Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für witzige Spielereviews ist Videogamedunkey seit jeher auf YouTube bekannt. Nun kann er sich auch "erfolgreicher Spielepublisher" in den Lebenslauf heften: Zusammen mit seinem 2022 gegründeten Label Bigmode hat er in diesen Tagen das Metroidvania Animal Well vom Entwickler Billy Basso veröffentlicht, welches derzeit Traumwertungen absahnt. Das optisch vielleicht auf dem ersten Blick nicht die br...

Hier geht es zur News Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken
nawarI
Beiträge: 4111
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken

Beitrag von nawarI »

IGN war auch recht begeistert davon, aber ich weiß nicht,
ob mir dieses Rätselraten so viel Spaß machen wird.
Besonders mit Wallhugging komme ich nicht klar und das scheint es hier zu geben. Wenn die Wertungen positiv bleiben, werde ich sicher auch mal reingucken.
Normalerweise mag ich Pixelart nicht, aber dies hier hebt sich doch von anderen ab.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 502
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken

Beitrag von aGamingDude »

Richtig schöne Perle! Habs am Wochenende durchgespielt, denn wirklich lang ist es nicht, aber in den 8h war ich wirklich richtig gefesselt. Vom Design, über die Akustik bis zum Gameplay ist es ein grandioses kleines Spiel, das eigentlich fast alles richtig macht! Es gibt bis auf die Textfelder beim Speichern, keinen Text und vieles wird durch die Welt und Umgebung erklärt. Beim Grübeln gibt es viele Aha-Momente. Das ist wirklich schön gewesen. Rumprobieren lohnt sich, denn was an Stelle A funktioniert, funktioniert an Stelle B doch bestimmt auch- Sehr oft ist das so. Natürlich gibt es aber auch Rätsel, die einem echtes Kopfzerbrechen bereiten und man teilweise viel rumrennt und Dinge probiert, mit der Hoffnung es geschieht was. Da ist es teilweise sehr zufällig, dass man ein Rätsel löst.
Aber das ist beim gemütlichen Playthrough die Seltenheit und wird vermutlich dann richtig fordernd, wenn man es komplettieren will, denn da gibt es eine Menge zu finden.

Ich bin kein Completionist, habe im Durchgang richtig viel finden können und kann das Game zufrieden zur Seite legen.

Für Freunde von schön designten Spielen, die im Gameplay so durchdacht und ausgeklügelt sind und für diejenigen, die sich nicht gerne alles auf die Nase binden wollen, ist das hier ein kleines Meisterwerk. Für mich definitiv ein wertvolles Spiel.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Antworten