Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim belgischen Entwicklerstudio Larian dürften dieser Tage die Korken knallen. Deren hoch gelobtes Spiel Baldur’s Gate 3 wurde bei den Nominierungen zu den diesjährigen Game Awards reichlich bedacht.
Insgesamt acht Nominierungen kann das RPG verzeichnen, neben beste Game-Regie, bester Soundtrack und beste Schauspiel-Performance – durch Astarion-Darsteller Neil Newbon – geht d...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3374
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von batsi84 »

20 Akte. 500 Stunden Cutscenes. Sex mit drei Drachen gleichzeitig. Ein Releasedebakel auf das selbst CD Projekt neidisch sein wird. Count me in :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3076
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 15.11.2023 20:56 20 Akte. 500 Stunden Cutscenes. Sex mit drei Drachen gleichzeitig. Ein Releasedebakel auf das selbst CD Projekt neidisch sein wird. Count me in :P
500 Stunden die ich überspringen muss ?! 8O
ne, lass man lieber.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von Master Chief 1978 »

Na da bn ich ja mal gespannt ob sie dann zum vierten mal das selbe Spiel entwickeln!

Nicht falsch verstehen, ich mag und besitze DOS, DOS 2 und auch Baldurs Gate 3 umd die es hier geht und auch den D,BD, D2 und auch DDC und bin großer Larian Fan und man sieht ja auch von DOS zu Baldurs Gate 3 ne Weiterentwicklung aber im Kern ist es das selbe.
Ich hätte gerne mal wieder was im Stile von Divinity 2, ich liebe dieses Spiel einfach.
Bild

Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von aeri0r »

die-wc-ente hat geschrieben: 15.11.2023 21:08
500 Stunden die ich überspringen muss ?! 8O
ne, lass man lieber.
Wieso solltest du? Die sind alle großartig vertont und geschrieben und sind vor allem nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern so das es passt. Davon sieht man ja auch nicht alle, kommt auf viele Entscheidungen an.
Und falls du epische Geschichten nicht einsaugen magst, dann ist das wohl sowieso nicht dein Spiel ^^
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 709
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von Cytasis »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 16.11.2023 04:22 Na da bn ich ja mal gespannt ob sie dann zum vierten mal das selbe Spiel entwickeln!

Nicht falsch verstehen, ich mag und besitze DOS, DOS 2 und auch Baldurs Gate 3 umd die es hier geht und auch den D,BD, D2 und auch DDC und bin großer Larian Fan und man sieht ja auch von DOS zu Baldurs Gate 3 ne Weiterentwicklung aber im Kern ist es das selbe.
Ich hätte gerne mal wieder was im Stile von Divinity 2, ich liebe dieses Spiel einfach.
Endlich mal einer der es ausspricht, Ego Draconis war episch. Zwar auch schwergängig (und für mich am ende kaum ohne Guide durchspielbar) aber man, wie hab ich dieses Game geliebt (und immernoch).
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3076
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von die-wc-ente »

aeri0r hat geschrieben: 16.11.2023 09:02
die-wc-ente hat geschrieben: 15.11.2023 21:08
500 Stunden die ich überspringen muss ?! 8O
ne, lass man lieber.
Wieso solltest du? Die sind alle großartig vertont und geschrieben und sind vor allem nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern so das es passt. Davon sieht man ja auch nicht alle, kommt auf viele Entscheidungen an.
Und falls du epische Geschichten nicht einsaugen magst, dann ist das wohl sowieso nicht dein Spiel ^^
ich neige dazu sowas zu überspringen.
schluss mit dem bla bla, die grobe kelle wartet :Blauesauge:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5181
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von ZackeZells »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.11.2023 12:17
aeri0r hat geschrieben: 16.11.2023 09:02
die-wc-ente hat geschrieben: 15.11.2023 21:08
500 Stunden die ich überspringen muss ?! 8O
ne, lass man lieber.
Wieso solltest du? Die sind alle großartig vertont und geschrieben und sind vor allem nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern so das es passt. Davon sieht man ja auch nicht alle, kommt auf viele Entscheidungen an.
Und falls du epische Geschichten nicht einsaugen magst, dann ist das wohl sowieso nicht dein Spiel ^^
ich neige dazu sowas zu überspringen.
schluss mit dem bla bla, die grobe kelle wartet :Blauesauge:
Deswegen ist D4 genau das richtige für mich. Alles geskippt und totgeklickt.
Wollte mich gestern ein Kollge zu BG3 co-op überreden.
Habe ihm erklärt das ich vor 20 Jahren mehrfach versucht habe BG2 zu spielen, ich aber nie über die erste halbe Stunde hinausgekommen bin, weil zu viele Storybubbles.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von Gast »

