Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3338
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 18.10.2023 14:26
batsi84 hat geschrieben: 18.10.2023 14:09 Generell finde ich dieses Trotzverhalten aber auch irgendwie faszinierend. Obwohl wir genau wissen, dass wir uns unserer Lebensgrundlage berauben, kommen wir nicht davon los zu tun als wäre nichts :P
Weil es halt mit Wohlstandseinbußen verbunden ist. Plötzlich kriegst du das Kilo Schweinefleisch nicht mehr für fünf Euro, kannst nicht mehr dreimal jährlich für fünfzig Euro nach Spanien fliegen und musst dich - Gott bewahre - zu den ganzen Deppen in die verschwitzte, stickige Straßenbahn setzen.
Oder den Topfdeckelgriff für 0,90€ den ich mir vorgestern aus China bestellt habe und jetzt nicht mehr stornieren kann :Blauesauge:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7350
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von NomDeGuerre »

WITT hat geschrieben: 18.10.2023 00:18 Da bekomme ich totalen Hass auf diese Spinner und ihr "hehres Ziel" wird mir erst Recht so richtig scheißegal.
Ach, komm.. Schon aus Selbstachtung, muss man in der Lage sein, das eine vom anderen unterscheiden zu können.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 18.10.2023 14:26 Gott bewahre - zu den ganzen Deppen in die verschwitzte, stickige Straßenbahn setzen.
Bin froh das ich auch Bus fahre.
Gestern saß ich alleine im Bus, in der Nähe des Fahrers - Der war kein veganer.
Es hat alle paar Minuten nach Ei geduftet.
Da habe ich mir fast die Maskenpflicht zurück gewünscht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Levi  »

WITT hat geschrieben: 18.10.2023 13:06
Levi  hat geschrieben: 18.10.2023 12:48 @witt
Nach deiner Argumentation ist also jede Demo bezahlt?
(das impliziert zumindest deine Aussage)
Mal im Ernst, glaubst du, die drucken sich ihre riesigen Banner selbst? Da steckt eine fette Organisation dahinter. Jede gelbe Jacke, jeder mit Farbe gefüllte Wasserwerfer, Presslufthämmer um Straßen aufzubrechen und die dazugehörigen Straßenabsperrungen samt Transporter (ja das gabs auch schonmal) will doch alles bezahlt werden. Das sind nicht die fünf Freunde die die Welt retten wollen. Und klar sehen die Cash dafür! Und klar werden denen auch die Anwaltskosten und Bußgelder bezahlt. Das ist alles organisiert und wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! Finds ein bisschen schwach, da diekte einfach mal die Verschwörungskeule zu schwingen, um es so abzutun. Wahrscheinlich bin ich auch Nazi, mit Sicherheit! Oh, Mann... egal, ich zock noch schnell ne Runde bevor ich zur Arbeit fahr. Schönen Tag an alle!
Nein. Die drucken die nicht selbst. Dafür gibt's Firmen, die man für eine überschaubare Menge Geld damit beauftragt.

Nochmal: nach deiner Argumentation ist es undenkbar, dass Leute Zeit und Geld in eigene Interessen stecken... Damit ist quasi jede/r Demo Besuchende bezahlt.
...
Aber mal angenommen sie würden wirklich bezahlt werden: wer bezahlt die letzte Generation? Wer bezahlt pegida? Wer bezahlt die Demo gegen das nächste Asylheim? Wer bezahlt den Christopher street day? Wer bezahlt...

Alles Veranstaltungen, wo Leute mit Bannern und mehr rumwandern und ihre Zeit rein stecken.

Alle bezahlt!!!
Leute interessieren sich für Dinge, Leute investieren auch privat in Dinge.
Manches davon ist zu begrüßen, manches ist einfach nur Hass getrieben... Aber Leute tun es trotzdem.

Aber man kann auch eine Verschwörung dahinter vermuten (genau dies tust du nebenbei. Oder wie würdest du deine Vermutung betiteln?)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.10.2023 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von ZackeZells »

Ich will mich da nicht einmischen - Aber, die Letzte Generation hat z.T. wirklich finanzies.
https://www.climateemergencyfund.org/

Ob die pro Festkleben oder pro "in gewahrsam genommen" entlohnt werden, weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 18.10.2023 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 18.10.2023 15:35 Nein. Die drucken die nicht selbst. Dafür gibt's Firmen, die man für eine überschaubare Menge Geld damit beauftragt.
Ich habe gehört die haben 2022 knapp eine Millionen über Spenden reinbekommen. Nachdem ihnen erst zuletzt wieder ein Unternehmer 100.000€ vermacht hat, dürften ein paar weitere Banner wohl im Bereich des möglichen liegen...... Aber natürlich kommt das Geld in Wahrheit von Robert Habecks Doppelgänger, oder noch schlimmer... Phil Spencer?
Edit: Weil Unternehmer ungleich Privatperson. So viel Zeit muss sein!
Zuletzt geändert von Gast am 18.10.2023 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3338
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von batsi84 »

ZackeZells hat geschrieben: 18.10.2023 15:39 Ich will mich da nicht einmischen - Aber, die Letzte Generation hat z.T. wirklich finanzies.
https://www.climateemergencyfund.org/

