PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

-pathfinder- hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Yo, Frage wurde bestimmt auch schon mal gestellt:
Da die PS3 bei Spielen (fast) nur 720p kann, wollte ich mal fragen, wie das Bild auf einem 42Zoll fullHD TV aussieht? Die Playstation 3 kann zwar upscalen, aber ist das Ergebnis dann immer noch scharf? Oder sollte man dann einen gewaltigen Abstand vom Fernseher nehmen?
Sorry, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber die PS3 kann keine PS3-Spiele upscalen...Das geht nur bei PS2-Spielen auf der PS3...
Wenn wir beide von der selben Sache sprechen, skaliert sie schon einiges hoch...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

sourcOr hat geschrieben:
-pathfinder- hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Yo, Frage wurde bestimmt auch schon mal gestellt:
Da die PS3 bei Spielen (fast) nur 720p kann, wollte ich mal fragen, wie das Bild auf einem 42Zoll fullHD TV aussieht? Die Playstation 3 kann zwar upscalen, aber ist das Ergebnis dann immer noch scharf? Oder sollte man dann einen gewaltigen Abstand vom Fernseher nehmen?
Sorry, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber die PS3 kann keine PS3-Spiele upscalen...Das geht nur bei PS2-Spielen auf der PS3...
Wenn wir beide von der selben Sache sprechen, skaliert sie schon einiges hoch...
jop, GOW 3 soll auch auf 1080 gescallt werden.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Weis jmd wie man Linux auf PS3 installiert oder kennt iner eine nützliche Seite??
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

google: linux auf ps3
der erste treffer sieht schon nicht schlecht aus (anleitung auf deutsch, mit bildern).
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

TurkishGamer hat geschrieben:Weis jmd wie man Linux auf PS3 installiert oder kennt iner eine nützliche Seite??
Google dann auch gleich, was es dir bringt. Ist nämlich für die Katz'.

Ach, und auf der Slim ist es doch sowieso nicht mehr möglich.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich hab die 80GB
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich höre immer von der Möglichkeit Linux auf der "alten" PS3 installieren zu können.
ABer was bringt einem das?? Also was kann man damit machen??
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ikar hat geschrieben:Ich höre immer von der Möglichkeit Linux auf der "alten" PS3 installieren zu können.
Theoretsich kannst du damit alles machen, was du auch mit deinem normalen PC machen kann.
Bild
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Die Frage ist obs gut umgesetzt ist. ?Hatte oft gehört das das ganze nicht wirklich einwandfrei läuft.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich höre immer von der Möglichkeit Linux auf der "alten" PS3 installieren zu können.
Theoretsich kannst du damit alles machen, was du auch mit deinem normalen PC machen kann.
Und warum will man das? Ich meine, dafür hat man doch dann seinen PC/Mac/Notebook.
Die PS3 ist doch eigentlich nur zum SPIELEN und evtl. Filme/Musik wiedergeben.

Ich will doch auch nicht mit meinem Taschenrechner Wasser kochen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Because I can.

Und deine Argumentation macht wenig Sinn, das Ding is'n Toaster der inzw. auch Musik, Inet und BluRays kann. Warum nicht auch noch Linux?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Die Frage ist obs gut umgesetzt ist. ?Hatte oft gehört das das ganze nicht wirklich einwandfrei läuft.
Es läuft einwandfrei, nur langsamer...Naja, mal sehen, ich warte mal auf Google OS für die PS3...Ich glaube, DANN wird es viele Vorteile haben :D
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Linux ist ein Fehler. Die Idee mit dem Betriebssystem (eher die Möglichkeiten des selben) finde ich aber gar nicht mal so übel. Ich würde weder Linux noch Windows nehmen, sondern - wenn überhaupt - an Sonys stelle mein eigenes Betriebssystem entwickeln. Linux ist nicht wirklich für die PS3 gemacht und im grunde zu komplex. Das ist eine Konsole, ergo würde ein Office Clon schon reichen. Vll zusätzlich erlauben das man Programme von Fremdherstellern instalieren kann. Zusätzlich würde ich das Betriebssystem nicht abgesondert vom XBM anbieten, sondern das XBM zum "Betriebssystem" machen. In der jetigen Form wirkt das Ganze sehr experimentell.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eigenes OS? Ähm, Vista hat 6-10 Milliarden $ Entwicklungskosten verbraten, woher soll Sony das bitte nehmen? Es würd sich auch nicht lohnen, wer kauft denn die PS3 wegen sowas? Das nur ein Enthusiasten feature und dafür ist Linux doch gut genug.
Man könnte nur eine eigene, offizielle distru anbieten - aber im Grunde seh ich das wie du: das war ein Experiment. Und das Ergebnis bekommen wir mit der PS4 ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten