AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von 4P|BOT2 »

YouTube-Videos, auf Twitter oder anderen sozialen Netzwerken: Wer aktuell das Internet benutzt, ist vor Werbung von AFK Journey nicht sicher. Doch was steckt hinter dem derart prominent platzierten Titel?
 
Die kurze Antwort: Ein Idle-Gacha-Vertreter vom chinesischen Entwicklerstudio Lilith Games, die 2019 schon AFK Arena veröffentlicht haben. Die lange Antwort? Liefern wir euch im Folgenden, n...

Hier geht es zur News AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 701
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von Cytasis »

"Wer aktuell das Internet benutzt, ist vor Werbung von AFK Journey nicht sicher"

Ihr hättet auch keine bringen müssen :roll:
yopparai
Beiträge: 19656
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von yopparai »

Ich habe dank 4p erst davon erfahren. Ja, ich benutze auch manchmal dieses Internet.

Aber mit penentranter Werbung kennt man sich hier aus, zu jeder Hype-Sau die gerade durchs Dorf getrieben wird gibt’s am Tag mindestens drei „Artikel“ (Hallo Baldurs Gate 3). Sich da über zu viel oder penetrante Werbung zu beklagen ist auch nur so mittelschlau.
Zuletzt geändert von yopparai am 08.04.2024 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5048
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von Akabei2 »

Dragon's Dogma 2: Videospielmagazin will Hinweis auf News entdeckt haben
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 348
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von 4P|Jonas »

Cytasis hat geschrieben: 08.04.2024 15:08 "Wer aktuell das Internet benutzt, ist vor Werbung von AFK Journey nicht sicher"

Ihr hättet auch keine bringen müssen :roll:
Mir wäre neu, dass reine Berichterstattung jetzt als Werbung gilt - erst recht, wenn die sich kritisch mit dem Gegenstand auseinandersetzt, über den berichtet wird (Einordnung der Monetarisierung).
yopparai hat geschrieben: 08.04.2024 15:24 Aber mit penentranter Werbung kennt man sich hier aus, zu jeder Hype-Sau die gerade durchs Dorf getrieben wird gibt’s am Tag mindestens drei „Artikel“ (Hallo Baldurs Gate 3). Sich da über zu viel oder penetrante Werbung zu beklagen ist auch nur so mittelschlau.
Nichts für ungut, aber wenn du selbst Berichterstattung über aktuell angesagte Spiele (ja, auch in höherer Frequenz) nicht okay findest, dann weiß ich nicht, wie ich dir helfen soll. Unsere Website finanziert sich leider nicht von Luft und Liebe, bezahlte und gekennzeichnete Werbung sowie Affiliate-Artikel finden die meisten Nutzer ja auch nicht in Ordnung (müssen trotzdem gemacht werden, so ist es nunmal), aber eine größere Anzahl Artikel zu einem Titel zu bringen, den die Leser offensichtlich interessieren, auch noch zu bemängeln... Hat übrigens auch nichts mit Werbung zu tun.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von Levi  »

Werbung für ein Produkt mit der Einleitung, dass man überall penetrante Werbung für das Produkt findet, einzuleiten..... ist irgendwie interessant :thinking:
Zuletzt geändert von Levi  am 08.04.2024 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19656
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von yopparai »

Alles gut. Ist mir klar. Könnt ihr ja auch machen. Aber dann beschwert euch doch nicht über „penetrante“ Werbung, wenn andere ebenfalls Werbung machen im Netz.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5825
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von Pingu »

4P|Jonas hat geschrieben: 08.04.2024 16:09 Berichterstattung
Der war gut.

search.php?keywords=Dogma+2&terms=all&a ... bmit=Suche

Das ist Berichterstattung?
Ein DLC für Dragon's Dogma 2? Fan will Hinweis im Ladebildschirm entdeckt haben
Dragon's Dogma 2: Wenn eure Vasallen euch zu viel reden, schafft eine Mod jetzt Abhilfe
Dragon's Dogma 2: Wie ihr das "Wahre Ende" erreicht
Dragon's Dogma 2: Dass sich einer der nervigsten Feinde einfach umgehen lässt, war wohl vielen nicht bewusst
Sorry, das ist billiges clickbait und google marketing, aber mit Sicherheit keine Berichterstattung.

Berichterstattung wäre zu schreiben, was ein neuer Patch bringt oder wie die Verkaufszahlen waren oder meinetwegen, ob ein neuer DLC kommt. Aber nicht durch ominöse Hinweise in nem Ladebildschirm.
Zuletzt geändert von Pingu am 08.04.2024 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 248
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von 2Pag »

Mich würde echt mal die Reichweiten-/Zielgruppenanalyse interessieren.

Aber immer wieder beruhigend, dass ich mich so absolut rein garnicht angesprochen fühle.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 348
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 16:35
4P|Jonas hat geschrieben: 08.04.2024 16:09 Berichterstattung
Der war gut.

search.php?keywords=Dogma+2&terms=all&a ... bmit=Suche

Das ist Berichterstattung?
Ein DLC für Dragon's Dogma 2? Fan will Hinweis im Ladebildschirm entdeckt haben
Dragon's Dogma 2: Wenn eure Vasallen euch zu viel reden, schafft eine Mod jetzt Abhilfe
Dragon's Dogma 2: Wie ihr das "Wahre Ende" erreicht
Dragon's Dogma 2: Dass sich einer der nervigsten Feinde einfach umgehen lässt, war wohl vielen nicht bewusst
Sorry, das ist billiges clickbait und google marketing, aber mit Sicherheit keine Berichterstattung.

Berichterstattung wäre zu schreiben, was ein neuer Patch bringt oder wie die Verkaufszahlen waren oder meinetwegen, ob ein neuer DLC kommt. Aber nicht durch ominöse Hinweise in nem Ladebildschirm.
Ich werde jetzt nicht anfangen mit dir zu diskutieren, was Berichterstattung ist und was nicht. Was die oben genannten Artikel, abseits des ersten vielleicht, über den man streiten kann, nicht sind, ist Clickbait. Sie versprechen nichts, was im Artikel selbst nicht auch gehalten wird. Ich weiß auch nicht, was du mit "Google Marketing" meinst - natürlich sollen die Artikel nicht nur über unsere Website selbst Leser anziehen, sondern auch bei Google landen und von neuen Lesern gefunden werden. Wüsste aber auch nicht, was daran verwerflich sein soll. :ugly:

Keine Ahnung, warum du dich an Tipps und Tricks oder einem Artikel über eine hilfreiche Mod störst. Hinweise auf einen DLC interessieren übrigens auch Leute. Tut mir natürlich leid, dass euch das nicht anspricht, aber das macht das Thema nicht allgemeingültig uninteressant.

Und bevor sich jetzt der restliche Thread darum dreht, wie und worüber wir hier bei 4Players berichten, würde ich das ganze hier gerne beenden und euch dazu einladen, über AFK Journey zu diskutieren - sofern daran Interesse besteht.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5825
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von Pingu »

Ich störe mich daran, dass Tipps & Tricks nichts unter "News" zu suchen haben weil es dafür "Spieletipps" gibt.

Und das Headlines bewusst gewählt werden um bei google Leute anzulocken obwohl der Informationsgehalt der Artikel dann gen 0 geht.

Und mit diesem Hintergrund anderen dann Penetranz vorzuwerfen, ist schon ziemlich eigenwillig. Aber hier auch inzwischen kein Wunder mehr.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 348
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 17:04 Ich störe mich daran, dass Tipps & Tricks nichts unter "News" zu suchen haben weil es dafür "Spieletipps" gibt.
Das ist aber ja ein völlig anderer (und meines Erachtens nach auch valider) Kritikpunkt, der nichts mit der Art der Berichterstattung zu tun hat.
Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 17:04 Und das Headlines bewusst gewählt werden um bei google Leute anzulocken obwohl der Informationsgehalt der Artikel dann gen 0 geht.
Den Schuh wiederum ziehe ich mir nicht an. Dass du Spekulationen oder Gerüchte nicht als Informationsgehalt erachtest, gut, deine Meinung, aber in den Headlines steht nur das, was auch im Artikel steht. Da werden keine Dinge versprochen, die nicht auch geliefert werden (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber das ist unser Grundsatz und daran halten wir uns in der Regel auch).
Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 17:04 Und mit diesem Hintergrund anderen dann Penetranz vorzuwerfen, ist schon ziemlich eigenwillig. Aber hier auch inzwischen kein Wunder mehr.
Ich bitte darum, auf deinen Ton zu achten, wenn du hier im Forum schreibst.

Edit für Transparenz: Ich habe den letzten Satz des obenstehenden Beitrags entfärbt, weil es sich rückblickend betrachtet um eine persönliche Bitte für ein freundlicheres Miteinander handelt, nicht um eine Verwarnung, auf die Konsequenzen folgen. Der Wunsch bleibt bestehen - das dauernde Nachtreten (nicht nur von Pingu) empfinde ich als schade und anstrengend und sorgt nicht unbedingt dafür, dass ich mich aktiv an Diskussionen beteiligen möchte.
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 08.04.2024 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von Levi  »

Was bitte ist an dem Ton verkehrt? Er ist komplett sachlich geblieben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 701
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von Cytasis »

Levi  hat geschrieben: 08.04.2024 17:33 Was bitte ist an dem Ton verkehrt? Er ist komplett sachlich geblieben.
Wollte auch grad schreiben, aber nicht dass ich noch einen Bann bekomme wegen meinem "Ton" :Blauesauge:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 348
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: AFK Journey: Alle Infos zum penetrant promoteten Spiel: Was steckt dahinter?

Beitrag von 4P|Jonas »

Nur weil man nicht explizit beleidigt, heißt das nicht, dass man sachlich geblieben ist. Man muss nicht hinter jede Kritik noch einen abfälligen Kommentar wie "Aber hier auch inzwischen kein Wunder mehr" hinten ranhängen.
Antworten