The Hunter

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

The Hunter

Beitrag von Genkis »

Ich bin gerade durch Zufall wieder auf The Hunter gestoßen.
Das Spiel wurde hier vor ein paar Monaten angekündigt und es ist jetzt wohl fertig. Eigentlich hatte ich es schon vergessen obwohl es mich interessiert hat.

http://www.thehunter.com

Ich lads mir grad runter und werde dann mal berichten wie es so ist.

.

Das Personendesign ist grausam. (Nur mal so am Rande)
Zuletzt geändert von Genkis am 16.07.2009 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das game gibt's schon seit ein paar Monaten und ist weniger ein game als eine Simulation. 15-30 Minuten musst bis zum ersten Entdecken von 'nem Reh schon einplanen, wenn's zum ersten Mal spielst eher mehr ;)
Dazu ist die kostenlose Version ziemlich abgespeckt, also mehr als Rehe erschießen is' nich'

Aber grafisch bombe und sehr entspannt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Das ist es auch eigentlich was ich erwarte. :D
Bild
Benutzeravatar
Vegas2k
Beiträge: 108
Registriert: 10.04.2009 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegas2k »

Jop, habs als es erschienen ist mal angetestet, ist relativ realistisch und, wie schon erwähnt, grafisch genial... hab aber wohl auf Dauer doch zuwenig Nerven dafür :(

Wichtig: Das was man sich da gratis runterladen kann ist eindeutig mehr ne Demo, man kann nur 2 verschiedene Teire Jagen und nur ein sehr kleines Areal betreten - für alles andere (sogar neue Munition soweit ich mich erinnere) braucht man dann doch den Shop.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, das mit der Munition...aber 30 Schuss hat man, mit den ersten 10 hab ich 5 Stunden gezockt, wobei davon die erste völlig sinnloses durch die map gerenne war und wahrscheinlich 'ne 2. sinnlos in der Gegend rumstehen weil ich gerade mal Pause gemacht hab ;)

Kleiner Tipp: Es gibt zwar 'ne Rennentaste, aber ich würde die nicht benutzen. Nie.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hab's gerade mal für ein Stündchen angetestet und bin von der tollen Grafik mehr als begeistert. Ich hab echt noch kein Spiel mit einer schöneren, lebendigeren, glaubwürdigeren Flora auf meinem PC gesehen! Von der Fauna habe ich allerdings nicht mehr als ein paar Vögel erblicken können. Die Jagdbeute ist mir erfolgreich entwischt...

Der Tag-/Nachwechsel ist übrigens äußerst beeindruckend. Mir ist wirklich der Kiefer heruntergeklappt. So eine tolle Beleuchtung gab es bisher in keinem anderen Spiel.

Ist es wirklich so, dass man sich zusätzliche Munition kaufen muss? Kann man sich die nicht irgendwie durch erfolgreiche Abschüsse erspielen?
Bild
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nee du kannst auch so immer bis 30 schuss aufstocken. also unendlich munition hast du schon.

ich habs am anfang mal gespielt, wo es rauskam. hab sogar 2 viecher erschossen. aber den kick hats mir wirklich nicht gegeben. immer diese spurensuche nur um ein armes tier zu erschiessen...da baller ich lieber auf menschen, die wehren sich wenigstens ^^

also so ein spiel um menschenjagd zu machen vorallem gegen online gegner, die einen auch noch selber jagen, das würde mich auf jeden fall mehr reizen.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab's immerhin auf 9 Abschüsse gebracht, bei 5 Stunden Spielzeit. Zu der Zeit war mir aber wirklich sonst langweilig. Nebenher Chatprogramm und Mukke laufen gehabt und wenn man's mal raushat und mit etwas Glück geht's eigentlich recht flott.

Aber jo :roll: eine Art Battlefield:Vietnam in der Optik...traumhaft ;) Allerdings würde es dann wahrscheinlich auch nicht mehr so unglaublich geschmeidigt laufen ;)

Munition...kann man die wirklich auffüllen? Ich hab jetzt noch 20 Schuss ...naja, werd's wahrscheinlich eh nicht mehr auf noch 20 Abschüsse bringen, aber gut ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

bevor du das spiel joinst kannst du ja dein inventar zusammenstellen. da ziehste einfach neue munition rein.

ich glaub aber, wenn man den bogen richtig raus hat, dann killst du schon eher was. kollege der das öfter spielt meinte er hätte mal 5 abschüsse in einer stunde geschafft.
ich muss mir das wohl mal selber ansehen bei dem.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt ja diese tollen Statistiken und für die letzten Rehe hab ich tatsächlich auch nurnoch 10-15 Minuten gebraucht. Man muss halt einmal ein Rudel (sind Rehe Rudeltiere? Herde? Was ganz anderes? ...sagen wir Gruppe ;) )...also eine Gruppe Rehe finden, dann kann man sich eigentlich ganz gut durch die Tiere durcharbeiten. Die Rennen zwar auseinander, aber so panisch, dass sie normalerweise mehr als genug Spuren hinterlassen...und denke mal, wenn da etwas gelevelt hat oder vielleicht sogar gekaufte Ausrüstung, wäre das ganz noch einfacher, denn unter den Bedingungen fallen die Viecher ja auch erst 100-200m später um ;)

Mh, das Inventarfenster kenn ich; dort hat man beim ersten Start 3 Magazine a 10 Schuss und jetzt hab ich noch 2 a 10 Schuss, eins davon in der Waffe ;) Kann natürlich sein, dass man irgendwie neue bekommt, wie gesagt, eigentlich hab ich sowieso nicht vor, nochmal groß jagen zu gehen. Fehlt ein bisschen der Nervenkitzel :D Aber die Grafik ist wirklich hübsch. Ob die engine wohl verlizenziert wird... ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Ich lad mir das mal runter. :D

/edit: Leck mich doch am Arsch, da seh ich mal nen Reh und ich schieß daneben. :lol:
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die Engine kommt von den Entwicklern von Just Cause (Avalanche). In diesem Spiel und dem Nachfolger wird sie auch eingesetzt.

Das kann man irgendwie kaum glauben, wenn man sich die Spiele im Vergleich ansieht...
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, naja, Just Cause 2 ist noch nicht draußen und Just Cause 1 verwendet wohl Avalanche 1, im Gegensatz zu JC und TheHunter - Avalanche 2.0.
Und die Entwickler von Just Cause und The Hunter sind beides die Avalanche Studios, das meinte ich nicht mit lizenzieren (falls sich das auf mein post bezieht). Meine, offensichtlich gelingt es den Schweden im Gegensatz zu Valve nicht, 'nen echten Knüller selbst rauszubringen, also sollten die halt das tun, was Epic Games so erfolgreich macht und die engine an andere verticken ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mhh ich geh lieber mit meinem onkel richtig jagen da hat man wenigstens hinter her was davon, in form von essen (mhhh.. jammi) und ne trophäe bekommt man auch noch^^
BildBild
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

jc2 wird natürlich nicht so toll aussehen wie the hunter. die spielwelt wird ja doch sehr viel größer sein und nebenbei muss dort auch sehr viel mehr zerstört werden.

the hunter hat es natürlich einfacher eine schöne landschaft zu kreieren, wenn dort ja eigentlich nichts los ist und außer bäumen und hochständen nicht viele unterschiedliche meshes geladen werden müssen.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Antworten