Wii dominiert weiter in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii dominiert weiter in Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Wii

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das wundert mich nicht, so sieht es ja auf der ganzen Welt aus.
Ist doch auch klar das ein Produkt das einen guten Ruf hat und eine ganze Zeit billiger als die angebliche Konkurrenz war/ist, dominiert.
Dennoch bin ich der Meinung das man die Wii in den Medien oder sonstwo nicht als Konkurrent betiteln sollte.
1. Sie ist Technisch ganz anders PS3/360
2. Verfügt über viel weniger Grafikraft als 360/PS3, sprich HD usw.
3. Erscheinen zu wenig oder garkeine einigermaßen gleichwertige Multititel.
4. Bietet sie an Ausstattung viel weniger als die angb. Konkurrenz
5. Nintendo steht ausser Konkurrenz, weil sie in ihrer Grafik, Konzept Nischee keine Konkurrenz haben.

Fazit : Jede Konsole die Games abspielen kann als Konkurrenz für PS3 und 360 zusehen ist Schwachsinn.
Dann müsste man die PS2 ja auch wieder mit rein nehmen, die könnte die momentanen Kriterien auch erfüllen.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von mr.digge »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ist doch auch klar das ein Produkt das einen guten Ruf hat und eine ganze Zeit billiger als die angebliche Konkurrenz war/ist, dominiert.
Dennoch bin ich der Meinung das man die Wii in den Medien oder sonstwo nicht als Konkurrent betiteln sollte.
Nintendo hat selbst ausgesagt, dass man sich mit der Wii nicht als Konkurrent ansieht..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von Kajetan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Dann müsste man die PS2 ja auch wieder mit rein nehmen, die könnte die momentanen Kriterien auch erfüllen.
Natürlich kann man das. Warum dieses künstliche Rausrechnen? Und ja, NATÜRLICH steht die Wii in direkter Konkurrenz zur Hardware von Sony und Microsoft. Dieses erbsenzählerische Herumdeuteln interessiert doch die Masse der Käufer überhaupt nicht. Da ist Spielkonsole gleich Spielkonsole. Die große Masse der Käufer will nur eines wissen: Wie teuer ist das Teil und macht es Spass, damit zu zocken?

Ob da nun ein Bluray-Laufwerk drin ist oder ob die Graphik nun HD-Auflösung hat oder nicht, interessiert ausser einer kleinen Gruppe von Hardcore-Zockern und Technikfreaks doch keine Sau ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von Kajetan »

DayL. hat geschrieben: Nintendo hat selbst ausgesagt, dass man sich mit der Wii nicht als Konkurrent ansieht..
Nichts weiter als ein geschickter Marketingtrick, um sich in den Augen der Öffentlichkeit von der Konkurrenz (MS und Sony SIND Konkurrenten von Nintendo) abzusetzen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Richtig, ich hab Nintendo ja nur zitiert... ^^

Aber als es damals um die Frage ging: Xbox/Ps2/GC lag der Hauptfokus der Medien mehr auf Xbox u. PS2, man scherte sich nahezu einen Dreck um den Gamecube aufgrund des Spieleangebots.. Soll heißen man nahm ihn als Konkurrenten kaum wahr.

Und jetzt wo die Wii erfolgreich ist wird wieder rumgeheult, man solle ihn nicht (aufgrund der Technik) als Konkurrenz ernstnehmen. Was soll das?
Zuletzt geändert von mr.digge am 08.04.2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Kajetan hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Dann müsste man die PS2 ja auch wieder mit rein nehmen, die könnte die momentanen Kriterien auch erfüllen.
Natürlich kann man das. Warum dieses künstliche Rausrechnen?
Wird aber so gehandhabt.
Wii ist Konkurrenz aber die PS2 nicht mehr .
Zumindest laut aktuellen Statistiken.
Passt ja auch ganz gut in den Kramm sonst wär ja ne alte Konsole auf Platz 1.
Diese ganzen Statistiken sind Schwachsinn weil man biegt sich die Regeln wie sie gefallen.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich würde sagen ps2 und wii konkurieren um die selbe käuferschicht.

mit dem neuen preiss der 360 allerdings hmhm...
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Die PS3 ist noch längst nicht richtig ins rollen gekommen - das kommt erst noch. Die PS2 hat auch lange gebraucht bis sie so richtig in Fahrt kam.

