Ratchet & Clank: Size Matters

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Size Matters

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor gut einem Jahr hat das schuss- und sprunggewaltige Duo Ratchet & Clank mit seinem Abenteuer "Size Matters" die PSP unsicher gemacht und bei uns einen vollkommen verdienten Gold-Award eingeheimst. Jetzt kommt das prämierte Abenteuer, das lange Zeit als Technik-Referenz für die PSP galt, auf die gute alte PlayStation 2 - immerhin die Plattform, auf der die beiden Premiere feierten. Do...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ratchet & Clank: Size Matters
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

rc size

Beitrag von -Keule- »

sehr schade, ich bn großer r&c fan und hätte mich über eine gute umsetzung sehr gefreut, da ich keine psp besitze
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

lieber mehr ps2 titel auf der psp. davon hätten die leute (ganz besonders ich) viel mehr!

gut, dass endlich mal jemand die preise anspricht.
ja es stimmt, man wird nicht gezwungen, aber ich bin immer noch der überzeugung, dass ein billigeres spiel sich einfach öfter verkauft und somit mehr einfährt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

papperlapapp hat geschrieben:lieber mehr ps2 titel auf der psp. davon hätten die leute (ganz besonders ich) viel mehr!

gut, dass endlich mal jemand die preise anspricht.
ja es stimmt, man wird nicht gezwungen, aber ich bin immer noch der überzeugung, dass ein billigeres spiel sich einfach öfter verkauft und somit mehr einfährt.
gerade das wollen die wenigsten.
Bei der kleinen UMD muss man nämlich Abstriche bei den Features und der Framerate.
Viele Portierungen sind einfach nur billig geworden.


Hoffentlich wird die Silent Hill Origins Portierung besser
Benutzeravatar
Dante2905
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Wie immer gilt: selber spielen und gut ist. Denkt dran, dass das hier subjektive Meinungen der 4-Players-Tester sind...

Hab das Spiel und es gefällt mir ähnlich gut wie die anderen Teile
Einzig die Steuerung im Rennspiel-Modus ist murks.
PSN-ID: Dante2905

Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Size Matters

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann dem Test nicht sehr viel abgewinnen sorry, auf der PSP wurde das inhaltsgleiche Spiel fast mit Platin ausgezeichnet und auf der PS2 wird es mit mageren 55 % abgespiesen Halllo gehts noch? - Es ist das selbe Spiel es ist nur eine Portierung was habt ihr denn erwartet, ein neues Spiel???
Es gibt viele Leute, die haben keine PSP, aber eine PS2 und diese freuen sich auf eine Umsetzung zumal ich persönlich manche Spiele auf der guten alten PS2 technisch besser finde als auf der PSP, denn die meisten Spiele wie Burnout Dominator oder Fifa 08 dehen auf der PS2 einfach deutlich besser aus.

Was ihr mit den Preisen angesprochen habt stimmt (20 Euro Einführungspreis hätten auch gereicht), aber dadurch wird das Spiel nicht schlechter.
Und ich stimme in dem Punkt zu, dass die Grafik schlechter bzw. unschärfer ist, dies ist auch kein Wunder schließlich wurde das kleine Bild vergrößert auf 16/9 Verhältnisse und da ist es verständlich, dass es dadurch pixeliger aussieht, die Kamera funktioniert zumindest bei mir einwandfrei und zickt zu keiner Zeit rum, ist meistens frei drehbar mit Ausnahme bei den festen Kamerapositionen (ok dies war in den Teilen 1-3 besser, war aber auch auf der PSP genauso und nicht viel anders), die Mängel aus der PSP Version wurden natürlich nicht behoben (wie denn auch ist ja 1:1 portiert worden und sollte deshalb nicht mit solch einem starken Punktabzug bestraft werden).
Ich finde dass man wegen ein paar Prozente wegen der schlechteren Grafik abziehen kann, weil das Bild einfach nur gestreckt wurde und dass es keinen Platin-Award mehr bekommt ist auch noch in Ordnung, aber das Spiel so zu verreißen mit 55% hat es einfach nicht verdient, dies käme einer 4 (Ausreichend) gleich, aber es ist im Kern immer noch Size Matters. Und 80 % wären locker drin gewesen. Dass es mit den Ursprünglichen Episoden 1-3 nicht mithalten kann ist sowieso klar, dies konnte noch nicht einmal die PSP Version, denn dafür war es einfach viel zu kurz und an manchen Stellen arg frustrierend, da die Planeten dazwischen fehlten, die den Schwierigkeitsgrad ausgeglichen hatten, so fängt es erst sehr leicht an und wird schnell sehr schwer.

Die Glaubwürdigkeit ging schon nach dem Test zu Dead or Alive 2 auf der PS2 und des Remakes mit deutlich mehr Features auf der Xbox in Form von Dead or Alive Ultimate flöten.

Auf der PS2 gibts den Gold-Award: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 2_PS2.html

Und auf der Xbox nicht: http://www.4players.de/4players.php/dis ... imate.html

selbst wenn es nur eine 1:1 Portierung wäre, sollte man einme annähernd ähnliche Wertung erwarten können.
Antworten