Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Hatte ich hier im Forum schon geschildert. Am ersten Tag, wollte die Series X meine Spiele nicht starten, weder von der Internen noch von der externen Platte und meldete immer nur einen Fehler. Spiele löschen und neu laden und Konsole neu starten brachte alles nichts.
Am nächsten Tag lief auf einmal alles Problemlos. Seit dem alles Top. Glück gehabt
Am nächsten Tag lief auf einmal alles Problemlos. Seit dem alles Top. Glück gehabt
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.10.2010 13:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Hatte das gleiche Problem (Latenz 160ms). Habe UPnP für die Xbox im Router aktiviert und den Teredo Filter deaktiviert. Danach hatte ich nur noch 16ms Latenz. Bin nicht 100% sicher dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es Wert.HeyGravity hat geschrieben: ↑20.11.2020 21:10 beim Netzwerkgeschwindigkeitstest aus den Menüs meiner XBS kommen seit dem ersten Test am 10.11. bis heute stets Latenzen > 160ms raus, was natürlich sehr hoch ist. Egal ob LAN oder Wlan.
Pings aus dem MacOS Terminal mit selbem LAN-Kabel umgesteckt liegen dagegen stets bei 10-16ms.
Weiß jemand woran das liegt?
- Master Chief 1978
- Beiträge: 2995
- Registriert: 19.11.2007 15:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Tow and a Half!
Meine läuft auch perfekt allerdings 4K mit 60HZ!
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Meine erste ist am Mittwoch Abend nach Start kaputt gegangen einfach im Betrieb aus, Netzteil defekt.
Tag später in den Expert Gott sei dank hat da einer seine nicht abgeholt und mir die rausgerückt die läuft bisher Top.
Laufwerk könnte bisschen leiser sein fällt aber nur auf bei leisen stellen im Film.
Tag später in den Expert Gott sei dank hat da einer seine nicht abgeholt und mir die rausgerückt die läuft bisher Top.
Laufwerk könnte bisschen leiser sein fällt aber nur auf bei leisen stellen im Film.
- Michi-2801
- Beiträge: 787
- Registriert: 15.07.2010 18:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Ist völlig normal, solange es nicht im Spiel passiert. Mein c9 gibt mir auch ein kurzes Schwarzbild, wenn ein HDR Inhalt startetZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑20.11.2020 18:16 Habe bei meinem C9 Probleme mit 120 Hz.
Kennt ihr das Problem?
Danke.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 15.10.2014 18:12
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Vielen Dank. Am Teredo Filter lag's. UPnP hatte ich schon aktiviert gehabt.Jones1892sx hat geschrieben: ↑21.11.2020 01:01Hatte das gleiche Problem (Latenz 160ms). Habe UPnP für die Xbox im Router aktiviert und den Teredo Filter deaktiviert. Danach hatte ich nur noch 16ms Latenz. Bin nicht 100% sicher dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es Wert.HeyGravity hat geschrieben: ↑20.11.2020 21:10 beim Netzwerkgeschwindigkeitstest aus den Menüs meiner XBS kommen seit dem ersten Test am 10.11. bis heute stets Latenzen > 160ms raus, was natürlich sehr hoch ist. Egal ob LAN oder Wlan.
Pings aus dem MacOS Terminal mit selbem LAN-Kabel umgesteckt liegen dagegen stets bei 10-16ms.
Weiß jemand woran das liegt?
Für die Fritzbox bin ich dieser kurzen übersichtlichen Anleitung gefolgt: bugwire.de/xbox-series-x-s-online-multiplayer-verbindungseinstellungen-ipv6-teredo-filter-nat-typ/
Nun jedoch - da es sich ja um einen "Xbox Series - technische Probleme"-Thread handelt muss eigentlich noch geklärt werden:
1. Ist das überhaupt ein Xbox spezifisches Ding? Mario Tennis Aces auf der Switch jedenfalls hat Online im Multiplayer anscheinend immer gut funktioniert, auch ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.
2. Macht sich ein aktivierter Teredo Filter in der Multiplayer-PRAXIS überhaupt negativ bemerkbar? Sicherheitsrelevante News zu Teredo kann ich auf heise.de aber schonmal nicht finden.
Zuletzt geändert von HeyGravity am 21.11.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Wenn wir schon dabei sind, hab einen CX9 und irgendwie ist das Dashboard und alle Menüelemente/Overlays sehr gedimmt bzw ausgewaschen. Jemand eine Idee, welche Einstellung an TV oder XSX das auslösen könnte? Momentan low latency/VRR/120hz aktiviert, aber eben auch Game Mode (und das AI picture, hab ich ja unter Vermutung). Spiele sind wiederum ganz normal, springt zwar auch erstmal auf Instant Game Response (was ja low latency ist) und HDR [*edit] da flackert der Screen auch kurz, aber wohl weniger als noch beim C9.
