Nintendo Switch 2: Gerücht - Von Fans heißersehntes Feature wohl mit an Bord & frische Infos zur Technik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch 2: Gerücht - Von Fans heißersehntes Feature wohl mit an Bord & frische Infos zur Technik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Je mehr wir uns einem potenziellen Release des heißersehnten Nintendo Switch-Nachfolgers nähern, umso häufiger bekommen wir von vermuteten Features und seiner technischen Ausstattung zu hören. So nun auch mit einem taufrischen Gerücht. Diesem zufolge soll die Nintendo Switch 2, wie sie der Einfachheit halber genannt wird, mit einer Funktion daherkommen, auf die Fans vermutlich schon seit dem Laun...

Hier geht es zur News Nintendo Switch 2: Gerücht - Von Fans heißersehntes Feature wohl mit an Bord & frische Infos zur Technik
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch 2: Gerücht - Von Fans heißersehntes Feature wohl mit an Bord & frische Infos zur Technik

Beitrag von Pingu »

und sogar eine 4K-Auflösung am TV unterstützen
Das ist dabei ja noch die am wenigsten interessante "News". Weil es sich darum nur um die Ausgabe handeln wird. Maximal noch kommt ein Upscaling zum Einsatz, aber kein echtes 4K und dafür gibts auch keinen Grund.

Alles andere liest sich für mich erst mal gut. Bisschen größer, 1080p, AK on board, passt. Wird gekauft.

Ich könnte mir ja vorstellen, dass Zelda noch mal einige Einheiten verkaufen wird, wenn das dann tatsächlich besser laufen sollte. Für mich persönlich, wäre es auch erstmal nur ne "Pro" um bisher liegengelassene Spiele nachzuholen.

Aber das dauert ja eh alles noch.
yopparai
Beiträge: 19656
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch 2: Gerücht - Von Fans heißersehntes Feature wohl mit an Bord & frische Infos zur Technik

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 29.04.2024 15:53 Weil es sich darum nur um die Ausgabe handeln wird. Maximal noch kommt ein Upscaling zum Einsatz, aber kein echtes 4K und dafür gibts auch keinen Grund.
Das ist ja eh immer alles fließend. Solange der HDMI-Port das kann, wird es schon irgendein Spiel geben, das das auch mal nativ nutzen. Wohl eher was simples und kein Cyberpunk 2077, aber letzten Endes hast du ja denselben Spaß auf den beiden anderen Plattformen mit 8K. Währenddessen gibt es auch da genug Kram, der noch weit unter 4K läuft und das trotz sub-60fps.
Antworten