In den letzten Jahren ist es vergleichsweise ruhig geworden um das Franchise Assassin’s Creed. Mit zwölf Spielen der Hauptreihe innerhalb von 13 Jahren feuerte Entwicklerstudio Ubisoft einst fast jährlich einen neuen Teil raus. Seit dem Wikinger-Epos Assassin's Creed Valhalla im Jahr 2020 sind jedoch mittlerweile drei Jahre vergangen: So lange mussten wir noch nie auf eine Fortsetzung warten.
...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed Mirage - Vorschau
Assassin's Creed Mirage - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Mirage - Vorschau
Ich konnte mit der Reihe nie was anfangen.
Fand die Reihe damals echt gut als sie neu war.
Aber dann kamen einfach zu viele Teile davon in zu kurzer Zeit.
Spätestens nach Black Flag war für mich die Luft raus.
Die nachfolgenden Teile jeweils nur angezockt und schnell die Lust verloren.
Origins war dann nochmal ganz nett, weil ein bisschen was verändert wurde am Kampfsystem, das hat dann nochmal Spaß gemacht. Aber die Nachfolger Odyssey und Valhalla waren dann wieder zuviel vom selben.
Beide nur angezockt und schnell die Lust verloren.
Mal schauen, ob Mirage wirklich besser bzw anders wird.
Btw war da nichtmal vor einiger Zeit ein AC in Europa während des heiligen römischen Reiches mit Hexen Thema angekündigt? Wurde wohl nichts draus, wenn jetzt eins in Bagdad kommt?
Aber dann kamen einfach zu viele Teile davon in zu kurzer Zeit.
Spätestens nach Black Flag war für mich die Luft raus.
Die nachfolgenden Teile jeweils nur angezockt und schnell die Lust verloren.
Origins war dann nochmal ganz nett, weil ein bisschen was verändert wurde am Kampfsystem, das hat dann nochmal Spaß gemacht. Aber die Nachfolger Odyssey und Valhalla waren dann wieder zuviel vom selben.
Beide nur angezockt und schnell die Lust verloren.
Mal schauen, ob Mirage wirklich besser bzw anders wird.
Btw war da nichtmal vor einiger Zeit ein AC in Europa während des heiligen römischen Reiches mit Hexen Thema angekündigt? Wurde wohl nichts draus, wenn jetzt eins in Bagdad kommt?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Gigantomanie von Valhalla hat mich zusammen mit dem Setting nur noch angeödet. Der Sweet Spot für mich war Odyssey. Das war ein wirklich hervorragendes Spiel im historisch halbwegs gut dargestellten antiken Griechenland. Dennoch freue ich mich auf Mirage, weil Basim wirklich der einzige interessante Charakter in Valhalla war und ich mir immer gedacht habe "wenn ich doch den spielen könnte!". Die Fokussierung auf einer sehr viel kompakteren Welt ist für mich nur von Vorteil. Valhalla verkam irgendwann zur spaßbefreiten Arbeit.
AC Codename Hexe ist in Entwicklung und wird vielleicht sogar in Deutschland (genauer im heiligen römischen Reich) spielen. Dazu gibt es auch noch AC Codename Red, welches in Japan (ENDLICH!) spielt und AC Jade, das als Handygame in China zu verorten ist. Ich bin wirklich gespannt, denn nach Valhalla war eigentlich jedem klar, dass es so nicht weitergehen kann und sich die Reihe einmal mehr neu erfinden muss.
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 14.09.2023 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ein AC im HRR? Da wäre ich ja sofort dabei!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob ich ein altes neues AC überhaupt brauche. Valhalla und das davor hab ich jeweils 6 Stunden gespielt und dann weggelegt. War mir zu Groß und ein halbes Dark Souls Kampfsystem gefiel mir auch nicht so.
Bei den aktuellen Videos sehe ich gar keine Veränderung zu den alten ACs. Alle Animationen 1:1 schonmal gesehen, aber läuft hält flüssiger. Kampfsystem soll ja gleich sein wie in Valhalla.. also ich brauch das nicht. Mehr Stealth ist ja ok, aber so richtig packen tut mich das nicht.
Bei den aktuellen Videos sehe ich gar keine Veränderung zu den alten ACs. Alle Animationen 1:1 schonmal gesehen, aber läuft hält flüssiger. Kampfsystem soll ja gleich sein wie in Valhalla.. also ich brauch das nicht. Mehr Stealth ist ja ok, aber so richtig packen tut mich das nicht.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 14.09.2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werde bei der Reihe erst Mal eine ausgedehnte Pause einlegen. So spannend wie ich die geplanten Settings inhaltlich auch finde, glaube ich nicht dass Ubisoft noch irgendwie einen roten Faden in die Reihe bekommt.
Wenn es (hoffentlich) doch anders kommen sollte, dann begebe ich mich wieder an Bord. Bis dahin warte ich lieber auf ein "Ghost of Tsushima 2"
Wenn es (hoffentlich) doch anders kommen sollte, dann begebe ich mich wieder an Bord. Bis dahin warte ich lieber auf ein "Ghost of Tsushima 2"

In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Vielleicht mal für nen 10er, den es kosten wird, wenn es auf Steam rauskommt.
Gibts die Dinger nicht wieder zu Release bei Steam? Man möge mich korrigieren, aber ich habe im Kopf, dass Ubi seit ein, zwei Jahren auch wieder alles bei Steam veröffentlicht.
Endlich wieder zurück zu den Wurzeln und den Stärken! Seit Origins habe ich die AC Reihe gemieden wie Dracula Knoblauch.
Für mich waren Origins, Odyssey und Valhalla einfach nur "Schrottspiele", die jeden anderen Namen hätten tragen können, aber mit Sicherheit kein Assassins Creed.
AC1 war damals super, AC2 hat alles besser gemacht und Brotherhood hatte seinen ganz eigenen Charme mit der Erstellung der Bruderschaft. Revelations hat die Ezio Trilogie gut abgerundet.
AC3 hat mir auch gut gefallen, gerade die Parkour-Einlagen in den Bäumen fand ich super, nur bin ich irgendwie nie mit dem Protagonisten warm geworden. Aber allein der Anfang war schon super.
Black Flag war für mich fast unspielbar. Das Setting war öde, die Städte waren öde und grafisch hat sich nicht viel getan. Da war das erstmal mal, dass bei mir kein AC-Feeling aufkam.
AC Unity war grafisch ein Hit. Damals hat bei mir auf der Xbox eigentlich auch alles geklappt, die großen Grafikfehler hatte ich nie. Ich mochte Arno und Elise sehr, hätte mir da echt mehr Story gewünscht und mir Einfluss auf die franz. Revolution, die leider nur mehr im Hintergrund geplätschert hat.
AC Syndicate war ganz ok, habe gerne mit der weiblichen Figur gespielt, da die das Stealth Element verinnerlicht hat.
Dann kamen die drei besagten Totalausfälle (für mich). So als x-beliebige Spielemarke sicherlich gute Spiele, aber eben kein AC.
Auf Mirage freue ich mich wie sonst noch was. Fast so wie damals auf das erste AC. Ich hoffe, dass es die Erwartungen erfüllt
Für mich waren Origins, Odyssey und Valhalla einfach nur "Schrottspiele", die jeden anderen Namen hätten tragen können, aber mit Sicherheit kein Assassins Creed.
AC1 war damals super, AC2 hat alles besser gemacht und Brotherhood hatte seinen ganz eigenen Charme mit der Erstellung der Bruderschaft. Revelations hat die Ezio Trilogie gut abgerundet.
AC3 hat mir auch gut gefallen, gerade die Parkour-Einlagen in den Bäumen fand ich super, nur bin ich irgendwie nie mit dem Protagonisten warm geworden. Aber allein der Anfang war schon super.
Black Flag war für mich fast unspielbar. Das Setting war öde, die Städte waren öde und grafisch hat sich nicht viel getan. Da war das erstmal mal, dass bei mir kein AC-Feeling aufkam.
AC Unity war grafisch ein Hit. Damals hat bei mir auf der Xbox eigentlich auch alles geklappt, die großen Grafikfehler hatte ich nie. Ich mochte Arno und Elise sehr, hätte mir da echt mehr Story gewünscht und mir Einfluss auf die franz. Revolution, die leider nur mehr im Hintergrund geplätschert hat.
AC Syndicate war ganz ok, habe gerne mit der weiblichen Figur gespielt, da die das Stealth Element verinnerlicht hat.
Dann kamen die drei besagten Totalausfälle (für mich). So als x-beliebige Spielemarke sicherlich gute Spiele, aber eben kein AC.
Auf Mirage freue ich mich wie sonst noch was. Fast so wie damals auf das erste AC. Ich hoffe, dass es die Erwartungen erfüllt

4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238