Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Beitrag von AEV-Fan »

So, ich denke mal nicht, dass es sowas schon gibt, daher mache ich einfach mal einen Thread auf, indem man sich über Levelideen, Tipps und Tricks mit dem Editor, Freischaltbares und alles weitere zum Gameplay von Little Big Planet austauschen kann.

War ja selbst recht skeptisch was das Spiel angeht aber jetzt (schon nach 2 Stunden) hats mich voll erwischt. Wirklich mit Abstand eins der schönsten Spiele seit langer Teit :) .

Mal ne ganz grundsätzliche Frage zum Anfang:

1.Muss ich erst die ganze Kampagne und ALLE Trainings-Levels machen, bevor man richtig losbasteln kann?

2. Kann man das ganze Geschehen auch in schwarz/weiß abspielen lassen? Also quasi einen Level im 30er-Jahre Stil erstellen?

Frohes Schaffen all denen, die das Spiel schon haben/ bald ihr Eigen nennen dürfen!
Benutzeravatar
Nelzus
Beiträge: 1319
Registriert: 18.01.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

bin da ganz deiner Meinung. Es fesselt einen förmlich in den Sitz^^. Habs jetzt seit knapp 2 Stunden und es is einfach nur Hammer.

Ich werd auf jeden Fall ne Menge Spaß damit haben in den nächsten Wochen und Monaten ;)
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]


Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:1.Muss ich erst die ganze Kampagne und ALLE Trainings-Levels machen, bevor man richtig losbasteln kann?
Ja leider. Es ist ja der Sinn der Kampagne den ganzen Bastelkram zu finden und sich mit dem Spielmechanismus vertraut zu machen.

Du kannst natürlich auch davor anfangen zu basteln, aber eben nur mit beschränkten Mitteln.
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

habs mir auch heute gekauft. bin begeistert.
dass einzige problem dass ich im moment habe ich kann nicht mit den mc servern verbinden. ist das sonst noch bei jemanden?
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:1.Muss ich erst die ganze Kampagne und ALLE Trainings-Levels machen, bevor man richtig losbasteln kann?
Ja leider. Es ist ja der Sinn der Kampagne den ganzen Bastelkram zu finden und sich mit dem Spielmechanismus vertraut zu machen.

Du kannst natürlich auch davor anfangen zu basteln, aber eben nur mit beschränkten Mitteln.
So, hab jetzt erstmal alle Trainingseinheiten gemacht,die es im Editor so gab. Aber erst wenige Levels der Kampagne gezockt... daher kaum Teile freigespielt.
Muss auch jetzt noch bis Abends in die Uni *grrrrrrr*

Naja, ich setz meine kleine Schwester solang dran, soll die bisschen für mich "arbeiten" ;)
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Es sind auch schon einige sehr nette Levels online, ein God of War Level ist bisher mein Favorit.

Was ich etwas doof finde ist, dass die Suche anhand der tags erfolgt, sprich, man bekommt Level angezeigt die besonders haeufig mit nem Stichwort gekennzeichnet wurden. Wieso kann man nicht einfach nach Sternwertungen sortieren, zumindest innerhalb der Kategorien? Oder kann man das und ich hab's uebersehen?

Und was bedeuten die Symbole, die an den Levels angezeigt werden? Das Herz ist mir klar, aber was ist mit dem rennenden Sackboy? Gleiche Frage bzgl. der Level in der Kampagne. Ich hab auf die Schnelle nichts dazu im Handbuch gefunden.

Fennec
Bild
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Erdferkl hat geschrieben:habs mir auch heute gekauft. bin begeistert.
dass einzige problem dass ich im moment habe ich kann nicht mit den mc servern verbinden. ist das sonst noch bei jemanden?
Heute waren die Server runter, wegen Wartung.

Quelle: http://news.littlebigworkshop.com/en-us/

Steve
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

habs auch heut schon mit meiner Schwester angeschnitten.... echt zum Totlachen xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hmm, irgendwie muss ich noch reinkommen in den Editor... am Anfang freut man sich schon, dass mal etwas klappt, was man selber zusammengeschustert hat. Und dann spielt man wieder einen Level von den Entwicklern und sieht, dass man noch Lichtjahre entfernt ist von wirklich tollen Mechanismen :bigcry:

Aber wann/ wo schaltet man denn die blauen Kügelchen frei, die man sonst immer einsammeln kann? Ich finde die irgendwie nirgends im Editor-Menü...
Sgt. Pepper
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2003 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Für alle, die's noch nicht gesehen haben: Little Big Computer

Einfach nur genial. Da braucht man schon gutes Vorstellungsvermögen.
Selig ist der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also das Spiel ist der Hammer noch nie so gelacht wie heute, kann es jedem nur ans Herz legen.





Gruss Black 8)
johndoe696553
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2007 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe696553 »

raiden_nextgen hat geschrieben:Für alle, die's noch nicht gesehen haben: Little Big Computer

Einfach nur genial. Da braucht man schon gutes Vorstellungsvermögen.
also das ist echt krass :-O

mehr kann man nicht sagen.

beeidruckend ist vllt. sogar einen kauf wert :-P
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hey leute!

kann mir wer auskunft geben wie groß (im MB) zb levels sind die im internet getauscht werden? evtl weiss sogar jemand ob ISDN bandbreite für das game genügt! COD4 geht 6v6 einwandfrei, so sollten die 4 figuren THEORETISCH kein problem darstelln oder?

mfG
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

myn3 hat geschrieben:hey leute!

kann mir wer auskunft geben wie groß (im MB) zb levels sind die im internet getauscht werden? evtl weiss sogar jemand ob ISDN bandbreite für das game genügt! COD4 geht 6v6 einwandfrei, so sollten die 4 figuren THEORETISCH kein problem darstelln oder?
Also OnlinePlay ist sowieso kein Problem. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Lvl ca. 4-6 MB gross sind. Sollte also auch über ISDN gehen.

Zocke auch schon den ganzen Abend, im Coop ist es aber bestimmt noch um einiges lustiger als alleine

Steve
Zuletzt geändert von _steve am 08.11.2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
ExCeLLoo
Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

habs dann heute auch noch gekriegt .. endlich 4players xD
und so das was ich bisher gesehn hab is mega geil

die online-lvl bisher sind zwar nicht so toll, aber das spiel ist ja grad erst raus gekommen

hab schon 14 trophys xD
Gruß
Ex.

Bild

Antworten