Die Wii ist auf dem Markt und damit Mitbewerber/Konkurrent. Nintendo versteht es wie keine andere Firma im Videospiel-Sektor Ihre Produkte marketingtechnisch aufzuwerten und andere Käufergruppen zu erschließen. Technisch ist die PS3 und Xbox 360 der Wii weit überlegen. Auch gibt es leider nur eine handvoll brauchbare Spiele für die Wii und enorm viele reine trash-spiele - was sehr schade ist.

Normalerweise würde Sony und Microsoft die Wii im laufe der Jahre wegputzen, da es aber bereits soviele verkaufte Konsolen gibt , ist es für Third-Party anbieter sehr interessant ein Wii-Spiel zu produzieren.

Wenn ich Produzent wäre, - die Wii wäre als Plattform für mein Spiel auf jedenfall dabei.

Die Will wird also alles andere als schnell ausrollen.

Wenn der nächste Final Fantasy teil erscheint lege ich mir die Ps3 dann auch zu ^^

ps. das ganze remote-gefuchtel der Wii geht mir manchmal auch auf die nerven...
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ghaleon hat geschrieben:Auch gibt es leider nur eine handvoll brauchbare Spiele für die Wii und enorm viele reine trash-spiele - was sehr schade ist.
Eine handvoll brauchbarer Spiele?
Galaxy, MPC, Zelda TP, PES 2008, Smash Bros., Mario Kart, Scarface, Umbrella Chronicles, RE4, Zack&Wiki, Excite Trucks, Bully, Medal of Honor Heroes 2, Endless Ocean, No more Heroes, Madden NFL etc. sind ein bissl mehr als eine handvoll Spiele. Auf der PS3 begeistert mich nur Uncharted, sonst steht die Kiste als Blu-Ray-Player in der Ecke. Wie du siehst, sind solche Aussagen nicht zu verallgemeinern. Auf der Xbox 360 gibt es, nimmt man mal die 237 Ego-Shooter weg, auch nicht viel zu berichten. :wink:
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

kindra2004 hat geschrieben:Lasset die Bash-Orgien beginnen!
Einen Tag ohne irgendwelche Bashs oder Vorurteile wird dieses Forum nie erleben. :)

Aber welches Forum tut das schon..
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Benutzeravatar
Agronak
Beiträge: 899
Registriert: 04.12.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Nintendo hat keine Konkurenz 8)
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von -Keule- »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das wundert mich nicht, so sieht es ja auf der ganzen Welt aus.
Ist doch auch klar das ein Produkt das einen guten Ruf hat und eine ganze Zeit billiger als die angebliche Konkurrenz war/ist, dominiert.
Dennoch bin ich der Meinung das man die Wii in den Medien oder sonstwo nicht als Konkurrent betiteln sollte.
1. Sie ist Technisch ganz anders PS3/360
2. Verfügt über viel weniger Grafikraft als 360/PS3, sprich HD usw.
3. Erscheinen zu wenig oder garkeine einigermaßen gleichwertige Multititel.
4. Bietet sie an Ausstattung viel weniger als die angb. Konkurrenz
5. Nintendo steht ausser Konkurrenz, weil sie in ihrer Grafik, Konzept Nischee keine Konkurrenz haben.

Fazit : Jede Konsole die Games abspielen kann als Konkurrenz für PS3 und 360 zusehen ist Schwachsinn.
Dann müsste man die PS2 ja auch wieder mit rein nehmen, die könnte die momentanen Kriterien auch erfüllen.
es wird nicht jede konsole die games abspielen kann mitreingenommen, sondern jede konsole der aktuellen generation, denn wenn man sich heute eine konsole kauft, stellt sich die frage "wii, 360 oder ps3?", deshalb versuchen nintendo, microsoft und sony ihre konsolen besser darstehen zu lassen als die anderen beiden. und sowas nennt man dann konkurrenz.
Zuletzt geändert von -Keule- am 08.04.2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Anstatt ehrlich zu verlieren nimmt man sein Team halt ganz raus. :)
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Punkzz hat geschrieben:
denn wenn man sich heute eine konsole kauft, stellt sich die frage "wii, 360 oder ps3?"
Erzähl das mal den paar Hundertausenden die sich laut Verkaufszahlen eine PS2 in letzter Zeit gekauft haben.
Ist ja auch nicht wie bei Nintendo oder MS, das sie ihre letzten Konsolen vom Markt genommen haben.
Die PS2 mit all ihren Spielen ist immer noch überall käuflich erwerblich.
Dazu kommt (Vielleicht sind es Vorurteile usw.) aber ich kenne einige Leute die sich die PS2 kaufen würden anstatt ne Wii.
Weil sie sich die PS3 oder ne 360 und deren Spiele nicht leisten können.
Antworten