Zuletzt geändert von Adrinalin am 21.11.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Ich habe momentan das Problem, dass teilweise beim starten von DVD's das Bild schwarz bleibt. Glaube nicht, dass es an Kratzern oder Schmutz liegt. Passierte auch schon bei kaum gebrauchten...
Ein Neustart löst das Problem jeweils
Ein Neustart löst das Problem jeweils
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Also ich will dich nicht verrückt machen, aber ein Signal/Quelle wechseln/umschalten sollte schon frei von bild Störungen sein. Sieht schon ein bisschen unnormal aus, und würde mich auch zumindest ein wenig beunruhigen. Am Kabel kann es ggf. nicht liegen oder, hast du schon mal probiert?Michi-2801 hat geschrieben: ↑21.11.2020 17:23ZELDAfanboy18
Habe bei meinem C9 Probleme mit 120 Hz.
Kennt ihr das Problem?
Danke.
Ist völlig normal, solange es nicht im Spiel passiert. Mein c9 gibt mir auch ein kurzes Schwarzbild, wenn ein HDR Inhalt startet
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Der nächste "Ahnungslose" der meint hier ein Problem zu sehen ...
Sorry, aber macht doch die Leute nicht verrückt.
Lieber etwas Zeit investieren und sich über die Technik hinter dem Umschalten diverser Modi informieren, Danke!
Hier gibt es eine wunderbare Anlaufstelle für OLED Geräte der Marke LG:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html
Sorry, aber macht doch die Leute nicht verrückt.
Lieber etwas Zeit investieren und sich über die Technik hinter dem Umschalten diverser Modi informieren, Danke!
Hier gibt es eine wunderbare Anlaufstelle für OLED Geräte der Marke LG:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html
Zuletzt geändert von P0ng1 am 21.11.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun, ist ne Community in der man sich austauscht, lustig das ich auch noch geschrieben habe will Dich nicht verrückt machen... Naja wir reden hier nicht von einem Hexenwerk, sich da rein zu denken was passiert wenn man die Quelle umschaltet (z.B. von HDMI 1 zu 2) oder die Fütterung des Signals an den TV sich verändert.P0ng1 hat geschrieben: ↑21.11.2020 20:14 Der nächste "Ahnungslose" der meint hier ein Problem zu sehen ...
Sorry, aber macht doch die Leute nicht verrückt.
Lieber etwas Zeit investieren und sich über die Technik hinter dem Umschalten diverser Modi informieren, Danke!
Hier gibt es eine wunderbare Anlaufstelle für OLED Geräte der Marke LG:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html
Fakt ist bei mir ist wenn ich aus dem laufenden Spiel, auf den Guide bzw. auf die Startseite wechsle und zurück, ist der schwarze screen wie eine kurzblende, je nach Spiel zeigt er noch kurz per OSD einen eventuellen Auflösungswechsel an... aber nicht so wie im Video gezeigt/demonstriert, ich bleibe diesbezüglich dabei das es nicht normal zu sein scheint, aber ist meine Meinung, und ist kein Problem wenn jemand das anders sieht, gerade als Ahnungsloser lasse ich den Fachkompetenzen die mit Google Suche und Links posten glänzen selbstverständlich gern den vortritt... naja egal, das nicht existente Problem dürfte somit ja gelöst sein!
P.S. Habe im übrigen auch einen LG OLED, ist also nicht aus der Luft gegriffen, das bei mir alles reibungslos funktioniert...
ZUM TOPIC:
X-Box Series X = läuft bisher wie ein Uhrwerk, keines der kommunizierten Probleme bisher aufgetreten...
Zuletzt geändert von *B-Money* am 21.11.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
- Abysswalker77
- Beiträge: 2149
- Registriert: 09.11.2009 13:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Meine XSX läuft einwandfrei bis hierhin (Tischklopfen...)
Bin gespannt wie sich die 1. Revision entwickelt bezüglich Kinderkrankheiten.
Bin gespannt wie sich die 1. Revision entwickelt bezüglich Kinderkrankheiten.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Hat vielleicht hiermit zu tun:Adrinalin hat geschrieben: ↑21.11.2020 14:44 Wenn wir schon dabei sind, hab einen CX9 und irgendwie ist das Dashboard und alle Menüelemente/Overlays sehr gedimmt bzw ausgewaschen. Jemand eine Idee, welche Einstellung an TV oder XSX das auslösen könnte? Momentan low latency/VRR/120hz aktiviert, aber eben auch Game Mode (und das AI picture, hab ich ja unter Vermutung).
https://www.golem.de/news/lg-oled-tvs-h ... 51917.html
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Apropos Probleme...kann es sein, dass Xbox live wieder spinnt? Kann mich nicht anmelden, obwohl die Konsole sagt, dass sie verbunden ist und alles funktioniert.
Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme
Hatte die letzten Tage keine Probleme und bin auch gerade angemeldet und online.