BG3 bzw. D:OS sind auch keine Spiele zum Reinlehnen und Wohlfühlen. Die spielt man wenn man anspruchsvolle, bis frustrierende Kämpfe sucht, bzw. dass mit dabei haben möchte. CRPG sind und waren immer sehr speziell, und eigentlich nicht für die ganz breite Masse, die will normalerweise nämlich was einfaches, wo man schnell und ohne Algebra-Studium reinfindet. Selbst Disco Elysium würde ich niemandem empfehlen, der gerne Witcher oder Mass Effect spielt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3076
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von die-wc-ente »

ZackeZells hat geschrieben: 16.11.2023 12:31
die-wc-ente hat geschrieben: 16.11.2023 12:17
aeri0r hat geschrieben: 16.11.2023 09:02

Wieso solltest du? Die sind alle großartig vertont und geschrieben und sind vor allem nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern so das es passt. Davon sieht man ja auch nicht alle, kommt auf viele Entscheidungen an.
Und falls du epische Geschichten nicht einsaugen magst, dann ist das wohl sowieso nicht dein Spiel ^^
ich neige dazu sowas zu überspringen.
schluss mit dem bla bla, die grobe kelle wartet :Blauesauge:
Deswegen ist D4 genau das richtige für mich. Alles geskippt und totgeklickt.
Wollte mich gestern ein Kollge zu BG3 co-op überreden.
Habe ihm erklärt das ich vor 20 Jahren mehrfach versucht habe BG2 zu spielen, ich aber nie über die erste halbe Stunde hinausgekommen bin, weil zu viele Storybubbles.
genial :lol:
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von Hawke10 »

Mein Traum wäre ja ein Remake von Ego Draconis nur diesmal mit allen geplanten Inhalten.
Das Konzept mit dem Drachenhelden war damals echt toll, leider hatte Larian damals weder die Erfahrung um das richtig gut umzusetzen.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 709
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von Cytasis »

Hawke10 hat geschrieben: 16.11.2023 13:51 Mein Traum wäre ja ein Remake von Ego Draconis nur diesmal mit allen geplanten Inhalten.
Das Konzept mit dem Drachenhelden war damals echt toll, leider hatte Larian damals weder die Erfahrung um das richtig gut umzusetzen.
..Noch das Geld bzw den Background den sie heute haben. Trotzdem war Ego Draconis etwas eigenständiges und die Storys auch sehr unterhaltsam (zumindest was ich in Erinnerung hatte).
Quaid_Hauser
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2023 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von Quaid_Hauser »

War ja klar das man jetzt die superlative Latte noch höher hängt. Wahrscheinlich endet es wie mit CD-Project damals, man übernimmt sich komplett und denkt man ist der Mittelpunkt der Gaming -Branche und das nächste Projekt wird ein sicherer Selbstläufer....

Wie oft wiederholt sich diese Geschichte denn noch ? Ich lebe in einem Multi-Versum und das in Dauerschleife :D
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6178
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Larian-CEO hoch motiviert für "nächstes großes Spiel"

Beitrag von Pingu »

So oft wie Spieler eben immer noch größere und längere Spiele haben wollen.
Antworten