Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://gamereleases.teamxbox.com/
schaut ma da
da steht das es am 05.06.2007 rauskommt
naja abwarten und tee trinken ich glaub sowieso nix mehr was release dates betrifft
schaut ma da

naja abwarten und tee trinken ich glaub sowieso nix mehr was release dates betrifft
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
das kann doch nicht sein das die alle spiele ne 18ner freigabe geben und wenns im amiland ab 18 ist dann wirds bei uns garnicht erst verkauft. Irgendwie hab ich das gefühl, das die nur weil die titel immer bessere gafik haben auch immer als brutaler eingestuft werden.das spiel kommt hatt in amerika ne 18er freigabe oder 17er wer kennt sich da aus^^.

- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Also Mass Effect wird auf jeden Fall in Deutschland rauskommen, wenn The Darkness eine USK - Freigabe erhält, dann wird Mass Effect auf jeden Fall eine bekommen. Das ist ja noch nicht mal halb so Brutal wie The Darkness. Da würd ich mir keine sorgen machen. Und die Amis sind in Sachen Altersfreigabe auch ein bisschen komisch. Brutal=Egal, ein bisschen Haut=Skandal. Wenn die Amis in einem Spiel ein bisschen nackte Haut sehenGoldh@mster hat geschrieben:das kann doch nicht sein das die alle spiele ne 18ner freigabe geben und wenns im amiland ab 18 ist dann wirds bei uns garnicht erst verkauft.das spiel kommt hatt in amerika ne 18er freigabe oder 17er wer kennt sich da aus^^.
ist das für die doch schon zu viel.
-
- Persönliche Nachricht:
Quelle: GameFront.de und USK.deMass Effect Limited Edition (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Passt ja wunderbar hier rein, wollte das eigentlich unabhängig von dem Thema hier in einen passenden Thread zum Spiel posten.

Amüsant ist unter was die LE und die normale Version bei der USK eingetragen ist. Nach denen ist die normale Version ein actionordientiertes Rollenspiel und die LE Version ein taktischer Shooter.

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, dass die deutsche Version geschnitten sein wird? Muss man ja leider inzwischen bei jedem Spiel mit Shooter Elementen fragen...

-
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du sogar Recht. Mass Effect hast ein M Rating bekommen für „Blood, Partial Nudity, Sexual Themes, Violence“.
Beanstandet wurde unter anderem, wie ich nachgelesen habe, das in einer Bar weibliche Charaktere String-Tanga tragen und es zwei intime Szenen zwischen dem Helden und einer weiblichen Protagonistin gibt bei der man in einer die „Umrisse einer Brust“ erkenn kann.
Okay…
Beanstandet wurde unter anderem, wie ich nachgelesen habe, das in einer Bar weibliche Charaktere String-Tanga tragen und es zwei intime Szenen zwischen dem Helden und einer weiblichen Protagonistin gibt bei der man in einer die „Umrisse einer Brust“ erkenn kann.
Okay…
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich das Entfernen von explodierenden Köpfen immer noch eher nachvollziehen kann, als das Zensieren einer angedeuteten nackten Frauenbrust. Irgendwie ist es absurd, wenn man Gegner auf 1000 verschiedene Arten töten kann, kümmert es die Amis nicht, aber sobald man irgendwo auch nur die Andeutung einer möglicherweise irgendwann mal sexuellen Handlung zu sehen kriegt, landet das Spiel bei denen auf dem Index.
Unsere USK hat auch ne leichte Macke, aber im verhältnis dazu erscheint sie mir wie ein leuchtender Hort der Vernunft.
Unsere USK hat auch ne leichte Macke, aber im verhältnis dazu erscheint sie mir wie ein leuchtender Hort der Vernunft.
- SKarma
- Persönliche Nachricht:
naja leuchtender hort der vernunft ist vielleicht etwas überzogen ^^.aber hast recht, wir dürften uns keine sorgen machen in bezug auf freizügigkeit im spiel.aber wenn sie das spiel für den deutschen markt schneiden,werden sie höchstwahrscheinlich alle szenen entfernen.seien es blutige,schlüpfrige oder verbal anstößige. ein fluch ist das für alle ehrenwerten spieler und spielerinnen.