Final Fantasy 7 Rebirth - Test
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Cloud Strife ist zurück und schultert wieder sein Panzerschwert, um seine Freunde zu beschützen und gegen den gierigen Konzern Shinra mit dessen neuen Präsidenten Rufus sowie den gefährlichen und eigentlich totgeglaubten Sephiroth in den Kampf zu ziehen. Nach dem Story-Vorgänger von vor vier Jahren geht es in Final Fantasy 7: Rebirth zusammen mit Tifa, Barret, Aerith und Co. hinaus in die gro...
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Mal interessehalber, der erste Teil Remake von FF7 waren ja so ca. 10% des Ur-FF 7, über welchen Umfang sprechen wir bei dem Teil? Dann könnte man ein wenig abschätzen, wie viele Teile sie da noch draus machen wollen.
Ohne PS5 geht der Teil sonst eh erstmal an mir vorbei, aber vielleicht kommt er ja irgendwann auf dem PC.
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Zuletzt geändert von X5ander am 22.02.2024 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Drei Teile wollen sie draus machen und die Main Story von diesem Teil soll ca. 40 Stunden dauern (schätze mal all-in so ca. 60 Stunden). Für den ersten Teil habe ich all-in knapp über 30 Stunden gebraucht.
Freue mich auf jeden Fall drauf, Final Fantasy ist größtenteils früher an mir vorbeigegangen, das Remake hat mir aber wunderbar gefallen.
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
FF7 ist eines meiner liebsten Rollenspiele überhaupt aber das Remake habe ich trotzdem bisher ausgelassen (ich bin einer derjenigen, die sich ein rundenbasiertes Kampfsystem gewünscht hätten).
Die Kritiken von Rebirth sind aber tatsächlich derart gut, dass ich anfange, meine Entscheidung zu überdenken. Vielleicht fange ich doch mal mit dem Vorgänger an...
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- ZackeZells
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Ich hoffe das die PC Umsetzung nicht allzu lange dauert. Habe den Vorgänger geliebt wie damals das Original.
- Kant ist tot!
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Ich finde halt diesen Hybrid komisch. Ich mochte das Remake, war schon ein nices Game. Aber so richtig hat mir das Kampfsystem (Echtzeit mit Pausefunktion) nicht gefallen. Da hätte ich sowohl rundenbasiert als auch Echtzeit lieber gehabt als diesen komischen Mix. Aber lieber Echtzeit. Ich glaub die Zeit für große FF in rundenbasiert ist einfach vorbei.Krulemuk hat geschrieben: ↑22.02.2024 15:32 FF7 ist eines meiner liebsten Rollenspiele überhaupt aber das Remake habe ich trotzdem bisher ausgelassen (ich bin einer derjenigen, die sich ein rundenbasiertes Kampfsystem gewünscht hätten).
Die Kritiken von Rebirth sind aber tatsächlich derart gut, dass ich anfange, meine Entscheidung zu überdenken. Vielleicht fange ich doch mal mit dem Vorgänger an...
Ansonsten scheint es ja schon echt gut anzukommen, noch mal ne ganze Ecke besser als der Vorgänger.
Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Die (früheren) Badurs Gate's und Icewind Dale's lassen grüßen. Da war das irgendwann Standard und hat dort auch gut funktioniert. Aber wenn das nicht schmeckt, dann schmeckt es einem nichtKant ist tot! hat geschrieben: ↑22.02.2024 16:06 Aber so richtig hat mir das Kampfsystem (Echtzeit mit Pausefunktion) nicht gefallen. Da hätte ich sowohl rundenbasiert als auch Echtzeit lieber gehabt als diesen komischen Mix. Aber lieber Echtzeit. Ich glaub die Zeit für große FF in rundenbasiert ist einfach vorbei.
Was mich persönlich etwas am Remake angekäst hat, war die Bullet-Spongigkeit der Bosse. Da hat man schnell den Rhythmus raus, in dem man Standard-/Spezialattacken und defensive Aktionen starten muss und dann dauert der Kampf trotzdem gefühlte Stunden, weil man eine sehr lange Healthbar in sehr kleinen Schritten und der immer gleichen Abfolge von Aktionen abzuarbeiten hat. Das war ermüdend und wenig motivierend.
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Wenn man attraktiv dargestellte Figuren schon als "negativ" ansieht, sollte mal vielleicht doch lieber bei Cyberpunk oder Ubisoft-Titeln bleiben... Ich schau mir lieber attraktive Figuren an als ekelhafte, hässliche Designs.
Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Schwer zu sagen, aber ich würde sagen, dass die Originalstory etwa zur Hälfte um ist... die 10% in Remake wurden ja noch etwas aufgebauscht, deshalb kann man die ca. 30h Spielzeit dort nicht inhaltlich mit den 40-50h Story-Spielzeit in Rebirth abgleichenX5ander hat geschrieben: ↑22.02.2024 15:08 Mal interessehalber, der erste Teil Remake von FF7 waren ja so ca. 10% des Ur-FF 7, über welchen Umfang sprechen wir bei dem Teil? Dann könnte man ein wenig abschätzen, wie viele Teile sie da noch draus machen wollen.
Ohne PS5 geht der Teil sonst eh erstmal an mir vorbei, aber vielleicht kommt er ja irgendwann auf dem PC.
ich schätze, dass der Abschluss der Trilogie (wie VanRay schon richtig gesagt hat, sollen es 3 Teile werden) vom Umfang her ähnlich wie Rebirth ist
es geht ja nicht um per se attraktiv, sondern um ausnahmslos unrealistisch klischee-attraktiv... klar, das ist ein JRPG-typisches Stilmittel, aber in der Fülle ist es mir schon aufgefallen... aber es fällt ja auch nicht hart ins Gewichtsiebensus4 hat geschrieben: ↑22.02.2024 17:07 Wenn man attraktiv dargestellte Figuren schon als "negativ" ansieht, sollte mal vielleicht doch lieber bei Cyberpunk oder Ubisoft-Titeln bleiben... Ich schau mir lieber attraktive Figuren an als ekelhafte, hässliche Designs.
Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Besonders schlimm, wenn man den Hard Mode spielt. Zwar haben die Bosse neue Aktionen, aber im Grunde nervt es einfach nur ^^
Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Jepp. Ich habe in den Easy-Mode gewechselt, weil ich dachte, dass die Bosse dann weniger HP haben und der Kampf schneller vorbei ist ... Pustekuchen! Dauert genauso lange, ist aber NOCH langweiliger, weil die Bosse dann nur wenige Standard-Attacken fahren.
*gnahhhh*
Aber sonst habe ich das Teil gerne gespielt. War ok.
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Ich wünschte ich könnte das selbe sagen. Eigentlich quäle ich mich damit nur. Mir fehlen die alten Runninggags. Ich mag das Kampfsystem nicht. Aber ich stecke seit dem ENDE Ende (100% nach 570 Stunden) von Baldurs Gate 3 in nem Loch und da ist es egal, weil ich grad an nix anderem Spaß haben würde
Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Wobei das in FF16 noch schlimmer war, immer erst die eine Leiste runterkloppen um dann ne Zeit lang die eigentliche Leiste runterkloppen zu können. Ich fand bei FF7R ging es eigentlicht und ich hatte auch das Gefühl in Easy macht man wesentlich mehr Schaden. Musste für ein paar Trophys extra schwerer stellen, damit die nicht so schnell sterben.Kajetan hat geschrieben: ↑22.02.2024 16:31 Was mich persönlich etwas am Remake angekäst hat, war die Bullet-Spongigkeit der Bosse. Da hat man schnell den Rhythmus raus, in dem man Standard-/Spezialattacken und defensive Aktionen starten muss und dann dauert der Kampf trotzdem gefühlte Stunden, weil man eine sehr lange Healthbar in sehr kleinen Schritten und der immer gleichen Abfolge von Aktionen abzuarbeiten hat. Das war ermüdend und wenig motivierend.
Selbst auf easy?ZackeZells hat geschrieben: ↑22.02.2024 15:35 Bei dem Remake bin ich drei mal bei dem ersten Boss verstorben
Die Wertungen sind ja wirklich fast zu gut, aber Wertungen vor Release haben immer ein bisschen Geschmäckle. Werd am 27. aber auch direkt loslegen und mir ein Bild machen.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.02.2024 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test
Ewig an Bossen rumsäbeln klingt eher nach "Schwachpunkte nicht analysiert" um den Gegner schnell genug in den Schockzustand zu versetzen. Dann hämmert man ja die Lebensleiste ziemlich schnell runter. Nervig ist eher wenn der Boss zweite Phase hat und dann unverwundbar wird weil es so programmiert wurde dass er nicht unter 50% Lebensenergie sinken darf in dem Moment. Kannst eine Limit schon mal ohne Grund verballern.
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