Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 995
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 19.03.2024 18:01
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.03.2024 15:01
Spoiler
Show
Gefällt mir :Hüpf:
Obwohl ich erst ein wenig Angst hatte das die 8-9 Kugeln unter der Lebensleiste des Bosses die Anzahl der Lebensbalken wiedergibt 8O
Aber scheint was andercs zu sein.
Ja, das ist eher sowas wie KI-leiste in nioh, oder ne "staggerleiste"


hmm, interessant.
Das mit mehreren HP-Leisten hatte ich auch schon mal in nem Video als Theorie gehört (kurz nach state of play).. musste aber dann direkt mit dem Kopf schütteln, weil das sooo vielmehr wie eben staggerleiste,ki-Bar etc. auf mich gewirkt hat. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.03.2024 18:07 keine Ahnung.. elden Ring ist auf PS5 im performance mode teilweise ebenfalls in tiefe 40er gefallen und sah nicht Next Gen aus, und hat ständige pop-Ins.
Elden Ring kam aber auch noch für PS4 raus, daher verstehe ich zumindest, dass es nicht umwerfend aussah. Rise of the Ronin, das ein reines PS5 Spiel wird, sieht allerdings schlechter aus, als so manches PS4 Spiel. Ja, Aussehen ist nicht alles, besonders bei solchen Spielen und im Endeffekt muss man die Releaseversion abwarten, aber ich bin jedenfalls etwas skeptisch, was den technischen Zustand angeht. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Es hat noch nie ein From Software-Spiel gegeben, das technisch gut war und anfangs stabil lief. Gut aussehen tun die meistens durch die unfassbare Art Direction aber ja trotzdem noch.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Aber Rise of the Ronin ist ja kein From Software Spiel und auch kein Souls Like, auch wenn es von Team Ninja ist. Ein Wo Long, vom gleichen Entwickler, sah irgendwie auch besser aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6345
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 19.03.2024 18:01 So nach gefühlt 500 versuchen liegen die Kack Kaktoren im Dreck :face_with_symbols_over_mouth:
Wie kann man nur so einen dummen Kampf designen.
Man man man....
Keine Sorge, die kommen öfter. :Häschen:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 19.03.2024 18:01 "Test 0" fand ich übrigens dafür ziemlich easy :man_tipping_hand:
Ich fand halt nervig, dass der ständig wegrennt, genau wie diese Robotermotorradeinräder mit den dicken Auspuffrohren, die fahren auch immer rum und man kommt nicht ran.
Peter Piper 42 hat geschrieben: 19.03.2024 18:01 Aber ich mag auch das Klavierminispiel recht gerne :Blauesauge:
Wo ist noch mal die User ignorieren Funktion?

Ne echt jetzt? Mit den Sticks da die Tasten drücken? Das geht doch ständig daneben, man will unten, aber trifft unten links oder will unten links und trifft unten...
ActuallyKindra hat geschrieben: 19.03.2024 19:55 Es hat noch nie ein From Software-Spiel gegeben, das technisch gut war und anfangs stabil lief.
Ok, ist kein FS Titel, aber das Demon souls Remake ist fantastisch.
Zuletzt geändert von Pingu am 19.03.2024 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 995
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Wo Long war auch nicht OW.
Das ist die selbe engine nur aufgebohrt.

Das die Engine nicht optimal für OW ist, und bei Team Ninja auch nicht die "Engine-Spezialisten" sitzen, die das einfach mal so umbiegen ist nicht verwunderlich.
Selbiges gilt eben auch für FromSoft und ER.
Manche Szenen sehen in Ronin schon sehr hübsch aus .. wenn s eben "ArtDesign" mäßig was zu sehen gibt.
(Farbkontraste etc.)
Kein Vergleich zu Ghost of Tsushima.. ja.

Aber egal, Performance und und pop ins können sehr unschön sein, kommt aber auch drauf an wo und wie.
Bei Elden Ring hat s mich persönlich bspw. nicht gestört... ich schaue mir aber jetzt beim Reiten auch nicht alles so genau an, und bewundere die Umgebung.

.. Ist eher Kopf aus, evtl. Controller nur in einer Hand halten, und n Schluck Wasser nehmen.. was ich dabei mache. :D



..Für MICH.. ist die Grafik (abseits von Performance, von der ich nicht genug weiß) ehrlich mehr als ausreichend, von dem was ich gesehen habe, und es sieht teilweise sogar richtig schick aus.
Hat es den Polish eines Sony 1st Parties.. nein.
Hat es die Produktionsqualität einer UbiSoft-Produktion? Nein.
Hat das Spiel jemals überhaupt eine Chance gehabt auch nur annähernd an irgendwelchen AAA-Sony-Titeln verkaufstechnisch in die Nähe zu kommen? Nein

Was hat denn ein Wo Long bspw. bitte für Verkaufszahlen als Multiplatt.. (wobei das sicher verfälscht wurde durch day1 Gamepass.. nur da sind die sicher nicht grundlos den deal mit MS eingegangen...)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.03.2024 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 995
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 19.03.2024 20:27 Ok, ist kein FS Titel, aber das Demon souls Remake ist fantastisch.
Na, dann spiel mal das Original. :Blauesauge:

BlightTown in Dark Souls ist ja "berühmt" für seine schlechte Performance, zumindest auf der damaligen Konsolenhardware (360/PS3) .. der "Vorgänger" Welt 5 (..oder 6) in DeS läuft glaub ich aber sogar noch schlechter.. (nur gibt es dort weniger plattforming)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.03.2024 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ich hab auch erstmal genug gemeckert. Ggf. folgt mehr, je nachdem, was erste Tests und Ersteindrücke sage :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 995
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Gibt genügend Dinge die mich skeptisch machen...
"Simpleres" Kampfsystem bspw.. wobei das auch sehr gut klappen kann.. Sekiro hat es ja ebenfalls "vereinfacht" gegenüber Souls, und Ronin scheint ja ebenfalls etwas größeren Fokus auf Parry zu legen.

Mein größtes Problem ist aber das "historische" Setting. (*)
Nioh hatte das zwar auch.. aber dort mit Monstern etc.... bei Ronin scheint das alles eher realistisch.. gegen humanoide zu sein... was auf Dauerirgendwie .. langweilig ist. :(


Das die Performance nicht immer rund ist.. hat man auch auf Videos der State of Play gesehen (vor allem innerhalb der Stadt), und das die Grafik nicht "NextGen" ist.. mein Gott.. ja das sieht man.

Sprich ja... Reviews abwarten.. dann weiter meckern. :D


//* größtes Problem... neben der Open World natürlich ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.03.2024 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15949
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.03.2024 20:28Was hat denn ein Wo Long bspw. bitte für Verkaufszahlen als Multiplatt.. (wobei das sicher verfälscht wurde durch day1 Gamepass.. nur da sind die sicher nicht grundlos den deal mit MS eingegangen...)
Von 5 Millionen Spielern sprechen die, keine Ahnung wie viele Käufer.
Wahrscheinlich viele Gamepass Spieler darunter, die 1x kurz in die 1. Mission reingeschnuppert und dann bei Zhang Liang aufgegeben haben :lol:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6345
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.03.2024 20:43
Pingu hat geschrieben: 19.03.2024 20:27 Ok, ist kein FS Titel, aber das Demon souls Remake ist fantastisch.
Na, dann spiel mal das Original. :Blauesauge:
Das kenne ich nicht, deswegen hab ich das Remake genannt. :mrgreen:
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.03.2024 20:54 und Ronin scheint ja ebenfalls etwas größeren Fokus auf Parry zu legen.
Was mich immer abschreckt. Zumindest, so lange man das nicht variabel einstellen kann, wie bei Fallen Order und Survivor. Ganz bestimmte iFrames treffen ist mir zu fummelig und frustrierend.
Zuletzt geändert von Pingu am 21.03.2024 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 995
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Nochmal kurz abschließend zu FF9, bin da über eine sehr interessante Mod gestolpert und hab dann gestern mal am PC ein zwei Stunden mit installierter Mod nochmal reingespielt:

https://sites.google.com/view/moguri-mod/home

Da hat man alle Renderhintergründe genommen und mittels KI neu erstellt, das sieht (größtenteils) ja mal wirklich phänomenal aus - fast schon modern :Daumenlinks:
Zu schade (aber leider erwartbar), dass ein Laden wie Square sich eine solche Arbeit mit ihren alten Schätzen nicht machen will - verdient hätten sie's.
Irgendwann werd' ich glaub ich nochmal einen Durchlauf machen mit der Mod - bin dann aber was das Thema FF angeht auch erstmal wieder bedient (v.a. nach dem Grind für 10.000 Kills), bin aktuell noch am Speedrun dran (letzte Trophy) und dann reicht's aber auch für ne Weile mit der Reihe :D


Gestern die erste Stunde in Unicorn Overlord gesteckt, sieht bisher wirklich sehr gut aus, bin sehr gespannt :)

Sidenote:
bin wirklich erstaunt, was für ein Drama man auf resetera um das Spiel macht, kein Thread dort ohne dass in den ersten drei Posts einer auf das Design der weiblichen Charktere zu sprechen kommt - vllt. bin ich da allgemein nicht sensibel genug dafür, aber ich kann ehrlich gesagt da keine Objektifizierung / Sexualisierung erkennen, die über übliche Fantasy Tropes hinausgeht... :Kratz: Manche sind vllt. ein bisschen sexier gezeichnet, aber kein Vergleich zu früheren Werken von Vanillaware.
Die Aufregung hat mich ziemlich gewundert tbh... wobei, bei resetera dann irgendwie auch wieder nicht (da wird imho aus allem ein Drama gemacht, bin allg. kein Fan der Seite).

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6345
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.03.2024 13:56
Spoiler
Show
Das Bild kommt im Video gar nicht vor...typisch Clickbait :Blauesauge:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7799
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Einen vierundzwanzig Stunden alten Post bearbeiten, übelst Necro ey.

Jau, weil's hier etwas still geworden ist, plauder ich mal ein bisschen ausm Nähkästchen.

Hab gestern für die restliche Laufzeit des Plus-Monats von 18 Tagen ein Upgrade auf ... keine Ahnung wie das heißt ... Premium oder so - also das mittlere Tier ohne Direkt-Streaming - durchgeführt. Hat zwoachtzig gekostet.

Beim Stöbern durch die Bibliothek dann Kena - Bridge of Spirits erspäht, mit dem ich am PC viel Spaß hatte. Also direkt mal geladen und kurz reingespielt. Jau, sieht gut aus, performt gut, fühlt sich nur an allen Ecken nach AA an, was aber kein bisschen schlimm ist, im Gegenteil, irgendwie hat es seinen Charme.

Jo, anschließend im Shop gewesen und gesehen, dass es das Game grad im Angebot gibt. Hm, noch mal in die PS5-Version investieren? Das Ding noch mal durchzocken? Diesmal vielleicht sogar alle Collectibles mitnehmen?

Stellt sich raus: Ich kann das Spiel offenbar nicht kaufen, solange ich es als Teil von PS-Plus "abonniert" hab, was noch mal einen Zacken beknackter ist, als einen die monatlichen Inklusivspiele nicht kaufen zu lassen. Aber ich wittere Methode, nämlich dass man auf die Art genötigt wird, dieses dusselige Abo weiterlaufen zu lassen.

Macht ja auch Sinn, einen lieber zwei- oder dreimal 12 € bezahlen zu lassen, als einmalig 16 Euros.

Ansonsten ...

Hab dieser Abende etwas in Control auf PS5 weitergespielt. Das wäre dann auch der zweite Durchgang, nachdem ich es relativ im Release herum um EGS gespielt - und nach 33 Stunden beendet - hatte.

Jau, bockt halt gut, auch wenn sich die Zielunterstützung öfter mal zickig gibt. Da passiert's schon mal, dass man wie so eine Jacke an Gegnern vorbeischießt, die gemütlich auf einen zugeschlendert kommen.
Antworten