Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.03.2024 14:17 aber man muss davon ja nichts kaufen. :ugly:
Nunja, wenn du einfach nur neu anfangen möchtest oder den Charakter ändern, dann schon. In einem Singleplayer Spiel. Das ist schon heftig.

Ich meine, was sowas wie diese Zielsteine angeht, bekommt man auch mit Cheat Engine hin, aber den Charakter ändern wird da schwieriger.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

schockbock hat geschrieben: 22.03.2024 14:18
Bild
banger
Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 14:20
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.03.2024 14:17 aber man muss davon ja nichts kaufen. :ugly:
Nunja, wenn du einfach nur neu anfangen möchtest oder den Charakter ändern, dann schon. In einem Singleplayer Spiel. Das ist schon heftig
Warte, man muss bezahlen dafür, neu anfangen zu können? xD
Charakter ändern in einem SP-Spiel für Bezahlung ist zwar auch maximal dreist, aber das erste versteh ich nicht mal.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.03.2024 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

cM0 hat geschrieben: 22.03.2024 13:52
@ZackeZells: Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund habe ich Rimworld in Steam auf meiner Ignorierenliste, dabei habe ich darüber eigentlich auch nur Positives gehört. Könnte für sie aber ggf. zu komplex und wahrscheinlich zu pixelig sein.
Bei beiden Punkten gebe ich volle Zustimmung.

Rimworld ist der Inbegriff von Pixeligkeit und von der Komplexität her könnte es mit einigen Kursmodulen in Politikwissenschaft mithalten....
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 309
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 14:20
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.03.2024 14:17 aber man muss davon ja nichts kaufen. :ugly:
Nunja, wenn du einfach nur neu anfangen möchtest oder den Charakter ändern, dann schon. In einem Singleplayer Spiel. Das ist schon heftig.
Du kannst deinen Save jederzeit löschen und neu anfangen - dafür musst du nix bezahlen.

Ich will Capcom jetzt dafür auch nicht verteidigen - aber diese "Cheats" verkaufen sie schon seit DMC 4.
Pingu hat geschrieben: 19.03.2024 20:27
Peter Piper 42 hat geschrieben: 19.03.2024 18:01 Aber ich mag auch das Klavierminispiel recht gerne :Blauesauge:
Wo ist noch mal die User ignorieren Funktion?

Ne echt jetzt? Mit den Sticks da die Tasten drücken? Das geht doch ständig daneben, man will unten, aber trifft unten links oder will unten links und trifft unten...
Das klappt bei mir ziemlich gut - nur wenn der 2. Stick dazukommt wirds Tricky.
Ich mag die Arrangements der Musikstücke recht gerne - daher gefällt es mir auch so gut.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 22.03.2024 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 22.03.2024 14:37 Du kannst deinen Save jederzeit löschen und neu anfangen - dafür musst du nix bezahlen.
Das musst du aber auch erst mal finden und vorher cloud save deaktivieren usw.

So einfach ist das nicht. Und vor allem völlig unnötig.

PS: Wie gehts voran? Ich bin jetzt im Cosmo Canyon auf dem Weg zu Seto.

@kindra
viewtopic.php?p=5766899#p5766899

Der neueste Post im Test Thread sagt, dass man das aber nun wohl nachpatchen will.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.03.2024 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 309
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 14:45
Peter Piper 42 hat geschrieben: 22.03.2024 14:37 Du kannst deinen Save jederzeit löschen und neu anfangen - dafür musst du nix bezahlen.
Das musst du aber auch erst mal finden und vorher cloud save deaktivieren usw.

So einfach ist das nicht. Und vor allem völlig unnötig.
Naja, du solltest grundsätzlich schon wissen wo auf deinem Computer die Daten liegen :man_tipping_hand:
Auch wenn Smartphone und Co. das nicht für relevant halten :Blauesauge:

Und ist jetzt nicht das erste Spiel die diese 1 Savegame Philosophie fährt.
Gäbe es das neue Zelda auf Steam hättest du dort das selbe Problem.

Aber ich bin grundsätzlich bei dir das diese Reglementierung doof ist und auch praktisch nix bringt - auch wenn ich die Intention dahinter nachvollziehen kann.

@FF Rebirth

Bin die Woche durch Stress auf der Arbeit nicht viel zum zocken gekommen, hab grad erst das Chocoborennen hinter mich gebracht.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 22.03.2024 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Die Chocoborennen find ich ganz kurzweilig, n bisschen Mario Kart Light.

Nur das mit den ganzen Outfits und den verschiedenen Statuswerten find ich etwas drüber. Das hätte es nicht gebraucht.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 309
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 14:54 Die Chocoborennen find ich ganz kurzweilig, n bisschen Mario Kart Light.

Nur das mit den ganzen Outfits und den verschiedenen Statuswerten find ich etwas drüber. Das hätte es nicht gebraucht.
Daran musste ich auch sofort denken.
Der Schwierigkeitsgrad war dann aber auch ziemlich entäuschend :man_shrugging:
Aber vielleicht kommt da ja noch mehr.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Da kommen noch mehr, aber die sind nicht so viel schwerer. Ich glaube aber, dass gegen Ende des Spiels vermutlich noch mal neue Rennen kommen. Wird sicherlich so einen Punkt vorm Finale geben, wo man dann überall noch mal hin kann und es auch schwerere Dinge in der Gold Saucer gibt.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5121
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ist es eigentlich Absicht, wenn man beinahe alle neueren Spiele von FD nennt, nachdem man Rollercoaster Tycoon gelesen hat, nur Planet Coaster nicht? :D

In dem Genre hat sich die letzten Jahre allgemein recht viel getan. Aus dem Kopf fällt mir jetzt zwar nur noch Parkitect ein, aber da gab es noch zwei, drei andere Kandidaten und tatsächlich sollten die Dinger auch ganz ordentlich mit einem Trackpad spielbar sein. Bei What Remains of Edith Finch wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher. Gestorben wird bei WRoEF übrigens auch andauernd. ^^
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 22.03.2024 15:20 Ist es eigentlich Absicht, wenn man beinahe alle neueren Spiele von FD nennt, nachdem man Rollercoaster Tycoon gelesen hat, nur Planet Coaster nicht? :D
In meiner Erinnerung wurde das nicht so positiv aufgenommen, daher ja, war Absicht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Eirulan hat geschrieben: 21.03.2024 13:59 ...und dann reicht's aber auch für ne Weile mit der Reihe :D
Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...
Heut läuft nebenher bei der Arbeit die ganze Zeit FF Musik im Hintergrund mit, und nachdem ich jetzt längers an diesem Song hängen geblieben bin, installiert's grad nebenbei den Zehner :lol:
Wobei ich ja echt nicht weiss, ob ich da aktuell die Nerven für so ein 150 Stunden Projekt habe... Es wird erstmal "nur mal wieder reingeschaut" :D

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

150h? Weil du das wieder platinieren willst? Oder Spielst du das auf PC? Da gibts dann Möglichkeiten um allen AP zu geben ohne zu wechseln. :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 15:40 Da gibts dann Möglichkeiten um allen AP zu geben ohne zu wechseln. :D
So Gecheate da, tzz... :D

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

In dem Fall eher ne Mod um Gameplayschwächen auszubessern. ;)
Antworten