Dragon's Dogma 2 - Test
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Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Wer noch der Meinung war dass "RT off" keinen Boost auf den Konsolen bringt sollte sich das aktulle Video angucken:
Läuft auch nicht perfekt mit der Option aber man bekommt je nsch Szene schon einiges an Framerate mehr.
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Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Auf dem PC hats halt nicht viel Leistung gefressen und demnach nicht viel gebracht es abzuschalten. Vielleicht war das nicht die einzige Änderung im Patch oder auf der Konsolenhardware verhält es sich anders.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Der Knackpunkt ist: Ich kann dir nicht sagen, warum man überhaupt neu anfangen sollte. Sobald du dein Aussehen mit dem Charakter magst, dann kannst du eh alles sein, was du willst. Es gibt keine Builds, die dein Charakter nicht probieren kann.Pingu hat geschrieben: ↑02.04.2024 09:39 Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man mit dem Patch aber jetzt auch nicht einfach neu anfangen, sondern überschreibt damit den alten Charakter. Wenn Leute also bestimmte Builds einfach mal austesten wollen, müssen weiterhin die Daten verschoben werden, richtig?`
Wirkt alles einfach etwas ungelenk. Weil ja aber offenbar die Fans genau dieses spröde mögen, wird es nicht kritisiert sondern als Feature verteidigt.
Der einzige Punkt für multible Speicherstände wäre höchstens, wenn jemand neben dir es auch auf deiner Konsole/PC zocken möchte. Und ich muss auch sagen, genau da wärs ja kein Ding zu sagen mehr slots zu haben.
Gegen Save-scumming kann ja trotzdem nur dieser eine Speicherstand so behandelt werden, wie es aktuell gemacht wird.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Halt um noch einmal den Anfangspart in einem RPG erleben zu können, wie es sich anfühlt, wenn man anfangs komplett underpowered und underequipped ist und sowas, und sich gerade so mit dem nötigsten durchschlägt. Hab deshalb in diversen Games gerne noch einmal von vorne angefangen.
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Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Schon, aber da klingt es auch so als wärst du mit dem Spiel fertig.LeKwas hat geschrieben: ↑05.04.2024 13:38 Halt um noch einmal den Anfangspart in einem RPG erleben zu können, wie es sich anfühlt, wenn man anfangs komplett underpowered und underequipped ist und sowas, und sich gerade so mit dem nötigsten durchschlägt. Hab deshalb in diversen Games gerne noch einmal von vorne angefangen.
Schätze mal das ist wieder so ne gespaltene Sache, was man mag. Bei DD1 hab ich stets meinen Stand gelöscht, wenn ich nochmal von vorne angefangen habe. Ich kenn mich meistens gut genug, dass ich den sowieso nie wieder angefasst hätte, selbst wenn ich ihn noch haben würd.
- schockbock
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Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Ich versteh nicht, warum du diese "Designentscheidung" verteidigst. Wir leben nicht mehr im Jahr 1992, und selbst da: The fookin' Legend of Zelda 3 hatte drei Saveslots. Es tut doch niemand weh, diese Option anzubieten, solange man halt nicht lustig zwischen den Saves hin und her springen kann, sondern zu Beginn des Spiels wählt, in welchen Slot gespeichert werden soll, und dieser einzige Speicherstand dann halt immer überschrieben wird.
Und wie du schon selbst angemerkt hast, gucken Leute eines gemeinsamen Haushalts, die sich die Konsole teilen, dann in die Röhre, wenn man parallel spielen möchte.
Das ist einfach nicht zeitgemäß und EHRLICH GESAGT ziemlich genauso hirnrissig wie die fehlende Pausefunktion in allen From-Software-Spielen.
Und wie du schon selbst angemerkt hast, gucken Leute eines gemeinsamen Haushalts, die sich die Konsole teilen, dann in die Röhre, wenn man parallel spielen möchte.
Das ist einfach nicht zeitgemäß und EHRLICH GESAGT ziemlich genauso hirnrissig wie die fehlende Pausefunktion in allen From-Software-Spielen.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Der Beitrag über LekWas von mir:
Aber ja, viele dieser RPG Designs, die ich in den letzten Jahren mal als gut ansehe, sind halt eher exzentrisch.
Oder es wird halt schlichtweg als nicht wichtig angesehen.
Ich verteidige das nicht wirklich. Ich stell eher Fragen für manche Dinge.Der einzige Punkt für multible Speicherstände wäre höchstens, wenn jemand neben dir es auch auf deiner Konsole/PC zocken möchte. Und ich muss auch sagen, genau da wärs ja kein Ding zu sagen mehr slots zu haben.
Gegen Save-scumming kann ja trotzdem nur dieser eine Speicherstand so behandelt werden, wie es aktuell gemacht wird.
Tjo, wäre auch leichter gefixt, wenn es einen konkrete Pause-Option drinne wär, wo man auch nicht über Menü und Items herumschauen könnte.schockbock hat geschrieben: ↑05.04.2024 14:41 Das ist einfach nicht zeitgemäß und EHRLICH GESAGT ziemlich genauso hirnrissig wie die fehlende Pausefunktion in allen From-Software-Spielen.
Aber ja, viele dieser RPG Designs, die ich in den letzten Jahren mal als gut ansehe, sind halt eher exzentrisch.
Oder es wird halt schlichtweg als nicht wichtig angesehen.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Fairerweise sei angemerkt, dass Sekiro genau sowas hatte, das Spiel war pausiert, während man den Inventarbildschirm offen hatte, und man konnte von dort aus auch mitten im Kampf Items benutzen (allerdings natürlich mit der üblichen Animation danach).Tungar20 hat geschrieben: ↑05.04.2024 14:54Tjo, wäre auch leichter gefixt, wenn es einen konkrete Pause-Option drinne wär, wo man auch nicht über Menü und Items herumschauen könnte.schockbock hat geschrieben: ↑05.04.2024 14:41 Das ist einfach nicht zeitgemäß und EHRLICH GESAGT ziemlich genauso hirnrissig wie die fehlende Pausefunktion in allen From-Software-Spielen.
Und Armored Core 6 hat auch ne Pausefunktion.
Jo, ist affig, zumindest im Offlinemodus sollten die Souls Spiele ne Pausefunktion erlauben, haben Nioh und Wo Long ja bspw. auch.
Aber wer weiß, vielleicht wird das ein brandneues Feature, das man dann im Elden Ring DLC freischalten kann, indem man Super Malenia in einem geheimen Dungeon besiegt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.04.2024 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Beim Demon Souls Remake war die PS Taste eine Pause, meine ich.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Wenn man in DD-2 im Kampf LB/L1 + Steuerkreuz Links drückt, pausiert es auch. Da kann man den gewünschten Trank in Ruhe aussuchen. Mal testen wie das in der Open World ist, sollte eigentlich eine Pause bringen.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Hab es gestern nach ca 50 Stunden durchgespielt. Bis auf das aprupte Ende was ziemlich schnell kam hat mich das Spiel trotz Open World Müdigkeit sehr gut unterhalten. Dagegen schlafe ich bei ein Forbidden Fest fast sachon wieder ein...
Grobe Bugs hatte ich überraschend auch keine. Nur die FPS in der Hauptstadt waren naja,,,etwas schade auch das nach den Durchspiele kein "Endloses" Spielen mehr möglich ist. Man landet im Hauptmenü und man kann nur noch New Game Plus starten. Sprich alles was man vorher noch offen hat ist auf einmal nicht mehr zu erledigen schade etwas. Ich verstehe eh nicht warum man nur 1 Save Game hat...
Aber ansonsten 8.5 Game für mich und kann mir sehr gut vorstellen das ein 2.ter Run in Zukunft ansteht.
Grobe Bugs hatte ich überraschend auch keine. Nur die FPS in der Hauptstadt waren naja,,,etwas schade auch das nach den Durchspiele kein "Endloses" Spielen mehr möglich ist. Man landet im Hauptmenü und man kann nur noch New Game Plus starten. Sprich alles was man vorher noch offen hat ist auf einmal nicht mehr zu erledigen schade etwas. Ich verstehe eh nicht warum man nur 1 Save Game hat...
Aber ansonsten 8.5 Game für mich und kann mir sehr gut vorstellen das ein 2.ter Run in Zukunft ansteht.
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Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Nach gut 30 Stunden lege ich das Spiel erstmal beiseite. Im Moment spüre ich doch ziemliche Ermüdungserscheinungen. Die Gegnerdichte ist einfach zu hoch und die Mobs wiederholen sich ständig. Das fällt in der größeren Welt mit langen Reiserouten viel stärker ins Gewicht als noch im ersten Teil. Ich vermisse auch richtige Dungeons die an Quests gebunden sind wie im ersten Teil. Zu guter Letzt finde ich auch das Kampfsystem nicht mehr so knackig. Zumindest Nahkampf ist um einiges behäbiger und unübersichtlicher. Bloß keinen Erzmagier ins Team nehmen, wenn man noch was erkennen will im Effektgewitter.
Die Welt ist toll designed und es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, aber es packt mich irgendwie nicht so wie der Vorgänger. Es fehlt so ein bisschen das schrullige ... und auch die Herausforderung. Bei DD1 war es damals aber auch Liebe auf den zweiten Blick. Mal schauen ...
Die Welt ist toll designed und es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, aber es packt mich irgendwie nicht so wie der Vorgänger. Es fehlt so ein bisschen das schrullige ... und auch die Herausforderung. Bei DD1 war es damals aber auch Liebe auf den zweiten Blick. Mal schauen ...
Zuletzt geändert von Rooster am 09.04.2024 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Ich achte gar nicht auf die FPS. Mir reicht es wenn meine 3 großen Wasserkühler Lüfter in Vernworth etwas aufdrehen was komischerweise in der Stadt Bakbattahl nicht so ist. Läuft auf jeden Fall rund ohne Ruckler.
Re: Dragon's Dogma 2 - Test
Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich erst jetzt antworte (ich bin nicht mehr so aktiv im Netz unterwegs wie früher noch) aber ja, genau um dieses Video ging es.
Grob erklärt bringt Sterling ihre Abneigung zu DD2 zum Ausdruck und all diese Abneigung beruht auf die Falschinformationen zu den MTAs, weshalb es für das Video eine Menge Kritik gab, auch von anderen Youtubern oder Journalisten.
Und wie es für Sterling typisch ist, hat sie auf Twitter dann gleich gegen jeden geschossen, der das Video kritisiert hat und einigen Kollegen sogar unterstellt, sie wüssten nicht, worüber sie reden und hat sie der Lüge bezichtigt.