The Division Heartland: Ubisoft trifft endgültige Entscheidung zur Zukunft des Shooter-Ablegers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Division Heartland: Ubisoft trifft endgültige Entscheidung zur Zukunft des Shooter-Ablegers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ursprünglich vor rund drei Jahren als kommender Free-to-Play-Shooter angekündigt, doch bis heute blieb der Release von The Division Heartland aus. Nun hat Ubisoft eine endgültige Entscheidung getroffen, was die Zukunft des eigentlich spannenden Projektes anbelangt. So habe man sich schlussendlich dazu entschieden, die Entwicklung des Division-Ablegers einzustellen und sich künftig mit seinen Ress...

Hier geht es zur News The Division Heartland: Ubisoft trifft endgültige Entscheidung zur Zukunft des Shooter-Ablegers
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3074
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Division Heartland: Ubisoft trifft endgültige Entscheidung zur Zukunft des Shooter-Ablegers

Beitrag von die-wc-ente »

des eigentlich spannenden Projektes ? 8O

Das wäre garantiert so ein 0815 pay to win gammel shooter aus dem hause ubisoft geworden :roll:

Selbst Ubisofts "AAAA" Spiele sind eher bescheiden... ;)
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division Heartland: Ubisoft trifft endgültige Entscheidung zur Zukunft des Shooter-Ablegers

Beitrag von narfnerd »

Ich muss zugeben, ich habe aufgehört, Ubisoft verstehen zu wollen.

The Division Heartland aufzugeben um XDefiant besser zu positionieren ist schon mutig, klingt aber dennoch irgendwie nach Ubisoft. Damit meine ich, dass Ubisoft schon häufiger ungewöhnliche Entscheidungen getroffen hat. Als positive Beispiele seien genannt: Rayman Origins und Legends, Child of Light, Valiant Hearts und dessen Nachfolger Valiant Hearts: Coming Home (welcher erst dieses Jahr erschienen ist), aber auch Spiele wie Steep und Riders Republic. Und nicht zu vergessen: For Honor und Prince of Persia: The Lost Crown.

Leider gibt es natürlich auch negative Beispiele wie WatchDogs: Legion (das war mMn kein Tolltalreinfall, dennoch schlechter als die Vorgänger), das neue Siedler-Spiel (jedenfalls vom Namen her) und definitiv Skull and Bones.

Ich wünsche mir einfach, dass Ubisoft wieder mehr in Richtung mutige Experimente geht und weniger, dafür qualitativ höherwertigere AAA-Spiele bringt. Und besonders bin ich der Meinung, dass es endlich Zeit ist für Might & Magix XI und Might & Magic: Heroes VIII. Und auch ein Nachfolger von Dark Messiah of Might & Magic dürfte endlich mal kommen.

Es ist nicht so, als würde Ubisoft nur Schlechtes produzieren, dennoch schaffen sie es andauernd, jede gute Sache mit einer schlechten Sache zu konterkarieren.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 543
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Division Heartland: Ubisoft trifft endgültige Entscheidung zur Zukunft des Shooter-Ablegers

Beitrag von WTannenbaum »

Die News ist schon witzig wenn man bedenkt, dass ihr neuster AC Ableger gerade einen Shitstorm abbekommt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15922
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Division Heartland: Ubisoft trifft endgültige Entscheidung zur Zukunft des Shooter-Ablegers

Beitrag von LeKwas »

narfnerd hat geschrieben: 16.05.2024 20:27Und besonders bin ich der Meinung, dass es endlich Zeit ist für Might & Magix XI und Might & Magic: Heroes VIII. Und auch ein Nachfolger von Dark Messiah of Might & Magic dürfte endlich mal kommen.
Falls du Interesse an eine gute Heroes Hommage hast, dieses Songs of Conquest wird heute in der 1.0 Version veröffentlicht:


Bei Ubi hab ich schon längst jedwede Hoffnung aufgegeben im Bezug auf Might & Magic. Abseits von Handyschund kommt da nix mehr.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.05.2024 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten