Hallo,
ich glaube das meiste wurde schon geschrieben. Ich bin echt überrascht, wieviele das hier genauso wie ich sehen, und zwar, dass in Sachen Videospiele nur 4Players angesteuert wurde und das ganze mehrfach am Tag.
Insofern ist das echt ein krasser Einbruch nach so langer Zeit.
Für mich waren die Tests (und die daraus resultierenden Hitlisten) der Kern der Seite. Video habe ich selten genutzt, unsere Generation brauch da noch etwas, lol.
Für News kann man sicher auch andere Seiten nutzen, aber für die Tests ist Ersatz kaum in Sicht.
Was unfassbar schade wäre, wenn das Archiv abgeschaltet wird. Die viele Arbeit, die darin steckt und auch der Nutzen. Ich habe in letzter Zeit einiges "nachgezockt" und auch mal auf ältere Tests zurückgegriffen. Das würde dann auch wegfallen.
Ein weiterer Aspekt, der schon öfter anklang ist, dass es wirklich schade ist, dass Qualität hier nicht profitabel (genug) gewesen sein soll.
Es wird mit soviel Müll viel Geld verdient und hier kann ein gutes Produkt nicht zu einer gewissen Auskömmlichkeit vermarktet werden? Oder "Kann-nicht wohnt in der will-nicht Straße", keine Ahnung.
Ich träume davon (jaja "Träum weiter"), dass das Archiv bestehen bleibt und dass einige Redakteure unter anderer (oder eigener) Flagge irgendwie entschlackt und durch Abos und Werbung bezahlt in Sachen Tests weitermachen
Ich musste schließlich schon den Untergang der bis dahin besten Zeitung "PC Player" verkraften. Soviel zum Thema "unsere Generation"
Mfg venti