Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich die positiven Erfolgsnachrichten für Bethesdas Weltraum-Rollenspiel in den vergangenen Tagen förmlich überschlagen, hat Starfield nun den nächsten Meilenstein auf Valves Spieleplattform Steam erreichen können. Dabei schlägt es sogar den beachtlichen Rekord eines der bisherigen Steckenpferde der Entwickler, The Elder Scrolls 5: Skyrim, in einem Punkt: den gleichzeitig aktiven Spieler...

Hier geht es zur News Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3065
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von die-wc-ente »

schuldig - war dabei :Blauesauge:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von str.scrm »

joa ich bin jetzt bestimmt schon bei 75h :Blauesauge:
es fesselt richtig und auch wenn ich hier und dort durchaus Kritik habe, zieht die Story jetzt richtig an und auch einige Nebenquests hatten es in sich... und dauerten einfach mal über 10h :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3065
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 11.09.2023 17:45 joa ich bin jetzt bestimmt schon bei 75h :Blauesauge:
es fesselt richtig und auch wenn ich hier und dort durchaus Kritik habe, zieht die Story jetzt richtig an und auch einige Nebenquests hatten es in sich... und dauerten einfach mal über 10h :o
Hab 64,6 Stunden auf der Uhr.

Richtig gut gemacht finde ich die Nebenquest im Charybdis-System.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von str.scrm »

die-wc-ente hat geschrieben: 11.09.2023 18:40
str.scrm hat geschrieben: 11.09.2023 17:45 joa ich bin jetzt bestimmt schon bei 75h :Blauesauge:
es fesselt richtig und auch wenn ich hier und dort durchaus Kritik habe, zieht die Story jetzt richtig an und auch einige Nebenquests hatten es in sich... und dauerten einfach mal über 10h :o
Hab 64,6 Stunden auf der Uhr.

Richtig gut gemacht finde ich die Nebenquest im Charybdis-System.
mir fehlt allerdings die Möglichkeit auch mal Planeten zu markieren/favorisieren - teilweise sucht man bestimmte Orte dann wieder vergebens und muss googlen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mordegar
Beiträge: 840
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von Mordegar »

Nun, ich habe auch wenig an den Schauplätzen und den Nebenquests auszusetzen, bis auf ein paar recht langweilige Fetch Quests sind da durchaus gut gemachte mit dabei.
Bisher bin ich bei 110 Stunden dank Vorabzugang im ersten Durchgang und hab die Hauptstory ab der Gabelung in 3 Teile links liegen lassen und bin durch Erkundung und Nebenquests auf Stufe 42 gekommen bisher.

Irgendwie kann ich die Performanceprobleme der Nivida Nutzer nicht nachvollziehen, ich hab mit ner 3070, 64Gb Ram und nem 5800x3d stabile 60+ FPS mit hochgedrehter Grafik in 1440P, keine Ahnung warum sich die Leute mit den 40er Karten so aufregen.

Wenn man mal die Open World Vergleiche zu Bethesdas älteren Spielen außen vor lässt, ist Starfield eine verdammt gut gelungene Nasa Punk Sci Fi Variante eines Space RPG's.

P.s. Teilchenstrahlwaffen sind irgendwie abartig overpowered, weil bei denen Laser und Ballistikschaden mit rein skaliert. Mit einer Big Bang Schrotflinte einen lvl 75 NPC zu Oneshotten ist schon ziemlich schräg auf sehr schwer.
Zuletzt geändert von Mordegar am 11.09.2023 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von Gast »

60 Stunden, 70 Stunden, 110 Stunden - Ihr Wahnsinnigen!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von Pingu »

0 Stunden, Edgelord lives on!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3065
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 11.09.2023 20:55
die-wc-ente hat geschrieben: 11.09.2023 18:40
str.scrm hat geschrieben: 11.09.2023 17:45 joa ich bin jetzt bestimmt schon bei 75h :Blauesauge:
es fesselt richtig und auch wenn ich hier und dort durchaus Kritik habe, zieht die Story jetzt richtig an und auch einige Nebenquests hatten es in sich... und dauerten einfach mal über 10h :o
Hab 64,6 Stunden auf der Uhr.

Richtig gut gemacht finde ich die Nebenquest im Charybdis-System.
mir fehlt allerdings die Möglichkeit auch mal Planeten zu markieren/favorisieren - teilweise sucht man bestimmte Orte dann wieder vergebens und muss googlen
oh ja, da hast du recht.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3065
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Skyrim geschlagen - Bethesda erreicht nächsten Meilenstein auf Steam

Beitrag von die-wc-ente »

Khorneblume hat geschrieben: 11.09.2023 21:29 60 Stunden, 70 Stunden, 110 Stunden - Ihr Wahnsinnigen!
knapp 65 stunden in 10 tagen - ich komm noch ganz gut ohne pillen vom psychiater aus ;)
Antworten