Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während wir uns noch eine ganze Weile lang in Geduld üben müssen, ehe wir Rockstars wohl sehnlichst herbeigewünschtes Spiel seit Gründung des Studios in den Händen halten dürfen, hat Steam jetzt ein Angebot parat, das uns die Wartezeit auf GTA 6 zumindest etwas versüßt. Zwar gilt GTA 4 vor allem gemessen an dem Erfolg des darauffolgenden fünften Grand Theft Auto-Teils nicht als der Fan-Favorit sc...

Hier geht es zur News Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 255
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich finde das ist immer noch ein gutes Paket, allerdings gab es das schon ich weiß nicht wie oft für 4,99€.
Das nehme ich mir für das Wochenende vor, nochmals The Lost and Damned durchspielen. Ist das einzige Spiel des 4. Teils, welches ich noch nicht bis zu Ende durch hab.
The Ballad of Gay Tony ist für mich das bisher beste GTA, man muss allerdings mit der trägen Steuerung klar kommen. Was auf PC absolut nervig ist, dass man eigentlich fast nicht mit Controller fahren- und die Schießerein dann mit M+K machen kann, da man sobald ein Controller angeschlossen ist, ein seltsames Auto-Aim mit M+K hat.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7573
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von schockbock »

Hab ich den Link zur Steam-Shopseite im Artikel übersehen? Oder muss ich das jetzt ERNSTHAFT NOCH BEI STEAM EINTIPPEN UND SO??

Mann Mann Mann, nichts bleibt einem erspart. Einmal mit Profis arbeiten ... :unamused:
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 14.05.2024 17:02 Ich finde das ist immer noch ein gutes Paket, allerdings gab es das schon ich weiß nicht wie oft für 4,99€.
Aktuell wird das selbst bei den Hongkong-Buden nicht unter sieben, acht Euro gehandelt, was den Steam-Sale umso attraktiver macht. Außerdem gibt's ein paar Punkteshop-Pünktchen dafür, die in Fette-Katzen-Emojis für den Steamchat investiert werden können. :blush:

Ich greife jedenfalls mal zu, danke für den Tipp, und schön, dass ihr mal für mich relevante Deals in euren "News" verwurstet, so ganz ohne Affiliation. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 14.05.2024 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 255
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Gerade durch Zufall gefunden, weil ich mal die Preisentwicklung sehen wollte:
https://www.giga.de/news/fuer-5-99-euro ... etzt-wird/
Das war 2023. Aber du hast recht, selbst auf den Keyseller Seiten sind es um die 8 Euro. Aber das heißt ja nicht das es die Jahre über nicht auch schon mal günstiger war.

Hängt aber auch vielleicht damit zusammen dass irgendwann die Keys alle sind. Ich hätte z.B. gerne RUSE auf Steam gehabt, aber das ist mittlerweile fast schon ein Sammlerstück geworden und unter 100€ geht da eigentlich nichts. Ist auch eine spezielle Situation, da RUSE glaube ich wegen nicht verlängerten Lizenzen nicht mehr vetrieben werden darf.
https://www.keyforsteam.de/kaufen-ruse- ... vergleich/
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 14.05.2024 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5160
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von Akabei2 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 14.05.2024 17:16 Hängt aber auch vielleicht damit zusammen dass irgendwann die Keys alle sind. Ich hätte z.B. gerne RUSE auf Steam gehabt, aber das ist mittlerweile fast schon ein Sammlerstück geworden und unter 100€ geht da eigentlich nichts. Ist auch eine spezielle Situation, da RUSE glaube ich wegen nicht verlängerten Lizenzen nicht mehr vetrieben werden darf.
https://www.keyforsteam.de/kaufen-ruse- ... vergleich/
Eine gebrauchte Xbox 360 mit dem Spiel auf Disc sollte günstiger zu kriegen sein. ^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7573
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von schockbock »

Okay, hat hier vielleicht nicht so viel zu suchen, trotzdem: Die Kamera während der Autofahrten ist nicht fix hinter dem Auto platziert, sondern muss allen Ernstes immer per rechtem Stick (oder Maus) mitgedreht werden, was annoying as Hell ist und komplett unverständlich bei einer Produktion solcher Ausmaße. Wäre es zu viel verlangt gewesen, eine entsprechende Option anzubieten?

Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich Bock drauf hab mich daran zu gewöhnen, oder das Game solange es noch geht refunde.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4474
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von str.scrm »

ist mit Rockstar Launcher oder?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 255
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Akabei2 hat geschrieben: 14.05.2024 17:42
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 14.05.2024 17:16 Hängt aber auch vielleicht damit zusammen dass irgendwann die Keys alle sind. Ich hätte z.B. gerne RUSE auf Steam gehabt, aber das ist mittlerweile fast schon ein Sammlerstück geworden und unter 100€ geht da eigentlich nichts. Ist auch eine spezielle Situation, da RUSE glaube ich wegen nicht verlängerten Lizenzen nicht mehr vetrieben werden darf.
https://www.keyforsteam.de/kaufen-ruse- ... vergleich/
Eine gebrauchte Xbox 360 mit dem Spiel auf Disc sollte günstiger zu kriegen sein. ^^
Aber dann mit Gamepad spielen? Ich weiß nicht..
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 14.05.2024 18:19 Okay, hat hier vielleicht nicht so viel zu suchen, trotzdem: Die Kamera während der Autofahrten ist nicht fix hinter dem Auto platziert, sondern muss allen Ernstes immer per rechtem Stick (oder Maus) mitgedreht werden,
Hm, hab grad mal bei YT geschaut und sieht tatsächlich so aus. Ich frag mich da grad, ob das bei 5 anders ist? Und ob man nicht zentrieren kann, wenn man auf den Stick drückt?

Ist das echt so eine Umstellung? Ich hab 4 vor vielen Jahren gespielt, kann mich aber nicht erinnern da große Probleme gehabt zu haben.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 255
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von USERNAME_10000509 »

schockbock hat geschrieben: 14.05.2024 18:19 Okay, hat hier vielleicht nicht so viel zu suchen, trotzdem: Die Kamera während der Autofahrten ist nicht fix hinter dem Auto platziert, sondern muss allen Ernstes immer per rechtem Stick (oder Maus) mitgedreht werden, was annoying as Hell ist und komplett unverständlich bei einer Produktion solcher Ausmaße. Wäre es zu viel verlangt gewesen, eine entsprechende Option anzubieten?

Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich Bock drauf hab mich daran zu gewöhnen, oder das Game solange es noch geht refunde.
Wie meinst du das? Es hat soweit ich weiß eine "auto-center Funktion. Wenn auch etwas träge. Aber lange nicht so wie z.B. bei Watchdogs, bei dem man ständig selbst mitdrehen muss. Ich habe lieber die Freiheit und schaue in die Richtung. Bei Just Cause hat es immer zu schnell wieder zentriert, das ist dann das andere Extrem. Bei GTA 5 hat man dann die Handbremsen-Kamera, die ich als sehr nervig empfinde, da man gar nicht mitbekommt wie man driftet, weil die Kamera starr hinter dem Auto bleibt.

Also mich hat es bei GTA 4 immer genervt, dass die Kamera etwas zu tief ist für meinen Geschmack. Musste dann während dem Fahren das immer mit dem Stick ausgleichen.

Zu PS3/360 Zeiten gab es viele von den kleinen Komfort-Features noch nicht, fällt mir heute auch öfters auf, wenn man mal wieder aus Nostalgie was älteres einwirft.

Bei GTA4 muss ich am Wochenende mal schauen, ob das wirklich so träge ist.

Edit: Scheint tatsächlich so zu sein, habe das auch nicht mehr so in Erinnerung gehabt. Es gibt dafür aber Mods auf Nexus Mods oder GTAInside.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 14.05.2024 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von Pingu »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 14.05.2024 18:31 Aber dann mit Gamepad spielen? Ich weiß nicht..
Manche Spiele sind für ein Gamepad gemacht. :Häschen:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5160
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von Akabei2 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 14.05.2024 18:31 Aber dann mit Gamepad spielen? Ich weiß nicht..
Das hat mit dem Spiel aber sogar gut funktioniert wenn ich mich recht entsinne... und wo ich gerade beim Entsinnen bin... lief die PC-Version nicht über Games for Windows Live? Ich fürchte, das funktioniert dann gar nicht mehr, selbst wenn man richtig Geld für einen Key in die Hand nimmt.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 255
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Pingu hat geschrieben: 14.05.2024 18:41
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 14.05.2024 18:31 Aber dann mit Gamepad spielen? Ich weiß nicht..
Manche Spiele sind für ein Gamepad gemacht. :Häschen:
In dem Fall ging es glaube ich um RUSE, sofern ich das richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 255
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Akabei2 hat geschrieben: 14.05.2024 18:43
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 14.05.2024 18:31 Aber dann mit Gamepad spielen? Ich weiß nicht..
Das hat mit dem Spiel aber sogar gut funktioniert wenn ich mich recht entsinne... und wo ich gerade beim Entsinnen bin... lief die PC-Version nicht über Games for Windows Live? Ich fürchte, das funktioniert dann gar nicht mehr, selbst wenn man richtig Geld für einen Key in die Hand nimmt.
Stimmt, das könnte dem ganzen das Genick brechen. Bleibt nur noch raubmordkopieren, aber das ist auch nicht mehr mein Fall.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7573
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Versüßt die lange Wartezeit auf GTA 6: Bei Steam bekommt ihr Teil 4 mit allen DLCs jetzt für rund 6 Euro

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 14.05.2024 18:41 Manche Spiele sind für ein Gamepad gemacht. :Häschen:
I see what you did there. :cowboy:
Antworten