Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Sachen Shooter, ob nun Third-Person- oder Ego-Perspektive, war 2023 nicht unbedingt mit der höchsten Qualität gesegnet. 2024 soll das anders werden und zumindest auf dem Blatt Papier bahnen sich ein paar spannende Vertreter an.Ein paar davon sollten eigentlich sogar schon in den vergangenen zwölf Monaten erscheinen, wurde dann aber teilweise kurzfristig verschoben. Jetzt soll 2024 ihre Zeit auf...

Hier geht es zur News Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3053
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten

Beitrag von die-wc-ente »

Stalker 2
jepp, da warte ich schon lange drauf
John Carpenter's Toxic Commando
noch nie von gehört, sieht interessant aus. aber epic-fail-exclusiv ?! :Spuckrechts:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten

Beitrag von str.scrm »

S.T.A.L.K.E.R. 2 (übrigens einzige akzeptierte Schreibweise) wird sicherlich wieder diesen typischen Ostblock-Charme haben - atmosphärisch absolute Oberliga, mit einem maximal umständlichen, hakeligen Gameplay :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 28.12.2023 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 252
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Stalker (Entschuldigung) fand ich nur von der Atmosphäre her gut, Game- und Gunplay war nicht so meins. Dementsprechend erwarte ich von Stalker 2 nicht allzu viel.
Project IGI war damals cool, ich weiß aber nicht was sie damit heutzutage anstellen wollen. Wird schwierig da eine Zielgruppe zu finden, wenn keine herausragenden Features zu erkennen sind.
Toxic Commando interessiert mich nicht wirklich, noch ein Zombie Shooter. Aber mal abwarten.
Angry Foot fand ich ganz nett bisher, sieht aber eher nach etwas für zwischendurch aus.
Judas scheint mir so, als wolle Ken endlich Bioshock abschließen. Für mich das interessanteste auf der Liste, obwohl es sehr vertraut aussieht.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3053
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 28.12.2023 09:34 S.T.A.L.K.E.R. 2 (übrigens einzige akzeptierte Schreibweise) wird sicherlich wieder diesen typischen Ostblock-Charme haben - atmosphärisch absolute Oberliga, mit einem maximal umständlichen, hakeligen Gameplay :Blauesauge:
Ostblock Charme - atmosphärisch absolut gewöhnungsbedürftig
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 360
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Shooter 2024: Diese fünf Spiele solltet ihr im Auge behalten

Beitrag von Tungar20 »

Ich würde persönlich Helldivers 2 auch mal auf die Watchlist setzen. Der erste Teil hat mir viel Spaß gemacht, vor allem mit Freunden. Jetzt in Third-Person Ansicht kommt auch unser größtes Problem weg: Eine geteilte Bildschirm-Ansicht.
Antworten