Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dark Yoda
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2008 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Yoda »

Ninja scrolls ^^ viel besser als dieses naruto zeug ^^ (wenn auch deutlich brutaler ^^)
Bild
jack shepard
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack shepard »

guckt ihr alles english ut
Bild
\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Ich empfehle euch Shigurui --> Link
Bild
Anime Kurzbeschreibung

Der einarmige Fujiki Gennosuke und der blinde Irako Seigen stehen sich bei einem Turnier von Lord Tokugawa Tadanaga gegenüber. In der Vergangenheit wurden solche Turniere immer mit Holzschwertern ausgetragen, aber das ist das erste mal, das echte Schwerter verwendet werden.

Aber die beiden Schwertkämpfer sind nicht nur Gegner in diesem Turnier, sie verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Sie waren beide Schüler von Iwamoto Kogan, dem besten Schwertkämpfer Japans.

Was geschah in der Vergangenheit und wieso stehen sie sich gegenüber? Auf diese Fragen soll dem Zuschauer hier in diesem Anime eine Antwort gegeben werden.
Shigurui ist mehr Kunst, als Anime. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich liebe es.


PS: Nichts für schwache Nerven; abgetrennte Körperteile sind an der Tagesordung.
jack shepard
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack shepard »

wo kann man aktulee anime folgen mit d ut gucken
Bild
Benutzeravatar
Die Bratwurst
Beiträge: 7246
Registriert: 18.07.2007 23:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

also auf anime-loads.org kannst du animes auf deutsch begaffen, ok, nich grade das gelbe vom ei, da die deutschen synchronsprecher meistens eher weniger begabt sind, in diesem genre, aber es knallt trotzdem^^
jack shepard
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack shepard »

bi one piece sind die erst bei 332
kennste ne seite die 345 hat
Bild
Benutzeravatar
Die Bratwurst
Beiträge: 7246
Registriert: 18.07.2007 23:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

nö, dafür hab ich alle 45 (?) in deutschland erschienen bänder da :D

und im vergleich zum mangas kackt einfach jeder anime kläglich ab :lol:
jack shepard
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack shepard »

ja manga bin ich beim aktuellsten chapter
Bild
Benutzeravatar
Die Bratwurst
Beiträge: 7246
Registriert: 18.07.2007 23:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

yay!

mann, ich muss mir endlich mal den 4. akira-band holen 8O

dann hab cih alle 6 xD HEIL AKIRA!
straightjacket
Beiträge: 2210
Registriert: 25.01.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

elCypress hat geschrieben:gerade Azumanga Daioh (ohne dt. Sync versteht sich :> ), hab ich bisher irgendwie verpasst.
Habe mir mal eine Folge bei Youtube angesehen.
Gleich nach den ersten 1,5 min. hätte ich mich vor lachen wegschmeißen können. :lol:
"Kimura-sensei, why did you become a teacher?"
"CUZ I LIKE HIGH SCHOOL GIRLS AND STUFF!"
:lach:
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

kindra2004 hat geschrieben: Geschmäcker sind zwar verschieden, aber bei so manchen Animes/Spielen, wie eben Halo oder EL gibt es die ein Gruppe, die es toll findet und die eine die es abgöttich hasst - nichts dazwischen. (So kommt es mir zumindest immer vor, wenn man den ein oder anderen Thread liest.)
Ich fand es es ganz witzig, fand es auch gut genug um es weiter zu empfehlen aber mehr auch nicht....BaM Theorie gesprengt ;P
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

kindra2004 hat geschrieben:Um nochmal auf Elfen Lied zurückzukommen:

In vielen Foren lese ich in Threads wie "Welcher ist der überbewerteste Anime" tausendmal Elfen Lied und wie schlecht dieser Anime doch eigentlich sei.
Entweder man hasst EL oder man liebt es.
Ich glaube jedoch, dass EL um weiten besser bei den meisten angekommen wäre, wenn es nicht so overhyped gewesen wäre.
Ist bei EL ähnlich wie mit Halo3 - kommt mir zumindest so vor.

Viele Lieben es, viele finden es overhyped.
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber bei so manchen Animes/Spielen, wie eben Halo oder EL gibt es die ein Gruppe, die es toll findet und die eine die es abgöttich hasst - nichts dazwischen. (So kommt es mir zumindest immer vor, wenn man den ein oder anderen Thread liest.)
Pah leute die etwas Hassen nehme ich sowieso nicht ernst.
Wenn es einem nicht gefällt okay man kann definitiv seine Kritik anbringen z.B. Zeichenstil etc etc.
Jedoch passt der Begriff hassen nicht :)

Naja der Anime Bereich hat bei mir sowieso nach gelassen der einzige Anime der mich wirklich mehr begeistert hat als der Manga ist GTO aufgrund des Stils,Musik,Synchro.

Naruto,One Piece,Gantz und viele andere defintiv besser als Manga aufgehoben wenn auch der Anime nicht schlecht ist.

Aber Manga>Anime D:
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Zu Elfenlied. Ja, es ist brutal und Menschenleben werden auch nicht unbedingt verschont... Aber wenn man sich mal die einzelnen Charaktere anschaut, dann passt diese Brutalität IMO zur Atmosphäre.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Brrr da fällt mir doch glatt ein ich hab mein Favoriten neben GTO vergessen.

Den Kenshin OVA Betrayal.

Story Zeichenstil Musikuntermalung einfach alles mehr als genial.
Gehört in meiner Gesamten Film Hierarchie ganz nach oben.

Muss jeder mal gesehen haben !
straightjacket
Beiträge: 2210
Registriert: 25.01.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Die meisten „Hasser“ von EL führen als Hauptkritikpunkt immer die Gewalt von/gegen Kindern bzw. Kindsähnlichen Charakteren an. Habe schon Rezessionen gelesen, in denen der Anime schlecht bewertet wurde, weil er regelrecht grausam sein soll. :|

Die Gewalt in EL ist nur ein Stilmittel (shock and awe). Wer allerdings dieses Stilmittel in den Vordergrund stellt und nicht dahinter blickt, wird wohl auch nie gefallen an EL finden.

Die Hellsing OVA ist meiner Meinung nach brutaler. Allerdings rechnet man bei Hellsing damit, aufgrund des Settings und des Zeichenstils.
Bei EL haben die entsprechenden Szenen einfach eine extremere Wirkung.



Die Hellsing OVA 4 soll bis Ende Juli / Anfang August hier erscheinen.
Jede einzelne OVA stellt die Verfilmung eines Manga-Bandes dar.

Insgesamt soll es 10 Bände geben. Der 9. Wurde meinem Wissen nach kürzlich in Japan veröffentlicht.

btw. Bei OVA wurde bereits angedeutet, das die jetzt noch folgenden Hellsing OVA´s aufgrund der Thematik wohl die FSK18 nicht mehr unterschreiten werden.
Antworten