcht und wie man Gegnertaktiken anwendet,nachdem ich nun weiss,dass man nicht stundenlang massenweise Seelen mit sich rumschleppen sollte,sondern ab und an mal skillen sollte,um in der Stadt der Toten nicht immer noch mit Level 4 rumzudümpeln und nachdem ich nun weiss ,was man braucht,um ein Feuer zu entfachen,damit man 10 Flakons ,anstatt nur 5 mit sich trägt,nachdem ich nun schmerzlich festgestellt habe,dass in diesem Spiel jeder Gegner eine Gefahr ist und man nichts und niemanden auf die leichte Schulter nehmen sollte,nachdem ich nun weiss,dass die KI in diesem Spiel sehr clever ist,die NPC´s einem folgen,mitunter einkreisen und Ihre Schlagfolge ändern und nicht immer beim selben Schema bleiben und nachdem mich dieses Spiel wie kein anderes gedanklich beschäftigt hat,bis in den Schlaf hinein,werde ich wohl gleich wirklich mal den Pyromanen testen und neu beginnen und die ersten 6Std.in diesem Spiel als teuer bezahltes Lehrgeld betrachten,nochmal von vorne beginnen und mal sehen ,wie es sich mit einer Fernwaffe spielt,denn diese habe ich schmerzlich vermisst...tja,und dann mal sehen,wies läuft.
Ich glaube ,es kann nicht schaden,bis zur Stadt der Toten mal 2-3 verschiedene Charaktere auszuprobieren ,um für sich selbst einzuschätzen,welche Spielweise einem am besten liegt.
Der Krieger war mir z.B in seinen Bewegungen etwas zu behäbig,aber dafür hat er jetzt ne wunderschöne Kettenrüstung!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht: