4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 311
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Scourge »

Resistanc3 hat geschrieben: 21.05.2024 19:28 Schade um den Namen! 4Players klingt in meinem Kopf tausend mal besser als 4P...
For allem wenn man das 4P mal laut ausspricht. "For Pee." 4players ist jetzt also nicht mehr für Spieler, sondern nur noch für das kleine Geschäft.

Weiß nicht ob das Marketingtechnisch wirklich so clever und durchdacht war.
Zuletzt geändert von Scourge am 21.05.2024 22:18, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von X5ander »

Testuser1874 hat geschrieben: 21.05.2024 21:17 Alles klar, ich mein diese Seite hat mit der Qualität vom alten 4Players eh nichts mehr gemein, auch ich war nur aus Gewohnheit hier, aber nun wird es Zeit mit der Seite abzuschließen. Für News gehe ich dann halt zu PCGames, auch wenn mich bisher das Ausmaß von Klickbait-Artikeln dort davon abgehalten hat, aber lieber das als noch mehr *:Innen-Geschwafel...
+1
Minimax
Beiträge: 132
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Minimax »

Heißt der uralte Test von Diablo III lächelt mich nicht mehr an wenn ich draufgehe und etwas scrolle. Ich begrüße das.
...
War auf 4p.de...
...
Äh....
...
Ihr seht jetzt aus wie Gamestar. Gar nichts Aktuelles mehr auf ganz oben. Horizon II? Das hab ich...ich weiß gar nicht mehr wann ich das gespielt habe. Wenn ich mich mit was beschäftigen will was ich vor Jahren mal gemacht hab flipper ich durch die Historie meiner PS und gehe nicht auf eine Newsseite.
...
Ich mag euch. Aber halt weil ihr nicht wie die Gamestar seit...äh..wart...also mag ich...ja...sorry...
...
PS: Okay ich mochte auch durchaus die Artikel der neuen Autoren, schreiben durchaus nett, aber siehe oben, ich lese Artikel primär zur Info und erst sekundär wegen dem Schreibstil.
Zuletzt geändert von Minimax am 22.05.2024 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 363
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von 4P|Jonas »

Minimax hat geschrieben: 22.05.2024 08:54 Gar nichts Aktuelles mehr auf ganz oben. Horizon II? Das hab ich...ich weiß gar nicht mehr wann ich das gespielt habe. Wenn ich mich mit was beschäftigen was ich vor Jahren mal gemacht hab flipper ich durch die Historie meiner PS und gehe nicht auf eine Newsseite..
Keine Sorge: Dass aktuell auf der Startseite von 4P.de ältere Artikel zu sehen sind, liegt nur daran, dass die ganz brandneuen gerade noch rübergeschoben werden. Natürlich erwarten dich, genau wie auf unserer alten Website, auch in Zukunft aktuelle Tests und News auf der Startseite. :mrgreen:
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 22.05.2024 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5187
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Akabei2 »

Wenn man die alten Tests nicht mitnimmt, sollte man sich die Bestenlisten vielleicht lieber schenken.

Bei aller Liebe, aber The Crew Motorfest sollte im gesamten Internet nicht unter den Top 3 Rennspielen auftauchen.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 22.05.2024 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6148
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 21.05.2024 22:10 Weiß nicht ob das Marketingtechnisch wirklich so clever und durchdacht war.
Schätze mal, man fokussiert sich auf den deutschen Markt. Alles andere wäre ja auch Quatsch. Ich lese es jedenfalls immer "Vier Peh"
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5187
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Akabei2 »

Dann hattest du bisher aber immer eine sehr komische Aussprache der Seite.

Oder hatte man sich bisher vielleicht auf den spanischen Markt konzentriert, es hieß Cuatro Playas und war in Wirklichkeit ein Reisemagazin?

Wie auch immer, dann ab sofort eben vier Peh, wie die vier Pferdemänner der Apokalyse.
Benutzeravatar
4P|Gerrit
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2023 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von 4P|Gerrit »

Akabei2 hat geschrieben: 22.05.2024 09:55 Dann hattest du bisher aber immer eine sehr komische Aussprache der Seite.

Oder hatte man sich bisher vielleicht auf den spanischen Markt konzentriert, es hieß Cuatro Playas und war in Wirklichkeit ein Reisemagazin?

Wie auch immer, dann ab sofort eben vier Peh, wie die vier Pferdemänner der Apokalyse.
dass man die 4 in 4Players wie "four/for" ausspricht, ist natürlich nur logisch...

aber bei einem deutschen Spielemagazin, das sich auf den deutschsprachigen Raum fokussiert, den Namen 4P dann auch wirklich deutsch zu lesen - also "Vier-Peh" - ist ja auch nicht weit hergeholt...

auf internationalen Veranstaltungen könnte es missverständlich werden, das stimmt ;)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5187
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Akabei2 »

Na wenn mans deutsch ausspricht... für was steht vier Peh denn ab sofort? So für sich alleine ergibt sich kein Sinn, also soll es wohl eine Abkürzung sein.

4 Pieler?
4 PizzaSalamimitextraKäse?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6148
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

4P, das S steht für Spieler.
tschoukah
Beiträge: 71
Registriert: 12.11.2008 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von tschoukah »

Das kleine journalistische Einmaleins:
  • Schreib niemals "Endlich ist es so weit"!
  • "soweit" ist eine Konjugation ("soweit ich weiß ...") und wird zusammengeschrieben. Hier geht es aber um das Adjektiv "so weit"
Zuletzt geändert von tschoukah am 22.05.2024 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12670
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Eirulan »

Wäre schön, wenn es der "Zum Thema" Link bei den jew. News / Tests auch noch auf die neue Seite schaffen würde, wieder neben dem "Kommentieren" Link...

Bild
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von toomanysecrets »

Pingu hat geschrieben: 21.05.2024 18:46
F.S.M. hat geschrieben: 21.05.2024 18:19 Wen es stört: "binnen-i be gone"-Extension entfernt alle solche Schreibweisen, zumindest am PC.
Faszinierend, dass Menschen sich derart an sowas stören können, dass man Plugins schreibt um das zu verhindern.
Eher ein Zeichen dafür, dass es einen breiten Bedarf gibt oder? Schülerinnen und Schüler - gerne. Das generische Maskulinum zu gendern, ...Innen oder Satzzeichen jeder Art in einem Wort, all das führt mMn zu nichts anderem als einem drüber stolpern beim Schreiben oder Hören.
Zuletzt geändert von toomanysecrets am 22.05.2024 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6148
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

toomanysecrets hat geschrieben: 22.05.2024 12:01 Eher ein Zeichen dafür, dass es einen breiten Bedarf gibt oder?
Die Tatsache das jemand sowas schreibt eher nicht, um den Bedarf einzuschätzen müsste man eher wissen wie viele sowas nutzen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3074
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von die-wc-ente »

4Players wird zu 4P
Die Namensänderung ist ja fast genauso bescheiden wie bei Twitter (X) :roll:
Antworten