Die PlayStation 5 gibt es bei GameStop gerade für 270 Euro - unter einer einfachen Bedingung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6009
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 gibt es bei GameStop gerade für 270 Euro - unter einer einfachen Bedingung

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 22.09.2023 09:43 Wer kauft schon gerne ein 500€ Gerät bei einem Laden, der mit einem Fuß in der Insolvenz steht..
Laufen so Reklamationen nicht eh direkt über Sony?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 gibt es bei GameStop gerade für 270 Euro - unter einer einfachen Bedingung

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 22.09.2023 10:39 Laufen so Reklamationen nicht eh direkt über Sony?
Kommt drauf an was deine Konsole hat.

Gewährleistung ist 100% Händlersache, Garantie beim Hersteller. Garantie greift aber nur bei Defekten, die schon vor Nutzung der Konsole bestanden haben. Ich hatte jedenfalls schon mal "Spaß" mit einem Billiganbieter, der sich zwischenzeitlich verdünnisiert hatte.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6009
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 gibt es bei GameStop gerade für 270 Euro - unter einer einfachen Bedingung

Beitrag von Pingu »

Gewährleistung hat doch nach 6 Monaten diese Beweislastumkehr und man muss dann beweisen können, dass das vorher schon mangelhaft war, das klappt ja eh meistens nicht.

Ist das mit den Defekten vorher sicher? Wenn mir nach 3 Monaten die PS5 abraucht, können die doch nicht sagen, ja Pech, lief doch 3 Monate. Würde behaupten, alle von mir nicht verursachten Mängel die in den 6 Monaten passieren, sind Garantiefall.

Man garantiert mir doch, dass das Gerät 6 Monate läuft und nicht6 Monate gut im Schrank steht bis zur ersten Nutzung.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.09.2023 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 gibt es bei GameStop gerade für 270 Euro - unter einer einfachen Bedingung

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 22.09.2023 11:23 Ist das mit den Defekten vorher sicher? Wenn mir nach 3 Monaten die PS5 abraucht, können die doch nicht sagen, ja Pech, lief doch 3 Monate. Würde behaupten, alle von mir nicht verursachten Mängel die in den 6 Monaten passieren, sind Garantiefall.
Ziemlich, aber ich kann dir natürlich nicht sagen wie es bei sowas mit Kulanz aussieht. Nintendo tauscht seine Joy Cons ja auch ohne großes murren. Insofern müsste ich die Frage an jemanden weitergeben, der schon mal ein Problem mit der Konsole hatte.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6009
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 gibt es bei GameStop gerade für 270 Euro - unter einer einfachen Bedingung

Beitrag von Pingu »

Nintendo tauscht sie ja vor allem selbst nach der Garantie (in der Regel?) ohne murren. Das ist Kulanz. Während der Garanteizeit würde ich das als selbstverständlich ansehen. Aber wer weiß, hab da keine Erfahrung.
Antworten