Ob die pro Festkleben oder pro "in gewahrsam genommen" entlohnt werden, weiß ich nicht.
Wobei es nicht ungewöhnlich ist, dass Aktivisten von Greenpeace, Sea Shepard, Letze Generation & Co. finanzielle Unterstützung bekommen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5460
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 13:34Ich sehe halt jeglichen Protest verfehlt, die einfach darauf abzielt irgendwem zu schaden. Wenn Du ein oder mehrere Kraftwerke mit Sabotage abschaltest, hängt da ein riesiger Rattenschwanz dran, der im dümmsten Fall das gesamte Stromnetz zusammenbrechen lässt.
Mit lahmlegen meine ich nicht zwingend abschalten, ich denke da eher an Streiks seitens der Arbeiter in den Kohlekraftwerken, die durch ihre Verweigerung zu Arbeiten den Betrieb lahmlegen (abgesehen der absolut notwendigen Funktionen, damit einem das Kraftwerk nicht um die Ohren fliegt), das funktioniert bei Lokführern ja auch recht effektiv, dafür müsste man aber erstmal eben jene Arbeiter in den Kraftwerken für die Sache gewinnen und je nach Art und Weise könnte das sehr schwer werden.

Für physische Gewalt - was Sabotage für mich miteinbeschließt - bin ich selbstverständlich nicht, denn wie Du richtig schreibst, würde das einen viel zu gewaltigen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Wobei ich witzigerweise behaupten würde, dass man mit dem Zerstören der Monitore auf dem Tekken-Turnier deutlich mehr für den Klimaschutz getan hat, als viele andere.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Ja, sie bekommen Spenden, auch schon von mir, aber wie gesagt, kommen sie aktuell an ihr Geld nicht ran, zumindest ist das mein letzter Stand. Außerdem wird das Geld in der Tat genutzt um Ausgaben für Material und Klagen bzw. Anwälte zu bezahlen. Dass die Aktivisten davon bezahlt werden, habe ich noch nirgends gelesen und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5488
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von greenelve2 »

ZackeZells hat geschrieben: 18.10.2023 15:39 Ich will mich da nicht einmischen - Aber, die Letzte Generation hat z.T. wirklich finanzies.
https://www.climateemergencyfund.org/

Ob die pro Festkleben oder pro "in gewahrsam genommen" entlohnt werden, weiß ich nicht.
Von Finanzen hört man aus sämtlichen Demos, von allen möglichen Protesten. Sowas ist mit Aufwand verbunden, man muss irgendwie hin, braucht Material und im Fall der Fälle eine Anwaltskanzlei.

Protestieren als Vollzeitjob. Klingt komisch, lässt aber irgendwann tatsächlich keinen Beruf zu. Wie man in Medien von Protesten - egal von wem und wofür hört- einfach für ein paar Minuten oder Stunden vor Ort sein, ist es nicht. Ergo sind sie auf Spenden angewiesen.


https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 8#p5748018
Der Großteil bei Demos sind privater Natur dort. Bei professionellen Demos wie Pegida, gibt es Stände, an denen man sich "Merch" wie Flaggen, T-Shirts usw. kaufen kann. Ballweg hat Markenrechte auf diverse Querdenkenbegriffe und verkauft dann Merch. Der Mugshot von Trump war afair bereits Stunden nach der Aufnahme als Artikel auf Hemden usw. zu kaufen. Aber das sind eher Beispiele für Konsumverhalten und wie es zusätzlich ausgenutzt werden kann.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 18.10.2023 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5488
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von greenelve2 »

greenelve2 hat geschrieben: 18.10.2023 22:43
ZackeZells hat geschrieben: 18.10.2023 15:39 Ich will mich da nicht einmischen - Aber, die Letzte Generation hat z.T. wirklich finanzies.
https://www.climateemergencyfund.org/

Ob die pro Festkleben oder pro "in gewahrsam genommen" entlohnt werden, weiß ich nicht.
Von Finanzen hört man aus sämtlichen Demos, von allen möglichen Protesten. Sowas ist mit Aufwand verbunden, man muss irgendwie hin, braucht Material und im Fall der Fälle eine Anwaltskanzlei.

Protestieren als Vollzeitjob. Klingt komisch, lässt aber irgendwann tatsächlich keinen Beruf zu. Wie man in Medien von Protesten - egal von wem und wofür hört- einfach für ein paar Minuten oder Stunden vor Ort sein, ist es nicht. Ergo sind sie auf Spenden angewiesen.


https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 8#p5748018
Der Großteil bei Demos sind privater Natur dort. Bei professionellen Demos wie Pegida, gibt es Stände, an denen man sich "Merch" wie Flaggen, T-Shirts usw. kaufen kann. Ballweg hat Markenrechte auf diverse Querdenkenbegriffe und verkauft dann Merch. Der Mugshot von Trump war afair bereits Stunden nach der Aufnahme als Artikel auf Hemden usw. zu kaufen. Aber das sind eher Beispiele für Konsumverhalten und wie es zusätzlich ausgenutzt werden kann.
edit: Wo ich nochmal einhaken möchte, dieser Punkt "die sind bezahlt" klingt nach Arbeitgeber bis hin zu Auftraggeber. Das ist irreführend und falsch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten